Kampf den Maden! Flaschenaufzucht ein kleines Tagebuch..

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #301
Das hab ich damals am Telefon auch schon zu Gunda gesagt, wenn man nur ne kleine Chance sieht, mitbringen, ich probier das... ich hab damals auch noch gedacht nr 2 könnte es auch schaffen.... aber leider nicht.
Die Entwicklung ist so toll.. von einem kleinen Wesen was wie am Spieß schreit wenn es Kot absetzt zu nem kleinen Hüpfer der druch die Bude sprintet und nachts auf meinem Hals schläft (sehr bequem für mich)..
Aber momentan gefällt sei mir so gar nicht.. so langsam müsste sie auch ans feste Futter kommen, sobald sie das frisst sit sie übern Berg... wir hängen so etwas fest, auch gewichtstechnisch udn sie ist schon 6 1/2 Wochen alt.
 
A

Werbung

  • #302
Für mich ist es auch ein Wunder, dass Diara es geschafft hat und es macht mich auch sehr glücklich ! :pink-heart:
Katharina, dass hast du super hingekriegt !!!
Es ist der beste Beweis, das man nie aufgeben soll, auch wenn es noch so aussichtslos scheint.

Natürlich drück ich die Daumen, damit das Mäusel bald NF mag und sich zur richtigen Wuchtbrumme entwickelt! :verschmitzt:
 
  • #303
Ich kenn mich ja nicht so aus.....Ist es so schlimm, das sie noch nichts festes frisst?

Ich freu mich auch immer was neues zu lesen und hoffe ihr geht es bald besser! :pink-heart:

Übrigens: Post schon da gewesen?
 
  • #304
@ Mianmar
dein Postfach ist voll :eek:
 
  • #305
ist wieder leeeer...

Sorry war am We bissle viel unterwegs..
Hm diara sollte langsam fest fressen, sie ist heute 7 Wochen alt udn wiegt 620 gr und will nur Flasche..
So spät war hier noch keiner..

Post war noch nicht da :verschmitzt:
 
  • #306
So ganz suppig angemischt mit Aufzuchtsmilch hast du bestimmt schon probiert, oder? Zur Not auch mittels Flasche und größer gebohrtem Saugerloch...

So spät kenne ich das auch nicht. Aber sie hatte ja viel aufzuholen...
 
  • #307
nö noch gar nix, hack und nafu pur, ich geb ihr noch eine Woche dann probier ich was neues aus :oops:
Aufzuchtsmilch und Nafu vermischt gibt häufig Bauchaua oder Dünnpup weil unterschiedlich verdaubar.
Sie wird schon noch ans Fressen kommen, aber so langsam werde ich nervöööös
 
Werbung:
  • #308
Aufzuchtsmilch und Nafu vermischt gibt häufig Bauchaua oder Dünnpup weil unterschiedlich verdaubar.

o.k., das wusste ich nicht.

Meine Pfleglinge hatten ja ihre Mutter dabei, deshalb habe ich gar nicht mit Aufzuchtsmilch gearbeitet und das NaFu anfangs mit ziemlich viel Wasser suppig gemacht zum Schlabbern.

Ich drücke die Daumen dass sie bald auf den Geschmack kommt!
 
  • #309
Ohje, dann drück ich mal die Daumen!

Machen Kitten das normal ihrer Mutter nach? Wenn ja sollte sie vielleicht mal bei den Großen in den Napf kucken dürfen...
Oder Küchenmaschine und ganz fein matschig machen, zur Not bisi Wasser rein? Und dann in die Flasche...

Du machst das schon!

Ja die liebe Post :rolleyes: die kann schon sehr langsam sein... ist auf jedenfall unterwegs, kann aber auch net kucken wo genau es ist, weil ich nur per Warensendung verschickt hab...

Aber bis zu 10 Tagen ist ja "normal" :rolleyes:
 
  • #310
Warensendungen dauern teils noch länger.. da hatten wir auch immer PRobleme mit.

Sie guckt bei den Großen ja schon in den Napf :D aber der rest ist bäh..
 
  • #311
Mhhhh die Prinzessin:eek:

Würde es funktionnieren bei deiner Flasche, Futter mit dem Pürierstab und warmem Wasser ganz fein machen und dann dem Frollein andrehen?

(Ich seh schon den Blick vor mir von Diara: :glubschauge::glubschauge:Waaaaaas? Du willst mich vergiiiiiiiften! Zu Hülf! Ruft den Tierschutz an!!) :rolleyes:

Das Protestgeschrei hör ich bestimmt von Herford bis nach Osna... :cool:

Grüsse
neko
 
  • #312
:D Prinzessin auf der Erbse

Wie macht sie sich? Gibts was neues?
 
  • #313
Sorry war heute den halben Tag unterwegs..
Diara frisstimmer noch nicht fest.. blödes Spiel..gestern hat sie zwiemla alles erbrochen was drin war, aber sie ist fit udn tobt.. mal abwarten.

Übrigens, vielen vielen lieben Dank für dein Paket.. James liegt es gerade platt :cool:
 
  • #314
Schön das es gefällt :)

Ohje was hat die Maus denn? Ich hoffe sie mag das Futter nur nicht
 
Werbung:
  • #315
hm gute Frage.. sie hat nen Ulcus auf der Zunge entwickelt. Der Durchfal ist gott sei dank weg und sie hat echt gut Hunger und ist aktiv.. aber Futtern? Fehlanzeige...
 
  • #316
Ulcus ist doch eine offene Stelle - richtig? Was sagt denn der TA dazu? Denn schließlich braucht die kleine Maus ja irgendwann auch feste Nahrung
 
  • #317
hm gute Frage.. sie hat nen Ulcus auf der Zunge entwickelt.

Ist für mich das erste Mal, dass ich so was bei Katzen höre. Heißt nicht viel, sagt eben mehr über mein geringes Vorwissen als über sonstwas.

Trotzdem hab ich überlegt, woher man das wohl kriegen kann. Bekannt ist mir beim Menschen Vitaminmangel, insbesondere Vitamin C. Das kann es bei Katzen ja wohl nicht sein, oder?

Oder reibt die Zunge irgendwo über eine ungewöhnlich raue Stelle? Abgebrochenes Zähnchen oder durchbrechendes Zähnchen?

Oder kann das vom Flaschensauger kommen? :confused:

Ich wünsche dem Kleinteil gute Besserung!!!
 
  • #318
Ulcus ist doch eine offene Stelle - richtig? Was sagt denn der TA dazu? Denn schließlich braucht die kleine Maus ja irgendwann auch feste Nahrung

jup, ist in Behandlung.. da virusinfekt hilft aber nur AB vorsorglich und Immunsystem hochkurbeln und Virostatikum.
Ich geb ihr jetzt noch bis Montag, dann besrog ich mir noch nen paar Dosen Hills a/d und dann mit Spritze zwangsfüttern..soweit ich weiß schadet es nicht das sie noch MIlch nimmt.. hat heute auch super gut gefuttert.
 
  • #319
curie, das ist ne folge von Calici viren.. moment ich such dir schnell nen Beispielbild..

Beispielbild

so schaut das aus, ihre Stelle ist aber weitaus kleiner.
 
  • #320
Aua :( :( :(

Da hast du ja genau eine Wissenslücke getroffen. Mit diesen Viren kenne ich mich GOTTSEIDANK bisher gar nicht aus. Ich geh mal lesen. Ist ja SO viel schöner, durch lesen zu lernen, als wenn man es lernen MUSS!
(In Sachen Giardien bin ich z.B. leider perfekt bewandert :mad:)

Die arme Kleine!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben