Junge Kätzchen

  • Themenstarter rostzwerg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauernhofkatze katze kitten wohnungskatze
R

rostzwerg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Da ich nicht drumum reden will, hier die frage:
Wir wollen 2 junge Kätzchen adoptieren. Beide sind 2 Monate alt. Mit knapp 3 Monaten würden sie zu uns kommen, als Wohnungskatzen mit Balkon.
Die beiden leben momentan auf einem Bauernhof, haben aber ein Haus und sind (laut besitzer 99%) stubenrein.
Kann es funktionieren die beiden als Wohnungskatzen zu halten?
Grüsse Milena
 
A

Werbung

Hallo,
sind die beiden denn jetzt schon draußen oder werden sie ausschließlich drin gehalten?
Wenn sie nun schon draußen und richtige Bauernhofkatzen sind, könnte es schwierig werden sie an Wohnungshaltung zu gewöhnen.

Ist zwar jetzt nicht die Frage, aber weise doch die Besitzer mal freundlich auf Kastration hin. Es braucht nicht noch mehr Katzenelend.
 
Schließe mich der Einschätzung an. Wenn sie von klein auf draußen gewohnt sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie später auch nach draußen verlangen. Wenn ihr absolut keinen Freigang bieten könnt, wäre mir das Risiko zu groß, ich würde dann lieber nach wirklichen Wohnungskatzen Ausschau halten. Und zwar nicht vom Bauernhofvermehrer, sondern vielleicht vom Tierschutz. Da weißt du dann, dass du geimpfte, entflohte, entwurmte, auf Infektionskrankheiten getestete und meist gechippte und bereits kastrierte Tiere bekommst, und zwar deutlich günstiger, als wenn du diese Gesundheitsmaßnahmen selbst durchführen lässt.
 
Du musst damit rechnen, dass sie raus wollen. Wie groß ist deine Wohnung?
Kitten benötigen viel Platz und in Risiko ist es immer, dass sie ohne Freigang auskommen.
Ist die mutterkatze inzwischen kastriert ?

Guck dich besser im Tierheim nach zwei erwachsenen Katzen um, welche mit einer großen Wohnung zufrieden sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
34K
Catma
C
Maxi2011
Antworten
20
Aufrufe
4K
allys
allys
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
Vicki19
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Grison
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben