Kann das denn die Möglickeit sein?

  • Themenstarter Mitzemami
  • Beginndatum
M

Mitzemami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
766
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

also ich fass es nicht so wirklich ...

Probedöschen Mac's bestellt (200g) alles war super... Jetzt habe ich die großen Dosen bestellt, denn meine beiden hauen schon gut was weg:D

Große Dosen? Bähhhhh... Man Mutti das kann doch nit...
Das sagen sie auch schon morgens bei der ersten portion:massaker:
Die kleinen (200g) fressen sie aber weiterhin gerne...

Ich hab kein Problem damit die kleinen zu kaufen, nur hab ich dann echt viel mehr müll...

Mac's 200g und 400g Dosen sind doch aber definitiv das selbe Futter oder?

Gibt es noch mehr Fori Katzen die sich daraus einen Spaß machen? :)

Viele Grüße Jenny
 
A

Werbung

Bei uns macht man sich nur den Spaß, wenn Dosi wieder mal eine neue Marke anschleppt...

Ich bin ja nicht doof, ich kaufe nur noch 3-4 Testdosen von einer Marke. Werden die dann weggehauen, kaufe ich nach.

Zuerst habe ich dann voller Begeisterung gleich größere Mengen gekauft mit dem Ergebnis, dass noch 2-3 Dosen TOTALE SPITZE waren und es dann nur noch BAH! war...
Mittlerweile kaufe ich 2 "Proberunden", bevor ich richtig loslege...:rolleyes:
 
ja so mach ich das auch immer.... Nur wer kann denn ahnen das sie die gramm zahl in der dose riechen:cool:... denn ich hab noch ein paar 200g dosen die fressen sie auch super gerne ... und die 400 g dosen .... Bäh bäh .. werden erst gefressen wenn sie sonst umfallen:D
 
Ich sag jetzt nix :D

Bei Maggie müßten es 20g Dosen sein:mad::D
 
Ja, dass ist auch ungefähr so unsere Kragenweite :D

Was soll man sagen, die Futterhersteller würden uns wohl bei der Größe einen Vogel zeigen :aetschbaetsch1:

Oder am besten Futter das nur aus Soße besteht, da würde meiner wohl auch gefallen dran finden:cool:
 
Ich wäre ja schon froh wenn sie das zeugs aus Dosen fressen würden, aber neeeee es müssen die Beutel sein.. alles andere ist würg, brech, Dosi will uns umbringen.. nur das Applaw wird aus dem Minidöschen (70g) gefressen... grummel
 
Bei Macs habe ich das schon mehrmals gelesen, da scheint doch ein Unterschied zu sein.

Nur gut, daß meine noch nie die 200g-Dosen bekommen haben, die wissen das nicht::aetschbaetsch1:
 
Werbung:
ja, so schlau hät ich auch mal sein sollen ;-)

Aber ich hab da eh n händchen für die Kasper-Köpfe auch noch unbewusst zu

verwöhnen:rolleyes:

Und dann wunder ich mich.. :pink-heart:

Aber naja hauptsache den scheißern geht es gut :aetschbaetsch2:

Was man nicht alles für die Süßen tut ne ... 23 g Dosen...:cool:
 
Ich wäre ja schon froh wenn sie das zeugs aus Dosen fressen würden, aber neeeee es müssen die Beutel sein.. alles andere ist würg, brech, Dosi will uns umbringen.. nur das Applaw wird aus dem Minidöschen (70g) gefressen... grummel

Das kenn ich doch:D. Merlin frisst auch nur Beutel, und davon längst nicht alle. Schmusy und Animonda gehen seit einiger Zeit gar nicht mehr:mad:
Trofu geht leider immer. Völlig egal welches.
 
  • #10
  • #11
Mac's 200g und 400g Dosen sind doch aber definitiv das selbe Futter oder?
Möglich, aber nicht unbedingt.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß Erhitzen in großen Dosen andere Geschmacksnuancen bringt, als in kleinen. Frag mich bloß nicht, warum.

Aber es gibt Macs ja auch in 100 g Dosen *duck und weg*
:D
 
  • #12
Möglich, aber nicht unbedingt.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß Erhitzen in großen Dosen andere Geschmacksnuancen bringt, als in kleinen. Frag mich bloß nicht, warum.

Aber es gibt Macs ja auch in 100 g Dosen *duck und weg*
:D

hmmmm... wie gut das meine Kätzchen nicht lesen können..:cool:

Ja die 100g Dosen könnte den kleinen so passen und dann fressen sie auf einmal das doppelte wetten :D
Das ist bei uns immer das selbe spiel alles was besonders klein und besonders teuer ist fressen sie mit vorliebe.. Dann hol ich es ne nummer größer, weil sie fressen wie bekloppt und ? na ? " ne mutti so läuft das nicht , dass kannse mal schön selber essen"

Da kann ich mir dann aber wohl einen neben job suchen .... :rolleyes:

WEIL so bald katerle mit dem hick hack anfängt guckt madame sich das ab... nicht das ein so ein Casper reichen würde:pink-heart:

Hatte ich erwähnt das ich die beiden schrecklich lieb hab :rolleyes:
 
  • #13
Na da dürfte ich Glück gehabt haben, wir hatten anfangs als unsere noch kleiner waren ja auch die 200 g Dosen Macs und haben dann auf die 400 g Dosen umgestellt, mir selbst ist kein Unterschied hinsichtlich Konsistenz od. Geruch aufgefallen und auch unsere Katzen fressen die 400 g Dosen genauso anstandslos wie die 200 g Dosen - seltsam, dass es bei manchen scheinbar anders läuft.

LG, Andrea
 
  • #14
ja, da hast du wohl echt gluck *neidisch bin*

mein machen das nur unter größtem protest bei der größe aber nun gut , der schwung dosen die ich jez noch hab der muss in die fellknäule noch rein...sie werdens wohl alle paar tage überleben... und ab dann bestell ich kleine:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Beim FN hatten sie Maxis Lieblings-Almo nicht in den kleinen Döschen, also habe ich ausnahmsweise mal die 140 g (oder so) "Kübel" gekauft. Da ging leider auch nicht viel. Sie guckte mich anklagend an und ging erstmal beleidigt weg.

Allerdings wird die Mäkelei nicht an der Dosengröße liegen, sondern an der Charge. Ich hatte mal eine größere Bestellung und Maxi moserte von der ersten bis zur letzten Dose. Erst als Nachschub kam, war sie wieder zufrieden. Es muss ja nur minimal anders schmecken und Katzen gucken angewidert.
 
  • #16
Hast Du denn von den 400 g Dosen die gleichen Sorten wie bei den 200 g Dosen gefüttert?
Ich habe nämlich alle Sorten vor kurzem zum ersten Mal bestellt (400 g), Rind wird regelrecht verachtet, Lamm geht so und die anderen Sorten werden eindeutig lieber gefressen.
Meine stehen offensichtlich sowie so nicht so besonders auf Mac's, vielleicht sollte ich auch auf 200 g Dosen umsteigen? :aetschbaetsch2:

Frohe Ostern!!! :smile:
 
  • #17
Möglich, aber nicht unbedingt.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß Erhitzen in großen Dosen andere Geschmacksnuancen bringt, als in kleinen. Frag mich bloß nicht, warum.

Aber es gibt Macs ja auch in 100 g Dosen *duck und weg*
:D

genau das hab ich auch schon öfters gelesen.
Die Konsistenz der Dosen ist auch oft anders, weil große Dosen ja länger erhitzt werden müssen damit sie ganz druchgaaren.

Es muss also nicht unbedingt daran liegen, das die Futterhersteller euch mit verschiedenen Zusammensetzungen ärgern wollen :D

Ansonsten glaube ich sind zu 80% an der Mäkelei nicht die Katzen, sondern die Dosis Schuld *duck und versteck*
 
  • #18
Ansonsten glaube ich sind zu 80% an der Mäkelei nicht die Katzen, sondern die Dosis Schuld *duck und versteck*

Jaaajaaaaaaaaaaaaaaaa du hast ja recht:D

Da denk ich mir immer ach die arme katze verhungert doch und er solls doch schön haben und er hat doch schon genug gelitten blablabla...:cool: und dann verhetschel ich ihn immer...

ne ne und dann muss ich es aber natürlich auch ausbaden weil er sonst nix mehr fressen würde =)))))))

Naja diesmal bin ich hart es ist ja noch keine katze am vollen napf verendet... und der TA hat mir letzte woche gesagt das er super in schuss ist , außerdem hungert er nieee länger als 24 h .... dann gibt er für einen tag auf haut sich die wampe voll und wieder von vorne :aetschbaetsch2:


@nena18598:

ja es sind die selben sorten ....
 
  • #19
Jaaajaaaaaaaaaaaaaaaa du hast ja recht:D

Da denk ich mir immer ach die arme katze verhungert doch und er solls doch schön haben und er hat doch schon genug gelitten blablabla...:cool: und dann verhetschel ich ihn immer...

ne ne und dann muss ich es aber natürlich auch ausbaden weil er sonst nix mehr fressen würde =)))))))

Naja diesmal bin ich hart es ist ja noch keine katze am vollen napf verendet... und der TA hat mir letzte woche gesagt das er super in schuss ist , außerdem hungert er nieee länger als 24 h .... dann gibt er für einen tag auf haut sich die wampe voll und wieder von vorne :aetschbaetsch2:


@nena18598:

ja es sind die selben sorten ....

Genau so ist es hier auch :D
Der arme Kerl, was der mit seinem kaputten Hinterbein schon alles mitgemacht hat... armes Katerchen...tut mir so leid...
Abgesehen davon hat der TA gut Reden: Der muss sich ja nicht den ganzen Tag das Gejammer anhören, wenn das Futter nicht taugt.:D
Ich nehme mir vor, hart zu bleiben, aber irgendwann kann ich das Gejaule nicht mehr hören und dann landet das Futter im Müll und der Herr bekommt malwieder seinen Willen.:oops:
 
  • #20
Genau so ist es hier auch :D
Der arme Kerl, was der mit seinem kaputten Hinterbein schon alles mitgemacht hat... armes Katerchen...tut mir so leid...
Abgesehen davon hat der TA gut Reden: Der muss sich ja nicht den ganzen Tag das Gejammer anhören, wenn das Futter nicht taugt.:D
Ich nehme mir vor, hart zu bleiben, aber irgendwann kann ich das Gejaule nicht mehr hören und dann landet das Futter im Müll und der Herr bekommt malwieder seinen Willen.:oops:


Ja, genauso ist es bei mir auch .. Irgendwann halt ich das dann nicht mehr aus weil der hängt mir dann rund um die uhr auf den füßen bis es was gibt was in seinen augen was taugt :grr:

Als ich ihn bekommen habe tat er mir so leid weil er völlig "katzenverprügelt" einsam und ängstlich zu mir kam... Und da hab ich ihn angefang mit Hühnchen-Filet und Fisch zu verhätscheln... Weil armer Katerle war so mager... naja hät ich direkt mal n karton grau oder macs bestellt.... naja man lernt ja dazu ... war immerhin mein erster Kater...;)

Aber ich glaube von deinem kleinen verwöhnten Kerl habe ich auch schon mal in irgend einem anderen Thema gelesen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
970
Wetterhexe
W
Schwerelos
Antworten
20
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
58
Aufrufe
3K
Mieau
M
shao
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
carloS
C
SusanBrooks
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben