junge katze trächtig, wie kann ich helfen?

  • Themenstarter neronele
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5monate katze trächtigkkeit bei kitten
  • #61
so, da bin ich wieder!!!!
ich war den ganzen tag arbeiten, und zwei kinder habe ich auch noch zwischendurch. :aetschbaetsch1:
ich lese mir immer alles durch, doch langsam wird es kompliziert. egal.
wie gesagt werde ich diesen do abwarten und dann berichten.
es nicht einfach sich so schnell zu entscheiden und noch schwerer wirds wenn man sich für jemand anderen entscheiden muss.
versteht mich nicht falsch, doch diese zeit nehme ich mir, für mich und meine katze.
freue mich auf eure mails. lg neronele
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Neronele,

ich hoffe du wirst eine gute Lösung finden für deine Maus und das der TA dich gut beraten wird.

Und egal für was du dich entscheidest, ich drück euch ganz fest die daumen.
 
  • #63
  • #64
so, da bin ich wieder!!!!
ich war den ganzen tag arbeiten, und zwei kinder habe ich auch noch zwischendurch. :aetschbaetsch1:
ich lese mir immer alles durch, doch langsam wird es kompliziert. egal.
wie gesagt werde ich diesen do abwarten und dann berichten.
es nicht einfach sich so schnell zu entscheiden und noch schwerer wirds wenn man sich für jemand anderen entscheiden muss.
versteht mich nicht falsch, doch diese zeit nehme ich mir, für mich und meine katze.
freue mich auf eure mails. lg neronele

Ich kann verstehen das so eine Entscheidung schwer ist ,auch mir würde sie unheimlich schwer fallen . Aber nimm dir bitte meinen Vorschlag mit ( und wenn nur im Hinterkopf )und frag deinen TA mal , ob dies bei deiner Katz möglich wäre . Ist immerhin ein Mittelding zwischen beiden und bringt beiden Seiten positives und vorallem muss man sich da nicht so für eine Sache entscheiden .

Aber ich glaube fest dran das du das richtige für dich und deiner Katz tun wirst !
 
  • #65
*daumendrück*

hab den ganzen Thread gespannt verfolgt und hoffe, daß Du uns auf dem Laufenden hältst!!!

LG Hasi
 
  • #66
hallo,
vesuche irrgendwie ein foto von nele einzubringen, geht das nur über diese iteressengemeinschaft?
 
Werbung:
  • #67
  • #68
  • #69
Ich blick gar Nix mehr :confused:
Naja, aber Fehden werd ich eh nie verstehen :rolleyes:

ja, es wäre nett, wenn die Alt-Foris den Neu-Foris ein paar deutlichere Hinweise geben würden, wer hier nicht wer ist, ich komme mir ein wenig vera.... vor und würde zumindest gern wissen, ob die Thread-Erstellerin wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein und ob ihre Katze überhaupt existiert.
 
  • #70
ja, es wäre nett, wenn die Alt-Foris den Neu-Foris ein paar deutlichere Hinweise geben würden, wer hier nicht wer ist, ich komme mir ein wenig vera.... vor und würde zumindest gern wissen, ob die Thread-Erstellerin wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein und ob ihre Katze überhaupt existiert.

Sorry, so ist halt, wenn man in eine jahrelang bestehende Community, dazu kommt. Dann kann man nicht alles verstehen. Du kannst unmöglich erwarten, dass man Dich über die komplette Vergangenheit dieses Forums "aufklärt" ohne, dass Du Dir die Mühe machst, konkret an entsprechender Stelle zu hinterfragen.

Ich selber bin auch noch zu neu hier um wirklich den Durchblick zu haben. Aber ich habe auch nicht den Ehrgeiz, restlos alles über bestehende "Fehden", "Feindschaften" und "Verbindungen" zu wissen.

Im Endeffekt macht doch hier die Mehrheit der Foris eh ihr eigenes Ding. Und das ist auch gut so!
 
  • #71
Du kannst unmöglich erwarten, dass man Dich über die komplette Vergangenheit dieses Forums "aufklärt" ohne, dass Du Dir die Mühe machst, konkret an entsprechender Stelle zu hinterfragen.

ähm, jetzt dachte ich doch glatt, dass ich das grade getan hätte ? :oha:

Ich möchte ja nur wissen, ob die TE autentisch ist, Foto der schwangeren Katz wäre hilfreich :stumm:
 
Werbung:
  • #72
Sorry! :oops:

Ja, die TE müsste authentisch sein. Sie hat bereits nachgefragt, wie sie hier Fotos hochladen kann. Ich denke also, dass das Foto noch kommt.
 
  • #73
Ein verantwortungvoller Arzt der seinen Beruf ernst nimmt, wird bei einer gesunden Katze keine gesunden Kitten ( bisher steht hier nichts in Frage) töten und nichts anderes wäre das.
Genau das wird ein verantwortungsvoller TA tun, denn diese Katze ist selber noch ein Kitten, und das Risiko, daß die Schrimps eben nicht zu gesunden Kitten heranreifen,sondern bei dem Versuch das Muttertier (wohl eher in die Mutterrolle gezwungene Kitten) mit in den Tod reissen , sollte jedem TA, der sienen Beruf ernst nimmt, zu denke geben.

Tierschutz ist nicht immer Leben um jeden Preis zu erhalten... in Fällen, wie diesem bedeutet Tierschutz, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, um das Leben und die Gesundheit der Mutter zu erhalten!

Wo bleibt bei deinem/eurem pseudomoralischem Anti-Abtreibungs-Wahn die Mutter, die ihr Leben lang unter den Folgen dieser frühen Trächtigkeit zu leiden haben wird (falls sie die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht überhaupt überlebt)?

(soll ja - für so manchen Profilneurotiker praktischer Weise - nicht immer der Fall sein)

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #74
Genau das wird ein verantwortungsvoller TA tun, denn diese Katze ist selber noch ein Kitten, und das Risiko, daß die Schrimps eben nicht zu gesunden Kitten heranreifen,sondern bei dem Versuch das Muttertier (wohl eher in die Mutterrolle gezwungene Kitten) mit in den Tod reissen , sollte jedem TA, der sienen Beruf ernst nimmt, zu denke geben.

Tierschutz ist nicht immer Leben um jeden Preis zu erhalten... in Fällen, wie diesem bedeutet Tierschutz, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, um das Leben und die Gesundheit der Mutter zu erhalten!

Wo bleibt bei deinem/eurem pseudomoralischem Anti-Abtreibungs-Wahn die Mutter, die ihr Leben lang unter den Folgen dieser frühen Trächtigkeit zu leiden haben wird (falls sie die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht überhaupt überlebt)?



(soll ja - für so manchen Profilneurotiker praktischer Weise - nicht immer der Fall sein)

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Sehe ich eben anders. Kleiner Hinweis: katholisch bin ich nicht, auch haben meine Bedenken rein garnichts mit vermenschlichenden Moralvorstellungen zu tun. Das nur mal so nebenbei.

Was mir aber hier ganz arg aufgefallen ist:

Nicht einer hat nachgefragt wie es der werdenden Mutter gerade geht!

Nicht einer hat nachgefragt was die Ultraschalluntersuchung weiter ergeben hat, ob die Kleinen z.B. altersgemäß entwickelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #75
Wie wärs, wenn wir alle mal tief durchatmen und auf die TE vertrauen?

Unsere Meinungen kennt sie.
Sie holt sich mehrere TA-Meinungen ein, ist sehr besorgt um die Miez und macht auf mich alles in allem einen sehr verantwortungsvollen Eindruck.

Ich glaube nicht, dass sie eine Entscheidung übers Knie bricht - in die eine oder andere Richtung.

Lg
 
  • #76
Wie wärs, wenn wir alle mal tief durchatmen und auf die TE vertrauen?

Unsere Meinungen kennt sie.
Sie holt sich mehrere TA-Meinungen ein, ist sehr besorgt um die Miez und macht auf mich alles in allem einen sehr verantwortungsvollen Eindruck.

Ich glaube nicht, dass sie eine Entscheidung übers Knie bricht - in die eine oder andere Richtung.

Lg

Darf ich mich dir anschließen?
Sehe das auch so.;)
 
Werbung:
  • #77
Wie wärs, wenn wir alle mal tief durchatmen und auf die TE vertrauen?

Unsere Meinungen kennt sie.
Sie holt sich mehrere TA-Meinungen ein, ist sehr besorgt um die Miez und macht auf mich alles in allem einen sehr verantwortungsvollen Eindruck.

Ich glaube nicht, dass sie eine Entscheidung übers Knie bricht - in die eine oder andere Richtung.

Lg

sehe ich vollkommen anders

verantwortungsvoll wäre gewesen direkt mit der katze nach dem sie entwischt war zum TA zu gehen

und auch jetzt nicht erst mal eine woche auf termin warten sondern mit katze unterm arm in eine klinik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
sehe ich vollkommen anders

verantwortungsvoll wäre gewesen direkt mit der katze nach dem sie entwischt war zum TA zu gehen

und auch jetzt nicht erst mal eine woche auf termin warten sondern mit katze unterm arm in eine klinik

Genau.
Das sagst du, die du vermutlich schon wesentlich länger Katzen hast und auch wesentlich mehr in Katzenforen unterwegs bist und Wissen angesammelt hast.

Bevor man urteilt, sollte man die Umstände mit einbeziehen.
 
  • #79
Was mir aber hier ganz arg aufgefallen ist:

Nicht einer hat nachgefragt wie es der werdenden Mutter gerade geht!

Nicht einer hat nachgefragt was die Ultraschalluntersuchung weiter ergeben hat, ob die Kleinen z.B. altersgemäß entwickelt sind.

Das mache ich jetzt....

Wie geht es der süßen jungen werdenden mami und was hat die Ultraschallntersuchngergeben?? Alles gut?? oder etwas aufälliges???

Bis bald
ich drück dir die daumen egal wie du dich entscheidest...
 
  • #80
Genau.
Das sagst du, die du vermutlich schon wesentlich länger Katzen hast und auch wesentlich mehr in Katzenforen unterwegs bist und Wissen angesammelt hast.

Bevor man urteilt, sollte man die Umstände mit einbeziehen.

das ist doch das nahe liegendste wenn mir ein junges rolliges kätzchen entwischt das ich dann direkt zum TA gehe um mich kundig zu machen und aufklären zu lassen über die möglichkeiten, dazu muss man weiß gott kein profi (der ich auch nicht bin) oder sonst was sein

ich hab über 20 jahre hunde gezüchtet aber ich würde mit der TE nicht tauschen wollen eben weil ich diverse probleme bezüglich geburt und aufzucht kenne, ich weiß wie es ist wenn einem beim kaiserschnitt die muttertiere wegsterben, ich weiß wie es ist wenn man welpen von hand aufzieht oder wochen umsonst gepäpelt hat ... und ich wünsche es ganz sicher keinem vor allem keinem tierhalter der ein oder zwei tierchen hat und diese liebt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
38K
Crashcat
C
B
Antworten
29
Aufrufe
40K
Bionda
B
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juli89
Juli89
K
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kooperativ
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dustybaer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben