Cat Bon Bon BIO fit

  • Themenstarter gr1p
  • Beginndatum
gr1p

gr1p

Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Habe vorhin in der Norma ein Futter Namens "Cat Bon Bon BIO fit" entdeckt. Und habe mal ein Schälchen mit 200g mitgenommen, Sorte: Huhn & Leber. Es steht vorne drauf, Ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe,100% Biologisch, 60%Fleisch. Ich konnte in der Nassfutterliste und über die Suchfunktion nichts dazu finden, ausser dem "nicht Bio". Wollte ganz einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Hier noch die genaueren Angaben:

Cat Bon Bon - BIOfit - Biologisches Pate mit Huhn und Leber
Alleinfutermittel für erwachsene Katzen

Zusammensetzung:
Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mehr als 60% Fleischanteil: mind 20% Huhn*, mind. 10% Leber*), Mineralstoffe Mix, Öle und Fette*.
*= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal*** 14052.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4$, Feuchtigkeit 81,5%.

Zusatzstoffe:
Vitamin A2500IE, Vitamine D3 200 IE, Vitamine E30mg, Kupfer(II)sulfat, Penthahydrat 2,8mg.

Fütterungsempfehlung:
Erwachsene Katzen essen je nach ihrer Bewegungsfreiheit und Gewicht, +/-200 bis 400 Gramm pro Tag. Vorzugsweise bei Zimmertemperatur servieren, Sorgen Sie immer für genügend frisches Trinkwasser.

***Skal = unabhängige Niederländische Organisation, die die Herstellung von biologischen Grundstoffen - gemäß der EGÖko Verordnung - kontrolliert.

Hergestellt von....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Hallo, zunächst klingt das ganz gut.

Wieviel kosten denn 200g? Gibts auch 400g Dosen? Und wie hoch ist die Fütterungsempfehlung? ;-)
 
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
51
Ich hab das Futter mal gekauft, es wurde leider von allen Dreien als nicht genehm befunden. :rolleyes:

Allerdings stehen sie auch nicht so auf Paté.
Wenn du das Futter mal probiert hast (bzw. deine Katzen :p) kannst du ja mal berichten, wie es bei ihnen angekommen ist.
 
gr1p

gr1p

Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Also meine hat sich da Heute richtig draufgestürzt :) Scheint ihr also richtig geschmeckt zu haben, Geruch fand ich auch "ok".

In der Norma wo ich das gekauft habe, gabs das nur als 200g Schälchen.

Der Preis lag bei 0,79€ für ein 200g Schälchen.

Die Fütterungsempfehlung und die erhältlichen Sorten (falls es da mehr als 1 gibt) werde ich Heute Abend nachtragen, hab die Verpackung leider nicht mehr. Werde mir aber später nochmal 2-3 holen und es dann hier reinschreiben.
 
gr1p

gr1p

Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Hier jetzt die Fütterungsempfehlung, habs auch nochmal im 1ten Post editiert.

Fütterungsempfehlung:
Erwachsene Katzen essen je nach ihrer Bewegungsfreiheit und Gewicht, +/-200 bis 400 Gramm pro Tag. Vorzugsweise bei Zimmertemperatur servieren, Sorgen Sie immer für genügend frisches Trinkwasser.

Sorten gibt es davon Huhn & Leber und Truthahn & Aloe Vera oO

Sorry für den Doppelpost ;)
 
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Bei uns gibt´s das ab und zu, und wird total gerne gefressen.


LG
 

Ähnliche Themen

Sweetestpoison
Antworten
2
Aufrufe
653
Wattebausch
W
Wednesday
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irena87
I
mairisa
Antworten
19
Aufrufe
3K
Alannah
Alannah
sugarberry
Antworten
7
Aufrufe
3K
jeannett85
jeannett85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben