Jungkatze verlässt ihr Körbchen nicht !

  • Themenstarter Avondale
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jungkatzet korb
  • #21
Bitte, bitte, bitte...

höre auf meine Vorredner!!

Hier wissen alle wovon sie reden und bis auf ein paar wenige wenige Ausnahmen, wo es meist nicht anders geht oder die 2. Katze leider schon gehen musste, haben hier ALLE mehr als eine Katze!!
Du lässt dein Tier aus reinem Egoismus leiden. Findest du das fair? Nur weil du vermeiden willst, dass sie sich auch anderen Dingen außer dir widmet und mit nem Artgenossen schmust statt dir, soll sie für immer unglücklich sein??
Glaube mir du wirst bald merken was du davon hast, denn die meisten jungen Katzen kommen mit dem allein sein gar nicht gut zurecht und bekommen Langeweile (auch wenn Dosi meinst sie spielt oft genug) und das geht dann auf die Möbel und an die Nerven...
Befolge doch wenigstens erstmal den Rat und lies dir die Berichte durch die hier gepostet wurden. Deiner Katze zu liebe. Und du wirst sicher einsehen können, das Einzelhaltung einer (nehme an) Wohnungskatze einfach nur grausam ist.
Versteh bitte niemand hier will dir was böses. Wir habe alle nur schon unsere Erfahrungen gemacht auf dem Gebiet und wissen daher wie schlimm das für deine Katze wäre...

Sei nicht blind.

LG
Melanie
 
A

Werbung

  • #22
also...die katze war heute 2 stunden auf dem balkon und das hat ihr sehr gut getan....hat auch mal anders gesehen als nur ihr körbchen..und keine angst wir wohnen ganz unten.... dann hab ich das katzenklo neben ihr hingestellt und nach paar sekunden ist sie draufgegangen und hat ihr geschäft gemacht...schonmal etwas..aber man merkt schon langsam,dass ihr besser geht...vieleicht sieht das in 1 monat schon ganz anders aus und sie ist wirklich glücklich und springt hier rum...

Was heißt keine Angst wir wohnen ganz unten? Ist der Balkon nicht gesichert?

Was du da durchziehst ist reiner Egoismus, dass hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, weil wahre Tierliebe zeigt sich darin, dass man nur das beste für sein Tier will und für sein Wohlbefinden sorgt, für eine gesunde Ernährung und soweit möglich für eine artgerechte Haltung. Du denkst nur an dich und bist nicht mal bereit darüber nachzudenken, was für dein Kitten das beste wäre. :sad::grummel::sad:
 
  • #23
Ich lese hier eigentlich nur und schreibe nur sehr selten mal was.
Aber heute muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Kater war auch zunächst allein, ich wusste es damals nicht besser. :( Als mir dann in einem Katzenforum gesagt wurde, dass das gar nicht geht hab ich mir langsam Gedanken gemacht.
Mein Kater hat zudem im Flur an der Tapete gekratzt wie ein Wilder obwohl er genug Kratzmöglichkeiten hatte und diese auch rege nutzte. Außerdem fing er an, in die Badewanne zu pinkeln, tierärztliche Untersuchung ergab, dass er kerngesund ist (Protestpinkeln!).
Im Alter von 5-6 Monaten holte ich dann den Zweitkater dazu. Die Verhaltensweisen (kratzen, pinkeln) haben SOFORT an dem Tag aufgehört als sein Kumpel einzog.

Als Kitten hat er sich nicht so benommen, das kam erst später. Die Katzen sind meist nicht in den ersten Tagen so traurig darüber, bzw. sie sind es, zeigen es aber noch nicht so deutlich, aber in ein paar Wochen wirst auch du es merken, denn dann zeigen sie ihren Unmut.

Ich habe diese Erfahrung gemacht und gebe sie gern weiter. Lass es dir gesagt sein von jemanden, der auch mal so dachte wie du.

Und noch ein kleiner Nachsatz: Meine beiden waren/sind Schmuser ohne Ende und ich konnte/kann wunderbar mit beiden spielen!
 
  • #24
das hat nichts mit egoismus zu tun..ich will auch nur das beste für meine katzte jetzt.aber eine zweite katzte wär zu viel hier in der wohnung..wir haben auch ein kaninchen auch noch. das kanichen versucht jetzt bisschen auf die katzte aufzupassen..vieleicht als mutter ersatz. so und wieder zurückgegben geht glaub ich auch nicht ,weil die frau die die uns gegeben hat hatte 1 mutter und 4 töchter katzen und sie wollte alle 4 abgeben und sie hat uns gesagt da war auch ein student dabei der nur eine kleine wohnung hatte.... und ich kenne 50 leute die nur eine katzte haben udn 2 katzten sind für uns zu viel...wir dachten wirklich ,dass eine katzte völlig in ordnung sei. also wir sind doch auch erst anfänger mit jungkatzten. ich versuch doch ganze zeit für die katze dazusein. aber wenn die katzte wirklich 2 wochen noch so traurig ist dann geben wir sie wieder zurück,aber dann hat sie auch keine geschwister mehr......zum beispiel alle von meine verwandten haben sich 1 katzte zugelegt und sie haben auch gesagt,dass ihre katzte mindestens 2-3 wochen unterm bett erst sas und garnichts essen wollte. meine katze will ja essen und will nicht unterm bett..nur sie ist jetzt traurig was ja klar ist und will nicht aus ihrem körbchen erstmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Dein Kaninchen lebt auch alleine? Ach du meine Güte, informiere dich doch mal bitte über alle Tiere die du hälst/halten willst. Man sollte sich so etwas vor dem Kauf überlegen und nicht danach tausend Sachen erfinden warum man dem Tier nicht helfen will. Wenn man nach Hilfe fragt, sollte man die Hilfe auch anwenden und nicht abwehren. Wirklich traurig.

Gute Nach.
 
  • #26
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe hier 2 junge Katzen, ein Geschwisterpaar und ich kann dir sagen, wenn du sehen könntest wie die beiden zusammen spielen, sich putzen, raufen, kuscheln, dann würde dir ganz schnell der Unterschied klar und du könntest gar nicht anders als feststellen, dass ein Mensch NIEMALS den kätzischen Partner ersetzen kann.
Sie sind trotzdem total schmusig und lieb, aber sie brauchen sich auch gegenseitig. Und ich bin auch sehr viel zuhause, ich bin Hausfrau, mein Mann und ich haben 3 Kinder, hier ist also fast immer jemand, aber eine 2. Katze ersetzt das trotzdem nicht!
Ein Kanninchen sollte auch nicht allein leben, auch das braucht einen Artgenossen, weder kann ein Kanninchen der Katze den artgenössischen Partner erstetzen, noch umgekehrt.
Und dazu, dass sie zu zweit nicht mehr schmusig wären kann ich nur sagen, das ist einfach nicht so. Meine beiden schmusen super gern, die holen sich ganz viele Schmuseeinheiten bei mir ab am liebsten ganz entspannt nachdem sie zu zweit durch die Wohnung getobt sind (möchtest du das Toben durch die Wohnung dann übernehmen?).
Darf ich fragen was du machst? Ich meine gehst du noch zur Schule oder arbeitest du? Und deine Eltern, sind die berufstätig?
Übrigens macht die Tatsache, dass ganz viele Katzen allein leben das ganze ja nicht besser oder richtiger. Es gibt Einzeltiere die lieber allein sind, aber die sind nicht unter Kitten zu finden. Und dann kommt noch dazu, dass es eine Wohnungskatze ist, sie also auch nicht die Möglichkeit hat im Freigang auf andere Katzen zu treffen.
Ihr habt euch da kein Spielzeug angeschafft mit Widerruf bei Nichtgefallen, sondern ihr habt Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, das viele Jahre alt wird. Du möchtest das Beste für deine Katze und du weißt ja jetzt, wie einfach es wäre, dieses Tier glücklich zu machen, nämlich mit dem was es braucht, einen adäquaten Partner.
Denkt doch wenigestens noch einmal darüber nach.
Wenn man Fehler macht sollte man wenigstens so ehrlich zu sich selbst sein diesen als solchen einzusehen. Meine beiden sind leider auch zu früh (mit 8 Wochen) zu uns gekommen und ich konnte dies, als mir dieses bewusst wurde, nicht mehr ändern, aber sie waren zumindest zu zweit. Dennoch macht es mir im Nachhinein ein schlechtes Gewissen auch wenn sich die beiden super toll entwickelt haben und ich wage mal zu behaupten hier glücklich sind. Wenn man aber doch noch die Möglichkeit hat einen Fehler zu beheben dann sollte man das doch auch versuchen.
Dabei fällt mir gerade auf, dass du schreibst, dass ihr die Kleine nicht noch einmal 4 Wochen zur Mama zurückgeben könnt, ihr sie aber zurückgebt, wenn sie noch 2 Wochen lang so unglücklich ist. Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.
Ich hoffe du blockst jetzt nicht, weil du hier einigen Gegenwind bekommst, Im Endeffekt wollen alle für dich nur das was du auch möchtest, ein glückliches Kätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
das hat nichts mit egoismus zu tun..ich will auch nur das beste für meine katzte jetzt.aber eine zweite katzte wär zu viel hier in der wohnung..wir haben auch ein kaninchen auch noch. das kanichen versucht jetzt bisschen auf die katzte aufzupassen..vieleicht als mutter ersatz. so und wieder zurückgegben geht glaub ich auch nicht ,weil die frau die die uns gegeben hat hatte 1 mutter und 4 töchter katzen und sie wollte alle 4 abgeben und sie hat uns gesagt da war auch ein student dabei der nur eine kleine wohnung hatte.... und ich kenne 50 leute die nur eine katzte haben udn 2 katzten sind für uns zu viel...wir dachten wirklich ,dass eine katzte völlig in ordnung sei. also wir sind doch auch erst anfänger mit jungkatzten. ich versuch doch ganze zeit für die katze dazusein. aber wenn die katzte wirklich 2 wochen noch so traurig ist dann geben wir sie wieder zurück,aber dann hat sie auch keine geschwister mehr......zum beispiel alle von meine verwandten haben sich 1 katzte zugelegt und sie haben auch gesagt,dass ihre katzte mindestens 2-3 wochen unterm bett erst sas und garnichts essen wollte. meine katze will ja essen und will nicht unterm bett..nur sie ist jetzt traurig was ja klar ist und will nicht aus ihrem körbchen erstmal....

Mooooooment mal:

Wenn du eine RICHTIGE Katzen Mama sein willst und willst, dass dein Mäusschen Gesund und Glücklich ist, dann solltest du dafür sorgen, das es das auch ist und DAS schaffst du nur mit einer 2. Katze.

Ich habe selber zwei Katzen. Mein Freund wollte auch nur eine haben, ich hab ihm fasst den Kopf abgerissen. Was ist, wenn du zur Schule bist und deine Eltern arbeiten? Die kleine Maus ist alleine zu Hause... Sie kann dir nicht sagen, was sie möchte oder was nicht!

Ich will es nicht herrauf beschwören, aber solche Leute, die sich nicht informieren und KEINERLEI Ratschläge annehmen, sind oft die, die ein wenig später rumnörgeln, dass ihr Vierbeiner nicht so ist wie andere Katzen!

Und das mit den 4 Wochen zu früh: Da wirst auch noch deinen Spaß haben!

Rede bitte nochmal mit deinem Vater, es will dir hier keiner was böses. Wir alle hier wollen nur, dass es deiner Katze gut geht! Wenn es eine ältere Katze wäre, würd ich auch noch sagen gut ist ok - aber NICHT bei einem Baby!!! :reallysad:

Denk mal drüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Vater dich mit einmal von deinen Freunden, deiner Familie wegholt - du würdest dich genauso fühlen und leiden! Wach auf Mädchen, das ist nicht ok!


LG,

Larea und Mietzies


PS: Ich hoffe dem armen Kitten wird geholfen!!!
 
Werbung:
  • #28
aber eine zweite katzte wär zu viel hier in der wohnung..das kanichen versucht jetzt bisschen auf die katzte aufzupassen..vieleicht als mutter ersatz. ..wir dachten wirklich ,dass eine katzte völlig in ordnung sei. also wir sind doch auch erst anfänger mit jungkatzten. aber wenn die katzte wirklich 2 wochen noch so traurig ist dann geben wir sie wieder zurück,aber dann hat sie auch keine geschwister mehr.......

Mir stellen sich da jetzt aber mal ne Menge fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte.......

- Warum wären 2 Katzen zu viel in der Wohnung???
- Glaubst du wirklich das ein Kaninchen die Mutterrolle übernehmen kann??? Was soll das kleine denn von ihm lernen? Wie man durch die Wohnung hoppelt??
- Wie habt ihr euch denn über die Haltung von Kitten schlau gemacht???
- Habt ihr das überhaupt oder war es eine spontane Idee von wegen "Wir wollen jetzt ein Kitten!"
- zurückgeben??? :wow: und was ist wenn die Besitzerin das kleine nicht wieder aufnimmt?? Ihr mutet der kleinen jetzt schon allerhand unangenehmes zu und wenn es nicht so will wie ihr möchtet ihr es lieber wieder abschieben???

Aaaaaaaaaalso ich weiß nun wirklich nicht mehr im geringsten was ich davon halten soll!!!
Stell dir mal vor das Kitten findet sich damit ab das ihr es alleine haltet und fängt aber irgendwann an die Wohnung aus Protest anzupinkeln, die Möbel zu zerkratzen und euch nur noch anzufauchen und die Krallen zu zeigen. Was macht ihr denn dann? Auch weggeben weil es dann ja nun "Böse" ist und man mit ihr nicht mehr schmusen kann???
grrrrrrrr..... also ne!
Wenn ihr wirklich eine glückliche Katze haben möchtet dann seht echt zu das ihr noch ein kleines dazu holt! Ich weiß auch nicht wie oft man das noch Leuten schreiben muss.....

auch wenn ich langsam das Gefühl habe das bei euch Hopfen und Malz verloren ist (entschuldige wenn ich es wirklich so ausdrücke) aber hoffe ich doch noch irgendwie das ihr zur Vernunft kommt und noch ein zweites holt!!!

LG
 
  • #29
du brauchst keine gänsehaut haben......im vergeleich zu anderen tierhaltern hat die katze bei uns ein gutes zuhasue erwischt. wir hatten ja schon 2 katzen die wir für paar wochen ausgeliehen hatten von verwandten und die haben sich hier pudelwohl gefühlt.
 
  • #30
das hat nichts mit egoismus zu tun..ich will auch nur das beste für meine katzte jetzt.aber eine zweite katzte wär zu viel hier in der wohnung..wir haben auch ein kaninchen auch noch. das kanichen versucht jetzt bisschen auf die katzte aufzupassen..vieleicht als mutter ersatz.
Also irgendwas widerspricht sich da jetzt.
Das kann doch echt nicht dein ernst sein :eek:

SO hält man keine Tiere...Schämen solltest du dich.
 
  • #31
du brauchst keine gänsehaut haben......im vergeleich zu anderen tierhaltern hat die katze bei uns ein gutes zuhasue erwischt. wir hatten ja schon 2 katzen die wir für paar wochen ausgeliehen hatten von verwandten und die haben sich hier pudelwohl gefühlt.
Wir bekommen hier alle eine Gänsehaut ( und ne Hasskappe )....Das ist kein gutes zu Hause im Sinne der Tiere.
Wer verleiht denn mal für ein paar Wochen seine Tiere ?!:eek:
 
  • #32
Wenn du meinst, dass du der Katze ein gutes zuhause bietest, was denkst du denn wie ein gutes Zuhause für eine Katze aussieht? Was braucht eine Katze aus deiner Sicht, damit sie glücklich ist?
Ich kann echt nicht verstehen, dass du überhaupt nicht über die Argumente nachdenkst. Darf ich m al fragen wie alt du bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
du brauchst keine gänsehaut haben......im vergeleich zu anderen tierhaltern hat die katze bei uns ein gutes zuhasue erwischt. wir hatten ja schon 2 katzen die wir für paar wochen ausgeliehen hatten von verwandten und die haben sich hier pudelwohl gefühlt.

Ihr habt euch für ein paar Wochen 2 Katzen ausgeliehen????? :eek:
Sag mal gehts noch? Man leiht sich doch keine Tiere aus um zu gucken ob es funktioniert??? Außerdem warum 2??? Ich denke es wäre nur platz für eine Katze warum habt ihr euch dann aber 2 ausgeliehen???
Bei soviel (sorry) dummheit und absoluter Unverständnis gegenüber den Tieren (Kaninchen mit eingeschlossen) brummt mir der Schädel!!!

Wie gut das ich noch Hausputz zu machen habe dann kann ich dann alles rauslassen was mir gerade noch so auf der Seele brennt! aaaaaaaaaaahhhhhhhh glaubst es nicht!!!
 
  • #34
Ich komme mir hier immer mehr veralbert vor. Vermutlich möchte hier jemand wieder provozieren - zumindest hoffe ich das.
 
Werbung:
  • #35
Da kann man dann definitiv nur von einem schlechten Scherz reden!
Ehrlich!
Ich guck hier auf jeden fall nicht mehr in den Thread....
 
  • #36
es gibt 100000 haushalte mit einzelhaltung..tut nicht so als wär ich der böseste tierhalter den es gibt. mein kaninchen fühlt sich auch pudelwohl.
 
  • #37
Wieso gehst du eigentlich in keinster Weise auf Fragen ein?
Ich denke mittlerweile auch, hier hat jemand lange Weile (zumindest hoffe ich es).
 
  • #38
Hast du dein Kaninchen schon mal gefragt`????

Les dir zumindest mal die Links durch die hier aufgeführt wurden und ich trau mich wetten wenn du deine Geschichte in einem Kaninchenforum erzählen würdest wären die Reaktionen nicht anders als hier.

Diese Tiere sind soziale Tiere, sie brauchen einen Artgenossen, Katzen wie Kaninchen.

Wie würdest du dich fühlen wenn du und eine Kuh alleine unter zig Elefanten leben müsstest? Das einzige Wesen das kein Elefant ist verstehst du auch nicht, kannst mit niemanden reden, spielen, kuscheln usw.

Und wenn zig Millionen Menschen Einzelkatzen oder Einzelkaninchen halten ist es trotzdem falsch und Tierquälerei.

Mich würde wirklich interessieren wie alt du bist, 12 - 13? obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte das ein Mensch in dem Alter noch in der Lage ist Verbesserungsvorschläge anzunehmen.

Ich hoffe wirklich du bist ein Troll und schreibst hier nur weil du Langeweile hast.
 
  • #39
Leider sind viele tausende Haushalte demnach nicht informiert oder auch so ignorant. Hier geht es nicht um eine ältere Einzelkatze, die vielleicht sogar Freigang hat, sondern um ein Baby!
Das Verhalten deines Katzenbabys ist schon jetzt nicht normal und zeigt kein bisschen, dass es glücklich ist.
So Kleinchen sind neugierig, verspielt, haben viel Energie und sitzen nicht stumm auf dem Balkon oder 2 Tage im Körbchen.

Vielleicht nutzt es ja die Chance und flieht über den ungesicherten Balkon. Ist idealerweise eine Hauptverkehrsstraße direkt vor der Tür? Das würde es nun perfekt machen. :(

Dein Kaninchen lebt vermutlich alleine in einem kleinen Plastikkäfig? Ich könnte es mir so echt vorstellen.
Hat das Kätzchen einen Kratzbaum, Spielzeug? Denkt ihr daran, die Fenster nicht zu kippen? Das wäre mir noch ein Anliegen.

Traurig ist das. :sad:
 
  • #40
ich beantworte euro fragen nicht mehr ,weil das sowieso nichts bringt und ihr mich hier blöd dartestellen lässt, das ist auch nicht sozial...vor dem balkon ist ein großer garten für die bewohner hier....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rosie17
R
S
Antworten
6
Aufrufe
791
Siamlinus
S
S
Antworten
7
Aufrufe
868
Saerchen
Saerchen
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
C
Antworten
10
Aufrufe
919
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben