Laleyna
Forenprofi
Du, ich hab die Tiere gesehen, die das bekommen haben.
Und ich hab an deren Augen einfach gesehen, dass sie alles andere als entspannt sind.
Siehste, das mein ich halt damit, dass du weder richtig liest was man schreibt noch auf die wichtigen Dinge eingehst.
So funktioniert richtig dosiertes Gabapentin idR doch gar nicht. Bzw das ist nicht das, wie man die Wirkung haben und es einsetzen will.
Es soll die Katze nicht nur körperlich ausknocken, während sie innerlich total panisch, körperlich aber wehrlos ist.
Gabapentin wirkt normalerweise auch angstlösend, weil es über die Calciumkanäle die Aktivität bestimmter Nervenzellen beeinflusst. Spricht die Katze darauf gut an und passt die Dosis, sinkt auch das Stresslevel.
Deswegen macht man so was in Rücksprache mit dem TA - damit die Dosis passt und die Verträglichkeit klar ist. Letzteres merkt man dementsprechend an Körpersprache, Atmung etc.
Deswegen tastet man sich auch ran und ballert der Katze nicht einfach nur irgendeine Höchstdosis rein.
Da isses mir tatsächlich Piep-egal, wieviele Studien es gibt.
Stiftung Warentest sagt auch, dass Whiskas nen geiles Futter ist.
Das hat jetzt nicht mal mit viel Fantasie irgendeinen Kontext zum Thema. Natürlich hat Stiftung Warentest keine Kompetenz beim Thema Katzenfutter.