Kätzchen mit ins Büro!!!

  • Themenstarter Mohrle66
  • Beginndatum
M

Mohrle66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2011
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage.Ich habe seid Donnerstag eine kleine Gina ca.9 Wochen alt.Kann man eigentlich eine Katze auch mit ins Büro nehmen oder sollte man es lassen?
Lg Sabine
 
A

Werbung

Nein; ich rate davon. Der permanente Umgebungswechsel bedeutet enormen Stress für eine Katze - insbesondere für ein Kitten, das mit 9 Wochen viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
Stattdessen empfehle ich dir, eine Zweitkatze zu holen, damit die Katze besser ausgelastet ist.
 
Hallo erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Bitte schreib doch etwas mehr Infos zu deinem Kitten, woher kommt es? Warum hast du es schon mit 9 Wochen? Normalerweise sollte man sie immer bis mind. zur 12.Woche, besser noch 14-16.Woche bei der Katzenmutter und den Geschwistern lassen. Ist sie schon geimpft und entwurmt? Normalerweise erfolgt die erste Impfung mit 8 Wochen und dann die Zweitimpfung mit 12 Wochen.

Sie sollte auf keinen Fall allein gehalten werden. Katzen sind keine Einzelgänger und besonders Kitten brauchen unbedingt einen Katzenkumpel zum Spielen. Ins Büro mitnehmen ist keine gute Idee, Katzen mögen ihre gewohnte Umgebung, ein Ortwechsel wäre ein Riesenstress für die Kleine, Katzen sind keine Hunde die man einfach so mitnehmen kann. Sie sollte aber auch nicht ganz allein daheim sein, während du in der Arbeit bist, bitte unbedingt ein zweites Kitten anschaffen zur Gesellschaft, dass sollte dann aber gut sozialisiert sein und lang genug bei der Katzenmutter gewesen, also mindestens bis zur 12.Woche.
 
Ich habe sie über eine anonce bekommen und sie sofort mitgenommen da mir dort auch die Haltung nicht paste.Ich selber hatte schon mehrere Katzen die ich leider im Alter von 16 Jahren wegen Krankheit einschläfern lassen mußte.Sie war die kleinste im Wurf und wiedt auch nur 57o gramm aber ist schon sehr auf mich bezogen.Ichwerde sie nicht mit ins Büro nehmen also keine Panik war auch nur eine Frage ob sowas möglich ist.Ich bin die meiste Zeit zuhause also nicht den ganzen Tag weg nur mal 1 oder 2 Stunden ansonsten bin ich zuhause zum Kitten bespaßen und das klappt auch schon ganz gut.Woher sie direkt kommt oder wieviel Geschwister sie hat kann ich leider auch nicht nachvollziehen jedenfalls bin ich der Meinung das es Gina hier viel besser geht.
Bilder werde ich in der nächsten Woche mal hochladen also bitte etwas geduld.
 
Unsere Sternenkatze Prisca hätte dich freudig ins Büro begleitet,denn sie liebte solche Aktionen und Ausflüge, aber für manche Katze ist das eher nichts und deine Lütte bräuchte eh eher nen kätzischen Spielgefährten, wobei der schon ewas Älter sein sollte und länger von der Mutter geprägt :pink-heart:
 
Ich habe sie über eine anonce bekommen und sie sofort mitgenommen da mir dort auch die Haltung nicht paste.Ich selber hatte schon mehrere Katzen die ich leider im Alter von 16 Jahren wegen Krankheit einschläfern lassen mußte.Sie war die kleinste im Wurf und wiedt auch nur 57o gramm aber ist schon sehr auf mich bezogen.Ichwerde sie nicht mit ins Büro nehmen also keine Panik war auch nur eine Frage ob sowas möglich ist.Ich bin die meiste Zeit zuhause also nicht den ganzen Tag weg nur mal 1 oder 2 Stunden ansonsten bin ich zuhause zum Kitten bespaßen und das klappt auch schon ganz gut.Woher sie direkt kommt oder wieviel Geschwister sie hat kann ich leider auch nicht nachvollziehen jedenfalls bin ich der Meinung das es Gina hier viel besser geht.
Bilder werde ich in der nächsten Woche mal hochladen also bitte etwas geduld.

Das mag schon sein, trotzdem solltest du über ein zweites Kitten nachdenken. Du kannst mit noch soviel Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung niemals den Artgenossen ersetzen. Miteinander durch die Gegend tollen, Kratzbaum rauf und runterklettern, miteinander balgen, sich gegenseitig putzen usw. und vorallem die gleiche Sprache sprechen, dass kann kein Mensch ersetzen. Stell dir vor, du hättest als Kind nicht mit anderen Kindern spielen dürfen, hättest ohne andere Menschen aufwachsen sollen???
 
Danke da hast du recht.Ich werd drüber nachdenken!
 
Werbung:
Es soll aber auch Katzen geben, denen es im Büro gefällt!
Guckst du:D

 
Kein Problem, wenn das Büro ein Raum in der Wohnung ist, aber ein regelmässiger Transport zu einen fremden Raum und fremde Umgebung ist wirklich nicht gut für eine Katze, außerdem glaube ich kaum, dass das Büro katzengerecht eingerichtet ist.
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pepls
P
F
Antworten
28
Aufrufe
4K
freddysmum
F
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
teinie
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben