Norma hat ein neues Futter Biofit

  • Themenstarter mairisa
  • Beginndatum
mairisa

mairisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
366
Ort
GP/ Ba-Wü
hallo dosi´s,

zufällig hab ich heut bei norma was neues entdeckt und zwar
Cat bon bon Bio fit
in den sorten:
Truthahn mit Aloe Vera
Huhn & Leber

200g schälchen kostet 79 cent und ich habs mal mitgenommen und bin gespannt obs meine katerchen annehmen so für zwischendurch.

Zusammensetzung ist jeweils ohne zucker und farb- und konservierungsstoffen was mich zum kauf veranlasste war die angabe das mehr als 60% fleischanteil ist und eben kontrolliert aus biologischem anbau.

hergestellt werden die schälchen in holland, das tut ja dem keinen abbruch oder?

wenn interesse besteht, halt ich euch auf dem laufenden wie meine mietzen das fanden und wie es riecht/aussieht (es ist Paté)
 
A

Werbung

Hallo,

hört sich gar nicht schlecht an....

Würdest Du bitte noch Zusammensetzung und Inhaltstoffe posten *nett blinzel*;) ?


LG
 
die zusammensetzung würde mich auch interessieren :D
 
ok, aba in kleinschrift geht schneller...
zusammensetzung truthahn:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse (mehr als 60% fleischanteil, truthahn mind. 14%)mineralstoffe mix, pflanzliche nebenerzeugnisse (aloe vera mind. 1,5%), öle und fette.

inhaltsstoffe:
rohprotein 10%, rohfett 6%, rohasche 2%, rohfaser 0,4%, feuchtigkeit 81,5%
zusatzstoffe/kg
vitamie a 2500IE, vitamien d3 200IE, vitamine e 30mg, kupferIIsulfat, penthahydrat 2,8mg.

huhn und leber:
zusammensetzung:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse (mehr als 60% fleischanteil, mind. 20% huhn, mind 10% leber) mineralstoffe mix, öle und fette.

inhaltsstoffe:
rohprotein 10%, rohfett 6%, rohasche 2%, rohfaser 0,4%, feuchtigkeit 81,5%
 
Hm - bei der Zusammensetzung der Sorte Truthahn stören mich ein wenig die pflanzlichen Nebenerzeugnisse....okay, Aloe Vera, aber was sonst noch... ?

Darüber hinaus find´ ich´s gar nicht schlecht !
Auf den ersten Blick halte ich´s für eine Alternative zu Lux/Shah, Opticat Geflügel, und Co.

Wäre an Deinen Erfahrungen interessiert ;)


LG
 
aaalso geruch war ok und die kater haben die schale ratzeputz weggefressen:D
mehr kann ich im moment nicht sagen, warten wir die verdauung ab *g* sie haben das mit truthahn gegessen...
 
Ich hab das meinen auch mal gegeben, es wurde gerne gefressen.
 
Werbung:
Im Moment haben wir hier nur Mäkelkatzen und wissen nicht mehr, was wir noch geben sollen. Nu ratet mal, was ich morgen früh kaufe :D?!

Danke für den Tipp :)!
 
Bekommt man es nur in Süddeutschland?
 
  • #10
In NRW bekommt man es auch. :D

Ich hab das auch mal gekauft, es wurde allerdings mit mäßiger Begeisterung angenommen, weil beide Miezen keine Paté-Fans sind.

Salvador: "Och, da ist ja gar keine Soße zum runterschlecken."
Nici: "Och, da sind ja gar keine Stückchen, die ich essen kann, nachdem der blöde Spanier die Soße runtergeschleckt hat."

:p
 
  • #11
Weißt Du in welchem Geschäft?
Ich würde es zumindest meinen Katern mal anbieten wollen...
Klar, ob sie es mögen ist die andere Frage.:hmm:

LG
 
  • #12
Neuss, Further Straße.

Eigentlich mag ich den Laden ja nicht, aber Katzenfutter und Klopapier kann man da ganz gut kaufen. :D
 
  • #13
Oh, das ist zu weit weg. Wohne im EN Kreis.
Ich hatte gedacht, es gäbe das Futter bei einer Kette...

Danke, LG
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ja, aber leider gibt es Norma hier nicht.
Aber danke, vielleicht sehe ich es mal anderswo.

LG
 
  • #16
Ich hab das auch mal als Zwischenlösung angeboten, es wurde ganz gern gefressen, auch wenn meine lieber Brocken in Gelée fressen.
 
  • #17
Danke für den Tip.
Ich werde es heute mal mitnehmen und testen, denn meine beiden Schnuten sind grad etwas gelangweilt von ihren üblichen Futtersorten und fangen an zu mäkeln.

LG,
Inalina.
 
  • #18
Unsere zwei Miezen waren recht begeistert von dem Futter und ich werd das jetzt öfter mitbringen wenn ich bei Norma vorbei fahre.

LG,
Inalina.
 
  • #19
yupp, meine beiden nasen haben das auch anstandslos und fix weggeschlabbert *freu*:)
 
  • #20
Hm - bei der Zusammensetzung der Sorte Truthahn stören mich ein wenig die pflanzlichen Nebenerzeugnisse....okay, Aloe Vera, aber was sonst noch... ?
Wenn die pflanzlichen Nebenerzeugnisse NACH den Mineralstoffen stehen, muß der Anteil doch sehr gering sein, oder?
 

Ähnliche Themen

gr1p
Antworten
5
Aufrufe
3K
mütze
mütze
fetti
Antworten
83
Aufrufe
23K
Keyla
Keyla
Wednesday
Antworten
4
Aufrufe
2K
Irena87
I
sugarberry
Antworten
7
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
Sweetestpoison
Antworten
2
Aufrufe
891
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben