Kann man sagen wie das Endgewicht ungefähr ist?

  • Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum
  • #21
Vorweg: Noch eine Stimme für - kann man nur sagen, wenn man eine Glaskugel 🔮 hat...

Bei Katzen ist das wirklich nicht erkennbar. Wenn das nicht rassebedingt kleinere z.b. Thai oder größere Katze z.b Maine Coon sind, dann sind das nur Ratespiele und bei den Hauskatzen ist die Spanne noch dazu riesig. Es ist wie bei Menschen, da gibts komplett unterschiedliche Staturen und 4 monatige Kätzchen können sich noch in alle Richtungen entwickeln.


Ab 4kg ist Durchschnitt würde ich sagen. Alle meine Katzen waren zwischen 4-5kg. Nur Lisa meine derzeit älteste, ist eine süße Minimaus mit 3,6kg

Und dazu: darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass Thaikatzen klein/leicht sind? Gerade die Thais sind ja doch etwas weniger filigran als die Siamesen oder OKH und meine OKH Kater hatten immer locker schon so 5 kg.
Klar - im Gegensatz zu MCO können sie klein wirken, aber zu den Extremen (die ja auch nicht so gesund sind), sind ja quasi alle Katzen "klein" ;).
 
A

Werbung

  • #22
Hätte mein Buddy, FWW Kater mit 6,5 - 6,8 kg Gewicht, längere Beine zu seinem großen Körper gehabt, dann wäre er als Jack Russell durch gegangen. Zumindestens dem Output nach.
 
  • #23
Und dazu: darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass Thaikatzen klein/leicht sind? Gerade die Thais sind ja doch etwas weniger filigran.

Meine Nachbarin hat Thai. Die ersten 3 habe ich kennen gelernt, da waren sie schon recht alt. Nach deren Tod hat sie sich ein Thai Brüderpaar geholt. Die sind jetzt aber auch schon mind 5 Jahre denke ich :unsure:.
Egal, auf jeden Fall würde ich die als klein und kompakt beschreiben. Sie sind alle kleiner als meine Mädels, und gewichtsmäßig sind sie bei 4kg. Mit 5 kg könnte man die wahrscheinlich rollen😅.
 
  • #24
Meine Nachbarin hat Thai. Die ersten 3 habe ich kennen gelernt, da waren sie schon recht alt. Nach deren Tod hat sie sich ein Thai Brüderpaar geholt. Die sind jetzt aber auch schon mind 5 Jahre denke ich :unsure:.
Egal, auf jeden Fall würde ich die als klein und kompakt beschreiben. Sie sind alle kleiner als meine Mädels, und gewichtsmäßig sind sie bei 4kg. Mit 5 kg könnte man die wahrscheinlich rollen😅.
Ist vielleicht auch ein bisschen linienabhängig. Darf ich fragen, aus welcher Cattery sie stammen? Und klar, es gibt auch immer mal größere und kleinere Exemplare, mein jack war mit seinen über 5 kg trotzdem noch extrem schlank und sportlich.

Daran sieht man ja auch schon, dass eine Vorhersage extrem schwierig ist, manche Kitten werden größer und schwerer als andere, obwohl sie dieselben Gene in sich tragen.
 
  • #25
Ist vielleicht auch ein bisschen linienabhängig. Darf ich fragen, aus welcher Cattery sie stammen?
Da muss ich jetzt passen. Ich glaube den Namen hat sie nie erwähnt, oder wenn dann habe ich es mir einfach nicht gemerkt 🤷‍♀️.
Auf jeden Fall interessant dass die nicht unbedingt so klein sein müssen, wieder was gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: saurier

Ähnliche Themen

noidic
  • noidic
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
455
oOAlucardOo
oOAlucardOo
tanja1644
Antworten
4
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
5
Aufrufe
10K
Mirah
M
S
  • Sonja45
  • Kitten
2
Antworten
32
Aufrufe
11K
Omelly
O
O
Antworten
50
Aufrufe
10K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben