junge katze trächtig, wie kann ich helfen?

  • Themenstarter neronele
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5monate katze trächtigkkeit bei kitten
  • #81
Das mache ich jetzt....

Wie geht es der süßen jungen werdenden mami und was hat die Ultraschallntersuchngergeben?? Alles gut?? oder etwas aufälliges???

Bis bald
ich drück dir die daumen egal wie du dich entscheidest...

Doch,
das wurde schon geschrieben;).
Es werden wohl 4 Kitten werden und der TA meint sie schafft das.
Dann kann sie auch in keinem schlechten Zustand sein.

Ich muß aber auch sagen,dass ich da gleich was unternommen hätte...sie ist viel zu jung.
 
A

Werbung

  • #82
das ist doch das nahe liegendste wenn mir ein junges rolliges kätzchen entwischt das ich dann direkt zum TA gehe um mich kundig zu machen und aufklären zu lassen über die möglichkeiten, dazu muss man weiß gott kein profi (der ich auch nicht bin) oder sonst was sein

ich hab über 20 jahre hunde gezüchtet aber ich würde mit der TE nicht tauschen wollen eben weil ich diverse probleme bezüglich geburt und aufzucht kenne, ich weiß wie es ist wenn einem beim kaiserschnitt die muttertiere wegsterben, ich weiß wie es ist wenn man welpen von hand aufzieht oder wochen umsonst gepäpelt hat ... und ich wünsche es ganz sicher keinem vor allem keinem tierhalter der ein oder zwei tierchen hat und diese liebt


Für dich mag es das nahe Liegendeste sein und für mich auch.
Aber wenn ich an die Zeit denke, als Lilly in dem Alter war... ganz ehrlich, ich hätte auch nachgefragt.

Und wenn dann verschiedene TÄ sagen, dass das schon gut gehen würde, hätte ich wohl auch drauf vertraut.

Es macht eben einen Unterschied, wie lange man schon Katzen hat und grad auch wie lange man in Foren unterwegs ist und was für Geschichten man in der Zwischenzeit gelesen hat.

Lg
 
  • #83
Genügend Foris haben hier ihre Meinung bereits kundgetan, ich eigentlich auch. Ich würde eine Katze in dem Alter, die trächtig geworden ist, in jedem Fall kastrieren lassen.

Alleine das "sie KÖNNTE es schaffen" würde mir schon viel zu schwer im Magen liegen.
Was, wenn sie es eben nicht schafft? WEnn sie dabei jämmerlich zugrunde geht, schwere körperliche oder psychische SChäden davonträgt?
Diese Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen.

Ich bin auch der Meinung, es müßte bei den Menschen einen SChalter geben, was das Schwangerwerden betrifft, und den dürfte man nicht vor Erreichen der Volljährigkeit umlegen können. 14jährige Mädchen überstehen eine Schwangerschaft, sicher. ABer MÜSSEN sie es denn?
Ich schweife ab....
Ein Kind - egal ob Mensch oder Katz - sollte keine Kinder bekommen müssen/können.

Und bis Donnerstag würde ich nicht warten, unser TA vergibt z.B. nur zur Kastration feste Termine. Ich würde mich mit Katz ins Wartezimmer setzen.
 
  • #84
Hallo
ich wünsche Dir einfach viel Kraft für eine Entscheidung. Ich möchte Dir auch raten, wenn es irgendwie möglich ist, so schnell wie möglich zum TA zu gehen. Ich hoffe, Du meldest Dich hier weiterhin, auch wenn hier kritische Meinungen geäußert wurden.
 
  • #85
Bei jeder Op oder Schwangerschaft kann es risiken geben müssen aber nicht.

Und jeder hat mal klein angefangen und war ratlos und sie hat doch nun einen Termin bei einem anderen TA, auch wenn man bei einigen TA ohne Termin für eine Untersuchung hin gehen kann, ist es nicht bei jedem so, vielleicht nicht immer alles über einem Kamm scherren.

Mehr als abwarten bis Do. was nun raus gekommen ist, können wir auch nicht.
Spekulieren kann hier jeder.
 
  • #86
hallo an alle,
also glauben könnt ihr mir das schon das mein baby existiert. müsst es aber nicht!
als die katze weg war, war sie 4 monate alt. ich habe nicht damit gerechnet, somal wir auch einen kater zu hause haben. und zu hause keinerlei anzeichen einer rolligkeit erkannten. weder unser kater, noch die katze haben sich in irrgendeiner art geändert.darum bin ich auch nach ihrem ausflug nicht auf den gedanken gekommen das sie gedeckt wurde, sie war doch noch so klein.erst nachdem sie sich veränderte bin ich zum ta. deswegen war ich auch so spät dran, eine schwangerschaft war für mich total unrealistisch. erst in den foren erfuhr ich das es häufiger vorkommt.

lg:(
 
Werbung:
  • #87
...darum bin ich auch nach ihrem ausflug nicht auf den gedanken gekommen das sie gedeckt wurde, sie war doch noch so klein.
lg:(

Bitte lass dich nicht herunterziehen, 98% auch der Foris hätten an deiner Stelle nicht anderes geglaubt.

WIR sind alle Laien mit mehr oder weniger Schwangerschaftserfahrung. :verschmitzt: Vertraue den TÄ denn sie sind normalerweise gebildet genug die Lage abzuschätzen. Dein Katzi wird den Rest schaffen...
 
  • #88
hallo an alle,
also glauben könnt ihr mir das schon das mein baby existiert. müsst es aber nicht!
als die katze weg war, war sie 4 monate alt. ich habe nicht damit gerechnet, somal wir auch einen kater zu hause haben. und zu hause keinerlei anzeichen einer rolligkeit erkannten. weder unser kater, noch die katze haben sich in irrgendeiner art geändert.darum bin ich auch nach ihrem ausflug nicht auf den gedanken gekommen das sie gedeckt wurde, sie war doch noch so klein.erst nachdem sie sich veränderte bin ich zum ta. deswegen war ich auch so spät dran, eine schwangerschaft war für mich total unrealistisch. erst in den foren erfuhr ich das es häufiger vorkommt.

lg:(

Ich denke du brauchst dich hier nicht zurechfertigen.;)

Wie geht es deiner Maus denn?

Eine Frage die auch ganz wichtig ist: was hat dein TA zu der Entwicklung von den Kleinen gesagt, ist die Entwicklung einwandfrei - zum Beispiel von der Größe her?
Daran wird doch der TA sich auch orientiert haben ob die Kleine die Trächtigkeit gut packt.

Frag doch deinen TA mal, was du ihr zur Kräftigung zum Beispiel geben kannst.
Sowohl jetzt für die Trächtigkeit, als auch zur Vorbereitung nach einer Geburt.
 
  • #89
Also ich hätte auch nicht anders gehandelt wie du Neronele und deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du sagst, sie war 4 Monate und man kennt sich ein bißchen aus mit Katzen, da erwartet man noch nicht, dass sie Schwanger bzw. schon rollig war.

Meiner Meinung nach und jaaha es werden mich bestimmt ein paar hassen dafür, würde ich die Kitten abtreiben, WENN es noch möglich ist. Mir gehts ja tierisch auf die nerven mit diesem "Oh mein Gott, du kommst in die Hölle wenn du abtreibst und du bist ein schlechter Mensch!!" Es geht um die Katze und die hat auch ein Recht auf Leben, warum soll das Leben ihrer Kitten wertvoller sein, als das Ihres? Ich will damit nicht sagen, dass das Leben der Kitten nicht wertwoll ist! Das ist natürlich auch wertvoll, aber diesmal hat man andere Umstände und die sollten berücksichtig werden :oops:

Offtopic: Ich glaube der Thread wäre um ein einiges kleiner wenn diese Streiterein nicht wären. Na klar, ich weiß nicht warum es geht, weil es bestimmt 10 Jahre zurück liegt aber könnt ihr das nicht zwischen euch ausmachen? Für Neulinge ist das nicht gerade sehr positiv.

LG Shia :pink-heart:

Ps. Wie gehts der Nele? Erzähl doch mal ein bißchen von ihr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
"Oh mein Gott, du kommst in die Hölle wenn du abtreibst und du bist ein schlechter Mensch!!"
Offtopic: Ich glaube der Thread wäre um ein einiges kleiner wenn diese Streiterein nicht wären. Na klar, ich weiß nicht warum es geht, weil es bestimmt 10 Jahre zurück liegt aber könnt ihr das nicht zwischen euch ausmachen? Für Neulinge ist das nicht gerade sehr positiv.

Du solltest mal ganz dringend die Kirche im Dorf lassen! Erstere Aussage hat hier niemand auch nur angedeutet! Das ist eine Interpretation Deinerseits, die Du an den Haaren herbeigezerrt hast!

Woher weißt Du, wie lange diese Streitereien zurückliegen? Weißt Du mehr darüber? Erzähl es uns bitte!

Sorry, aber Dein Post hat weder Hand noch Fuß!
 
  • #91
Du solltest mal ganz dringend die Kirche im Dorf lassen! Erstere Aussage hat hier niemand auch nur angedeutet! Das ist eine Interpretation Deinerseits, die Du an den Haaren herbeigezerrt hast!
!

nein?

Ich finde Bea's Posting
Hier übrigens ( nicht nur für dich ;)), ein Link - es ist ein Bild von einem Fötus in der Mitte ( also so 30te) Woche der Trächtigkeit: KLICK

drückt schon sehr in die moralische Schiene....
 
Werbung:
  • #92
guten morgen,
zu der frage wie es meiner katze geht: sie ist verspielt und schmust viel mit uns und den kindern. aus meiner sicht geht es ihr gut. was mit auffällt, sie knuddelt vermehrt mit dem kater und läßt sich rundherum putzen und verwöhnen.

am do wird sie gewogen, und ich lasse das becken anschauen.

das foto von ihr kommt noch. hat jemand einen rat wegen dem benutzerbild das nichts kostet zum runterladen. ich habe die zwei möglichkeiten die mir gemailt worden ausprobiert, doch dat kostet:oops:

wisst ihr ich habe auch zwei kinder denen ich eine erklärung schulde ob so oder so. unsere mietz ist uns das wichtigste denn sie war der sonnenschein der uns über den tod von unserer maya hinweg geholfen hat. sie zu verlieren wäre sehr schlimm.
alleine der kater der jetzt erst wieder so geworden ist, wie er mit maya...
nein das stimmt auch nicht. er hat maya geliebt, und tut das immernoch...
nur kommt er jetzt auf andere gedanken.

auch wenn sie kitten bekommt die dan sterben sollten oder schon tod sind wäre schwer zu verkraften.

am liebsten würde ich die zeit zurückdrehen, wir nicht in den schwarzwald, die katze nicht zu meiner mutter,nele nicht schwanger.

warum geht das nur nicht!!!

die trauer und action um maya ist noch nicht einmal ausgestanden, und jetzt das nächste...:glubschauge:

lg neronele
 
  • #93
Gestern habe ich mir nach diesem Thread ein anderen durchgelesen und da fing es schon wieder mit irgendwelchen Andeutungen an. Na und ich weiß nicht wann der Streit angefangen hat, lass es 3 Jahre oder 2 Jahre oder 4 Jahre sein, aber sowas muss nicht sein. So wie es aussieht warst du wahrscheinlich darin verwickelt, sonst würdest du jetzt nicht so ein Aufstand. Wenn es dich stört, dass ich meine Meinung sage, weil es auch nervt, dann sag es mir, aber pinkel mich nicht so von der Seite an.

Mal wieder zurück zum eigentlich Thema; danke norele, dass du berichtet hast wie es der kleinen geht, hört sich sehr gut, aber typisch Frau, möchte natürlich nur verwöhnt werden. :zufrieden: Ich hoffe du berichtest weiter. :pink-heart:

Shia
 
  • #94
die trauer und action um maya ist noch nicht einmal ausgestanden, und jetzt das nächste...:glubschauge:

lg neronele

moin neronele,

ich bin ja eine derjenigen, die für eine kastration+abbruch ist.
ich respektiere allerdings auch deine entscheidung, egal wie sie ausfällt.

manchmal ist es auch einfach an der tastatur zu sitzen und zu schreiben: such dir einen TA der das macht.
das ist auch nicht so einfach, gerade wenn man selber total unsicher ist, was nun das richtige sein könnte.

lange rede, noch längerer sinn.
ich wünsch dir und der nero wirklich alles gute für die geburt.
auch würde ich mich freuen, wenn du uns dran teilhaben lassen würdest, ob die geburt gut verlaufen ist.
ein paar ratschläge zur geburtsvorbereitung wirdst du hier sicher auch bekommen.

bin auch gespannt, was sich am donnerstag herraustellt.

und was meinst du mit kostenlos runterladen ?
die links die wir dir gegeben haben, waren beide kostenlose services.
wir laden hier alle unsere bilder umsonst hoch.

sonst schick mir dein bild per mail und ich lad es dir hoch, wenn du willst.
 
  • #95
Hallo neronele,

ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und stelle fest, dass ich nicht in Deiner Haut stecken möchte. Die Entscheidung, ob Abbruch oder nicht, ist wirklich sehr schwer.

Zwei meiner Katzen (Socke und Pumuckl) sind die zwei Überlebenden der Kaiserschnittgeburt einer Babykatze. Da sie von einem Bauernhof sind, wurde die Mutter etwas spät in die Tierklinik gebracht (aber immerhin! Kommt bei Bauern wohl auch nicht allzu oft vor). Wäre die Mutter von Anfang an - so wie Dein Baby - in ärztlicher Betreuung gewesen, wäre es vielleicht noch besser ausgegangen. Die Mutter besucht jetzt, nach zehn Monaten, ihre Kinder immer noch gelegentlich.

Es kann also auch gut ausgehen, renn aber lieber zu früh zum Arzt als zu spät!

Viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest.
 
  • #96
Werbung:
  • #97
hallo an alle,
war endlich beim ta und sie ist der meinung das meine kleine die jungen bekommen soll. sie wiegt jetzt 2,6 kg, ist in einem guten zustand. das einzigste was sie gemeint hat, vieleicht einen geplanten kaiserschnitt zu machen wenn sie zu lange trägt.
das mit dem foto bekomme ich nicht hin, keine ahnung!

freue mich auf die mails

lg neronele
 
  • #98
Zitat aus einem anderen Forum mit ausdrücklicher Genehmigung des Posters (einer Tierschützerin), da die Thematik die gleiche ist

Weiterhin muss ich auch sagen, dass ich von diesen 5 Geburten 2 Katzen hab sterben sehen müssen, weil sie viel zu jung schwanger wurden. Die eine hat nur knapp eine Geburt mit 7 Kitten (!) überlebt, und da war sie ja selber noch eines.
Leider ist diese Geschichte auch nicht gut ausgegangen...

Und wenn du logisch nachdenkst, dann wird dir bestimmt der Magen flau, wenn du an den runden Bauch denkst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
hallo an alle,
war endlich beim ta und sie ist der meinung das meine kleine die jungen bekommen soll. sie wiegt jetzt 2,6 kg, ist in einem guten zustand. das einzigste was sie gemeint hat, vieleicht einen geplanten kaiserschnitt zu machen wenn sie zu lange trägt.
das mit dem foto bekomme ich nicht hin, keine ahnung!

freue mich auf die mails

lg neronele

Na dann bleibt uns wohl noch dir, der Mama und den Kitten alles Gute zu wünschen!
Ich drücke die Daumen für eine problemlose Geburt, dass die Mama das wirklich alles soweit wegsteckt und dass die Kitten gesund zur Welt kommen.
Vor allem wünsche ich dir, den Kitten und der Mama, dass die Aufzucht problemlos verläuft.

Wenn du später noch Fragen zu Impfung, Entwurmung, Kastra und Vermittlung hast, kannst du dich ja wieder melden!:smile:

Lg und alles Gute!
 
  • #100
Hallo,

ich wünsche dir, der werdenen Mama und den Kitten einen gesunden Start.

Du wirst hoffentlich weiter berichten.:)
 

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
38K
Crashcat
C
B
Antworten
29
Aufrufe
40K
Bionda
B
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juli89
Juli89
K
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kooperativ
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dustybaer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben