Junges Kätchen frißt nicht mehr

  • Themenstarter lolocama
  • Beginndatum
L

lolocama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2011
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier. Wir haben seit einer Woche eine kleine Katze, sie heißt Maya, unsere erste, sie ist etwa 9 Wochen alt. Es gab anfangs keine Probleme, sie hat 3-4 Mahlzeiten täglich gegessen (ca. 100g Nassfutter für Katzenkinder), zusätzlich noch etwas Trockenfutter, welches sie allerdings kaum angerührt hat, und mit Wasser verdünnte Katzenmilch.

Seit gestern morgen frißt sie plötzlich nicht mehr selbstständig. Ich habe ein paar mal versucht sie selbst mit einem Löffel zu füttern, und dabei hat sie auch etwas gegessen, allerdings immer nur sehr wenig.

Was könnte der Katze fehlen, bzw. was könnten wir versuchen?
 
A

Werbung

Hallo

Erstmal ist die Kleine eigentlich noch zu jung und gehört zur Mama.

Dann würde ich noch heute mit der Kleinen zum TA gehen, 100g am Tag war schon zu wenig.

Wieviel wiegt die Kleine?
 
Hallo Katzenherzchen, danke für deine Antwort.

Wir haben die Katze von einem Bauernhof bekommen, die Besitzer meinten das Kätzchen sei schon selbstständig und könnte hergegeben werden. Ich habe leider erst danach erfahren, daß dies eigentlich zu früh war. Ich habe die Katze heute morgen gewogen, da wiegte sie 770g.
 
Wenn sie wirklich 9 Wochen ist ist das zu wenig.

Heute noch zum TA bitte
 
Hallo erstmal herzlich willkommen!

Du solltest so schnell wie möglich zum TA, wenn sie nicht frisst und ruf bei den Leuten an wo ihr sie her habt und frag nach, was sie dort als Futter bekommen hat und wieviel sie dort gefressen hat.

Dann solltest du schnellstmöglichst ein zweites Kitten holen, ein gut sozialisiertes, dass lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, also mind. 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen. Katzen sind keine Einzelgänger und sollten nicht allein gehalten werden und bei Kitten ist dass ein NO GO, Kitten dürfen auf keinen Fall alleine aufwachsen, sie brauchen unbedingt einen Spielgefährten und Artgenossen.

Außerdem solltest du dich unbedingt ins Unterforum Ernährung einlesen. Trockenfutter sollte höchstens als Leckerli gegeben werden aber nicht zur Fütterung. Nassfutter ist viel gesünder und besser für deine Katze.
 
Danke nochmal für eure Antworten. Wir waren heute nachmittag beim Tierarzt. Sie hatte Bauchschmerzen, wahrscheinlich wegen Würmern. Sie hat eine Wurmtablette bekommen, zwei Aufbauspritzen und eine Schmerzspritze für den Bauch, und hat inzwischen auch wieder gefressen.
 
Das ist prima!

Bitte, sorge unbedingt und schnellstmöglich dafür, dass sie nicht allein bleibt - ihr fehlt ein Kumpel, mit dem sie spielen, kämpfen und lernen kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

coco16
Antworten
136
Aufrufe
10K
cindy55
cindy55
X
Antworten
1
Aufrufe
877
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
tierhaltung
T
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
4K
smuper
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben