kätzchen einfangen? streuner!

  • Themenstarter darkakii
  • Beginndatum
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
226
hallo

bei meiner mutter ist seit 3 tagen ein schwarzes baby katze in ihrer scheune, sie sagt sie hat keine geschwister und mutter gesehen sie wohnt direkt gegnüber von einen ehemaligen bauernhof dort gibts extrem viele katzen, warscheinlich findet es nicht mehr heim

die katzen sind sehr scheu und kenne menschen nicht besonders gut
ich wohne leider zu weit weg umsofort zu handeln habs erst heute erfahren :mad: werde mittwoch hinfahren aber wie soll ich es fangen ich weis net wie alt es ist,sie kann das auch net beurteilen, sie hat ihr etwas futter (erstmals wurst reste) hingestellt.

wie soll ich es einfangen?

naja meine mutter hat nichts gegen tiere aber es wäre ihr auch etwas egal wen es stirbt,is ja net ihre eigene.
wen ichmich einmische heißt wieder ich bin die katzensüchtige:rolleyes:


würde es gerne fangen und aufpeppeln und dan entweder vermitteln oder tierheim geben (ich darf nicht noch eine katze halten)
was kann man tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn es so scheu ist, dass du es nicht anfüttern kannst, dann würde ich es mit einer Kastenfalle probieren. Die bekommt man bei uns im Tierheim ausgeliehen.
Wende dich doch einfach mal an das örtliche Tierheim oder den Tierschutz, die können dir bestimmt weiterhelfen, für gewöhnlich haben die auch im Aufpeppeln viel Erfahrung.
 
Na, wenn sie arg Hunger hat, kommt sie doch oder? Ich habe einen offenen Katzenkorb ein paar Tage dahin gestellt und immer ein bisschen Trockenfutter rein und Nassfutter davor.

Dann als das Kätzchen drinne war mit einem Handtuch bewaffnet schnell Katze mit Handtuch drinne halten und Tür zu.

Hat auf dem Bauernhof 6 x geklappt. Einmal waren sogar 2 drinne.
 
Kastenfalle oder der gute alte Kescher. Wobei man für letzteres schon gute Reflexe haben sollte.
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben