Junge Katze an Freigang gewöhnen :: Die Sache mit der Tür

• Themenstarter Themenstarter Freddie&Nadine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfänger freigang freigang gewöhnen gewöhnen tür tür zu
F

Freddie&Nadine

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Unser 8 Monate alte Kater darf seit einer Woche kontrolliert raus. Am Anfang so für 1.5-2h am Tag. Doch irgendwann ist jede Party mal vorbei und meist klappt es auch mit Leckerlies. Doch das Gejaule ist groß, sobald die Tür wieder zu ist.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass er 'nach Hause kommen' als Bestrafung empfindet, weil er wieder 'eingesperrt' wird. Draußen ist's halt viel spannender. 🙄

Hab ihr hier Erfahrungs-Tipps für mich als Neuling?

Lieben Gruß
Freddie & Nadine

A

Werbung

Wenn er dauerhaft nur teilzeit freigänger werden soll, dann musst du konsequent bleiben, bei jedem heimkommen gleich leckerlies, spielen, ablenken.

Wenn du vor hast dass er in zukunft kommen und gehen darf wann er möchte- wieso tust du dir und ihm das dann an? 😀

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Unser 8 Monate alte Kater darf seit einer Woche kontrolliert raus. Am Anfang so für 1.5-2h am Tag. Doch irgendwann ist jede Party mal vorbei und meist klappt es auch mit Leckerlies. Doch das Gejaule ist groß, sobald die Tür wieder zu ist.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass er 'nach Hause kommen' als Bestrafung empfindet, weil er wieder 'eingesperrt' wird. Draußen ist's halt viel spannender. 🙄

Hab ihr hier Erfahrungs-Tipps für mich als Neuling?

Lieben Gruß
Freddie & Nadine

Puh, da seit ihr aber früh dran mit dem Freigang.
Eigentlich hättet ihr damit warten "müssen" bis er zumindest vollständig geimpft ist.
Wann wurde euer Kater kastriert?
(Ich frage weil er danach noch Wochen potent ist und es mit großen gesundheitlichen Risiken verbunden wäre wenn der gute doch nich scharf schießen sollte...)

Wie genau läuft den sein freigang ab?