Junge Katze gesucht im Raum Osnabrück

  • Themenstarter Ilvy2019
  • Beginndatum
I

Ilvy2019

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2020
Beiträge
3
Hallo in die Runde :)

Letztes Jahr ist mir und meinem Freund eine kleine Katze zugelaufen (selbstverständlich im Fundbüro gemeldet, jetzt auch kastiert, gechipt und geimpft). Wir haben uns direkt auf die Suche nach einer Zweitkatze gemacht und in einer Kurzschlussreaktion hat die Mutter meines Freundes eine Katze über Ebay-Kleinanzeigen rangeschleppt. Wir haben uns sehr geärgert, wollten der Katze aber gerne eine Chance geben. Leider hat das ganze nicht geklappt, die Katze lebt jetzt bei der Mutter meines Freundes, wo sie Freigang hat und gut versorgt wird.
Jetzt suchen wir für unsere Ilvy (ca. 10 Monate alt, sehr verspielt und verschmust) eine Freundin, die etwa im gleichen Alter ist und auch ein Weibchen. Zu unserer Wohnung: Sie ist ca. 81 qm groß und verfügt über einen großen Balkon, der noch katzensicher gemacht werden soll (Netz ist schon da, nur noch nicht angebracht.).
Wir sind auf der Suche nach einer Wohnungskatze, da Ilvy sich strikt weigert, rauszugehen. Schon den Balkon findet sie gruselig :D
Weiß hier eventuell jemand von einer Katze, die ein zuhause sucht und zu uns passen könnte?

Danke!
 
A

Werbung

Ich bin mir sicher, dass Du hier fündig werden kannst.

Füll doch bitte noch diesen Fragebogen zur Suche aus und kopiere ihn dann hier in den Faden, damit die entsprechenden Pflegestellen besser einschätzen können, wer evtl zu Euch passt.
 
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 Katze
Alter: 6 Monate bis 1 Jahr
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, gesicherter Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verspielt und verkuschelt




Behinderungen vorstellbar?: an sich ja, allerdings nichts allzu schwerwiegendes
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 10 Monate
Geschlecht: Weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, verkuschelt aber trotzdem im allgemeinen eher ruhig


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, Sicherung folgt
Kinder?: Nein


Ich hoffe, das ist so ausführlich genug?:)
 
Wenn es noch ein bisschen Zeit haben darf, schau mal meine Süßen an...

Klick in die Signatur.
 
Schau mal hier, die sind bei dir in der Umgebung. Eine seriöse Orga, ein paar sehr engagierte junge Frauen, die sich hier übers Forum gefunden und die Tierhilfe gegründet und auch hier im Forum Fellchen einstellt haben :)

https://www.streunerhilfe-ni-no.de/
 
Danke für eure Antworten, wir haben uns inzwischen für einen kleinen Kumpel aus dem Tierschutz entschieden. Etwa genauso alt und charakterlich quasi zu 100% identisch :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
T
  • twisterior
  • Gesuche
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
M
LexieHexi
  • LexieHexi
  • Gesuche
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10K
Quilla
Q
kakim
Antworten
11
Aufrufe
876
kakim
kakim
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
696
BerndundTom
BerndundTom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben