Kätzchen fressen kaum noch, haben Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter juliechen1993
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das verstehe ich auch nicht.
Es gibt ja auch nicht ein Bisschen schwanger. ;)

Ruf sie doch nochmal an.

Es wäre sicher effektiver die Behandlung jetzt komplett durchzuziehen, als nach einer Weile wieder von vorne anzufangen.
 
A

Werbung

  • #22
ja genau das habe ich mir eben auch gedacht :D

Ja wäre vermutlich am klügsten nochmal anzurufen und nachzufragen.

Das dachte ich eben auch...

Danke euch! :)
 
  • #23
Hallo,

wir hatten auch Giardien. Bei uns war nach der Gabe von Panacur(5-3-5 und nach 14 Tagen nochmal 5-3-5) der Test noch leicht positiv. Hab dann aber nicht nochmal Panacur geben sondern Spartrix. War viel einfacher, eben weil man das nicht so oft geben muss. Hab das zerkleinert und unters Futter gemischt. Anders hätten wir es auch nicht in unseren Kater reinbekommen, bzw. ohne von oben bis unten total zerkratzt zu sein.
Gib besser auch wenn der Befund nur leicht positiv ist, trotzdem Panacur komplett also nach 14 Tagen nochmal wiederholen, sonst fängste nachher wieder ganz von vorne an.
 
  • #24
5 Tage geben, dann 5 Tage Pause und nochmal 5 Tage.
Das ganze evtl. wiederholen. Wenn du es zu kurz gibst, dann hilft es nicht.
Giardien sind hartnäckig und die verschiedenen Stadien der Biester müssen erwischt werden.
 
  • #25
So jetz hab ich nochmal ne Frage...

Muss ja auch alles auf einmal kommen...

Unser Großer (Buddy jetzt ca. 4 Monate alt) hat gestern (ich vermute auch vorgestern nur hab ichs auf den Hamster geschoben, da das saubermachen ansteht :rolleyes:) auf ein Kissen gepinkelt welches vor meinem Bett liegt...und es hat nicht nur nach normalen Urin gemüffelt :massaker:

Wir würden jetzt so bald wie möglich einen Termin zum Kastrieren ausmachen, die Wurmkur bzw die "Giardien-Kur" dürfte da nichts ausmachen oder?

Und...sollten wir beide gleichzeitig kastrieren lassen? Pino ist ein ganzes Stück kleiner als Buddy und auch sehr schmal...Pino ist am 13.05.14 geboren worden..also ist er jetzt grade mal 3 Monate alt...:confused:

Habe keine Lust drauf, dass der kleine auch noch damit anfängt...:oops:
 
  • #26
...die Frage hat sich nun quasi erledigt, habe beim Tierarzt angerufen, Donnerstag 10 Uhr sind beide nur noch halbe Männer :D

Vielen Dank nochmal an alle für die Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Omelly
O
Mlgore
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mlgore
Mlgore
*lilo*
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
lucy850
Antworten
19
Aufrufe
795
lucy850
lucy850

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben