Kann man sagen wie das Endgewicht ungefähr ist?

  • Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum
S

Saranoya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2023
Beiträge
26
Hallo,

ich habe meine beiden Kitten mit 12 Wochen abgeholt. Mit 12 1/2 - 13 Wochen haben sie 1,9kg und 2kg gewogen. Jetzt mit 16 1/2 Wochen wiegen sie 2,5kg und 2,6kg.

Kann man ungefähr sagen welches Endgewicht sie bekommen?
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe meine beiden Kitten mit 12 Wochen abgeholt. Mit 12 1/2 - 13 Wochen haben sie 1,9kg und 2kg gewogen. Jetzt mit 16 1/2 Wochen wiegen sie 2,5kg und 2,6kg.

Kann man ungefähr sagen welches Endgewicht sie bekommen?

Klar doch. Ungefähr 5-7 kg.
Das ist nämlich völlig völlig unabhängig von Rasse, Geschlecht und individueller genetischer Veranlagung 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Meine beiden ersten haben mit 12 Wochen 1,5kg und 1,7kg gewogen und liegen jetzt mit 3 Jahren bei 4,0kg und 4,7kg.

Meine anderen beiden kamen mit ca 6 und 7 Monaten und hatten jeweils ca. 2,2kg. Beide sind jetzt knapp 3 Jahre alt und liegen bei 5,8kg und 6,8kg.

Kurz gesagt: nein, das wird sich zeigen wenn sie ausgewachsen sind 🤷🏻‍♀️
 
Hallo,

ich habe meine beiden Kitten mit 12 Wochen abgeholt. Mit 12 1/2 - 13 Wochen haben sie 1,9kg und 2kg gewogen. Jetzt mit 16 1/2 Wochen wiegen sie 2,5kg und 2,6kg.

Kann man ungefähr sagen welches Endgewicht sie bekommen?
Nein überhaupt nicht und
mit diesen wenigen Angaben noch viel weniger.

Es gibt Durchschnittsgewichte, es gibt genetische Veranlagungen von Hauskatzen, es gibt schwere, große Rassen, es gibt kleine, leichte Rassen, das Geschlecht spielt eine Rolle. Habe ich etwas vergessen? 🤔
 
Okay gut, ich dachte, dass man da was sagen könne. Bei Hunden kann man es ungefähr sagen. :)
 
Bei Katzen ist das wirklich nicht erkennbar. Wenn das nicht rassebedingt kleinere z.b. Thai oder größere Katze z.b Maine Coon sind, dann sind das nur Ratespiele und bei den Hauskatzen ist die Spanne noch dazu riesig. Es ist wie bei Menschen, da gibts komplett unterschiedliche Staturen und 4 monatige Kätzchen können sich noch in alle Richtungen entwickeln.

Klar doch. Ungefähr 5-7 kg.
Das ist nämlich völlig völlig unabhängig von Rasse, Geschlecht und individueller genetischer Veranlagung 😉
Ab 4kg ist Durchschnitt würde ich sagen. Alle meine Katzen waren zwischen 4-5kg. Nur Lisa meine derzeit älteste, ist eine süße Minimaus mit 3,6kg
 
Werbung:
Wo kennst du di h aus?
Das hast du bis jetzt gut verstecken können....

Oder ist das so ein Ding wo die Selbstwahrnehmung mit der Wahrnehmung von anderen auseinander geht?
ich hatte wiegesagt mein leben lang katzen, hatte auch schon mehrere handaufzuchten die alle erfolgreich wahren, ich wurde von mehreren tierärzten bestätigt und und und, ich kenne mich ziemlich gut mit katzen aus, ich kenne mich nur nicht mit menschen aus denen langweilig ist, wiegesagt sind die fragnestellenden nur hilflos und wollen hilfreiche antworten eventuell auch emotionale unterstützung, allerdings sagt ihr meisstens nur was man falsch macht und das auf eine art und weise die ich ekelerregend und abartig finde, nächstenliebe is da ausgeblieben...
 
?
@nelchen77 wie soll man ohne Angabe (vielleicht auch ein Bild) hier Irgendwas auch nur ansatzweise vage erkennen können.
Ausser Alter und Gewicht steht hier nichts geschrieben, an Welchen man überhaupt irgendeinen Ahaltspunkt auf ggf. spätere Grösse tendentiös ablesen könnten.
Und welche der Antworten war falsch oder frech?

Ein Tierarzt kann nicht feststellen wie groß eine Katze wird. Er kann spekulieren mehr aber auch nicht.
Auch die Rasse gäbe nur lose Anhaltspunkte. Es gibt Maine Coones mit 10Kg und auch welche mir nur zarten 3,8 Kg.

Man kann nur lose Spannen finden. Was wirklich am Ende bei rum kommt kann man nicht vorhersagen. Und nichts Anderes, als das die Aussagen des TE zu vage sind und man es nicht eh vorhersagen kann, wurde hier geschrieben.

Sind die Katzen von einen Züchter mit Stammbaum, dann hat man hier lediglich eine kleine Chance anhand der Elterntiere, Großerltern etwas Rückschlüsse zu ziehen, bzw. kann den Züchter fragen ob er z.B Coonies auf bestimmte Größen hin züchtet...

Was für eine Reife du besitzt oder welchen Gärgrad ist mir egal. Deine Antwort, welche hier auf magische Weise schon wieder verschwunden ist, zeigt allerdings das du selber dich genau so verhälst wie du es Anderen ankreidest. !Applaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saurier und Julia01
  • #10
ich habe ganz ganz lieb gefragt, und ich wurde als inkompetent abgestempelt obwohl ich mein leben lang katzen habe und auch unzöhlige babys mit grossgezogen habe, ich wollte nur einen rat und ihr habt an meine rintelligenz gezweifelt und das finde ich wirklich frech ja, du kannst dir das gerne durchlesen was da gemacht wurde, natprlich habe ich auch unreif reagiert, allerdings habe ich wiegesagt nur um einen ganz normalen rat gebeten und ich lasse mir sowas von leuten übers internet nicht gefallen, sowas lass ich mir höchstens ins gesicht sagen und das würde eh keiner von euch so frech verpacken wie er es hier tut
Lernt man heutzutage in der Schule nicht mehr, wie man Satzzeichen verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #11
ich hatte wiegesagt mein leben lang katzen, hatte auch schon mehrere handaufzuchten die alle erfolgreich wahren, ich wurde von mehreren tierärzten bestätigt und und und, ich kenne mich ziemlich gut mit katzen aus, ich kenne mich nur nicht mit menschen aus denen langweilig ist, wiegesagt sind die fragnestellenden nur hilflos und wollen hilfreiche antworten eventuell auch emotionale unterstützung, allerdings sagt ihr meisstens nur was man falsch macht und das auf eine art und weise die ich ekelerregend und abartig finde, nächstenliebe is da ausgeblieben...

Wie du kennst dich nicht mit Menschen aus denen langweilig ist?
Dafür bist du ein echtes Naturtalent.
Du gehst hier ab wie ein Zäpfchen.

Und wer ist ihr?
Ich bin dat Nula und keiner sonst.
Und auch die anderen User hier, die sind kein ihr sondern auch das sind alles einzelne Personen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, saurier, Mellanlara und eine weitere Person
  • #13
Und auch die anderen Zser hier, die sind kein ihr sondern auch das sind alles einzelne Personen...
Och wenn ich mein Gewicht so betrachte könnte ich durchaus auch als vier Personen durchgehen 🤣 🤣
 
  • #14
Ah okay..
Wusste garnicht das mir jemand Geld in den Po schiebt..
Wo ist all das Geld dann bloß hin?
Ich bin mir sicher meine Eltern haben mich sehr gut erzogen, immerhin gebe ich fremden Menschen keine Kosenamen und bin in der Regel recht höflich.
Vorallem kann ich bitte und danke sagen, erst recht wenn ich Angst um ein Familienmitglied habe, benehme ich mich dementsprechend.
Aber gut, ich sehe schon es ist sinnlos mit dir zu diskutieren
mein familienmitglied ist zum glück auf der sicheren seite wieder, aber das einzig und allein wegen mir, nicht wegen eurer hilfeich habe euch un einen rat gebeten und ihrbwart unhöflich und habt an meiner kompetenz gezweifelt, jetzt lese ich hier zufällig eine frage und ich schwöre es euch ich habe einfach nur auf irgendeine frage geklickt und direkt wieder überall gehässige menschen, entweder lese ich das nur raus weil ihr komisch eure emotionen perntext rüberbringen könnt, allerdings wirken alle antwlrten auf ihre frage zuemlich unhöflich und besserwisserrisch auf mich
 
Werbung:
  • #15
mein familienmitglied ist zum glück auf der sicheren seite wieder, aber das einzig und allein wegen mir, nicht wegen eurer hilfeich habe euch un einen rat gebeten und ihrbwart unhöflich und habt an meiner kompetenz gezweifelt, jetzt lese ich hier zufällig eine frage und ich schwöre es euch ich habe einfach nur auf irgendeine frage geklickt und direkt wieder überall gehässige menschen, entweder lese ich das nur raus weil ihr komisch eure emotionen perntext rüberbringen könnt, allerdings wirken alle antwlrten auf ihre frage zuemlich unhöflich und besserwisserrisch auf mich
Warum willst du dann sogar noch mehr antworten von uns wenn die doch angeblich soooooo schrecklich sind🤔
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: verKATert und saurier
  • #17
mein familienmitglied ist zum glück auf der sicheren seite wieder, aber das einzig und allein wegen mir, nicht wegen eurer hilfeich habe euch un einen rat gebeten und ihrbwart unhöflich und habt an meiner kompetenz gezweifelt, jetzt lese ich hier zufällig eine frage und ich schwöre es euch ich habe einfach nur auf irgendeine frage geklickt und direkt wieder überall gehässige menschen, entweder lese ich das nur raus weil ihr komisch eure emotionen perntext rüberbringen könnt, allerdings wirken alle antwlrten auf ihre frage zuemlich unhöflich und besserwisserrisch auf mich
Sag doch nicht ihr.
Ich hab weder in dem einen noch in dem anderen Faden geantwortet.
Blöd wie ich bin, bin ich lediglich auf deine Provokation angesprungen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, saurier und Julia01
  • #18
... jetzt lese ich hier zufällig eine frage und ich schwöre es euch ich habe einfach nur auf irgendeine frage geklickt und direkt wieder überall gehässige menschen, entweder lese ich das nur raus weil ihr komisch eure emotionen perntext rüberbringen könnt, allerdings wirken alle antwlrten auf ihre frage zuemlich unhöflich und besserwisserrisch auf mich
ja das scheint in der Tat nur deine Leseweise/Interpreattion zu sein. Die TE @Saranoya hatte sich, wenn du den Faden aufmerksam gelesen hättest, in #6 für die Antworten bedankt. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Julia01
  • #19
.. und das auf eine art und weise die ich ekelerregend und abartig finde, nächstenliebe is da ausgeblieben...

...und ihrbwart unhöflich ... gehässige menschen, entweder lese ich das nur raus weil ihr komisch eure emotionen perntext rüberbringen könnt, allerdings wirken alle antwlrten auf ihre frage zuemlich unhöflich ...

ja blöd wie du bist
Merkste was ?

Und was hat dein Befinden eigentlich in diesem Thread zu suchen ? Merkst du nicht das du diesen ins off beförderst ?
Such dir den Tonfallthread da kannst du weiter über dein Befinden schreiben.

@Saranoya
Wie die anderen schon schrieben kann man das Endgewicht nicht wirklich sagen sondern eher schätzen
Es kommt auch auf die Fütterung/Bewegung/Rasse usw an, von daher würde ich da nicht soviel drauf geben sondern eher schauen das die Tiere gut gefüttert werden, ausgelastet und gesund sind.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und saurier
  • #20
Hat sich erledigt für den Schatz 😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

noidic
  • noidic
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
455
oOAlucardOo
oOAlucardOo
tanja1644
Antworten
4
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
5
Aufrufe
10K
Mirah
M
S
  • Sonja45
  • Kitten
2
Antworten
32
Aufrufe
11K
Omelly
O
O
Antworten
50
Aufrufe
10K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben