Julia / Quick Food Cat (PLUS & NETTO)

  • Themenstarter majo
  • Beginndatum
majo

majo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
142
Alter
35
Ort
Berlin
Hallo :)

Da ich immer wieder auf der Suche nach Zucker-/Getreidefreiem Supermarktfutter bin und letztens wieder 'mal was entdeckt hab, dachte ich, das enthalte ich euch nicht vor ;)
Außerdem freue ich mich auch über Meinungen, da ich zB immer noch keine Ahnung habe, was es mit den Inhaltsstoffen so auf sich hat ;)

Es handelt sich um diese Sorten:
Julia - Feine Pastete mit Rindfleisch (PLUS)
Julia - Feine Pastete mit Geflügel und Leber (PLUS)
Quick Food Cat - Lachs & Forelle (NETTO)

Achtung, die anderen Sorten enthalten meines Wissens nach Zucker und teilweise pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Ich habe im Moment nur eine Sorte hier. Die beiden anderen Sorten haben die üblichen 4% des geschmacksangebenden Fleisches und weder Zucker noch Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse. Wenn ich's wieder kaufe, liefer ich gerne die Angaben nach ;)

Julia - Feine Pastete mit Rindfleisch
Alleinfutter für ausgewachsene Katzen
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 4%), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigheit 82,0%
Fütterungsempfehlung: Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4 kg) benötigt täglich 3-4 Schalen.

Klar, die fehlende Angabe über den Fleischanteil stört mich, aber ich habe nicht vor, das Futter oft zu verfüttern. Zumal hier weder PLUS noch NETTO in der Nähe ist, deshalb hab ich's auch jetzt erst durch Zufall entdeckt.
Alle 3 Sorten wurden hier übrigens mit Begeisterung gefressen, sogar von meinem Mäkelmäuschen :zufrieden:
 
A

Werbung

Julia enthält doch auch Zucker oder haben die das mittlerweile rausgenommen?
 
Die beiden Sorten "Rindfleisch" und "Geflügel und Leber" nicht, zumindest letzten Monat noch ;)
 
Wusste ich gar nicht.
 
Habs auch nur durch Zufall entdeckt. Finds okay, sowas manchmal zu füttern und wie gesagt, es wird vor allem von Morla heiß geliebt. Und ich bin immer so froh, wenn sie ihren Napf ausnahmsweise mal richtig leerschlabbert.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
2K
YunaLeni
YunaLeni
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
LukeLeia
L
vvvu
Antworten
2
Aufrufe
4K
calm25
C
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E
gr1p
Antworten
5
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben