Jetzt schon Freigang?

  • Themenstarter Kittenmami
  • Beginndatum
K

Kittenmami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
17
Hallo,

im Oktober haben wir drei süsse kleine Katzenbabys aus dem Tierheim adoptiert. Die drei waren bis jetzt Wohnungskatzen aber besonders eine drängt es mit aller Macht nach draussen. Eigentlich hatten wir vor abzuwarten bis alle drei sterilisiert sind aber das Tierheim bei dem wir letzte Woche zur 2. Impfung waren meinte, wir könnten die drei jetzt ruhig schon etwas raus lassen, man würde bemerken wenn die Katzen rollig wären.
Mir ist das ganze etwas gewagt, erstens will ich es nicht riskieren dass wir Babys bekommen (klar sind Katzenbabys sooooo süß aber drei sind genug und ich weiss ich könnte keines abgeben :verschmitzt: davon abgesehen sind sie ja auch noch so klein) und sie haben auch noch keine Leukose Impfung (bis jetzt nur Seuche/Schnupfen Tollwut). Ich habe jetzt unseren Findus zwar schon einige Male mit nach draussen in den Garten genommen und er (sie - ist ein Mädchen aber wir wollten unbedingt einen Findus :D) hat sich soooo gefreut.
Naja, die andere Seite ist - unser Kater ist letzten Sommer überfahren worden und das sitzt noch so tief, das war einfach nur schrecklich :sad:
Würdet ihr die Katzen schon rauslassen?
Ich gestehe ich habe echt Muffensausen die süssen rauszulassen aber reine Wohnungshaltung ist bei uns auch nicht möglich, wir haben ein Haus mit Garten und spätestens wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind stehen bei uns alle Türen auf :aetschbaetsch1:

LG Kittenmami mit Socke, Flocke und Findus - unseren drei süssen Findelbabys
 
A

Werbung

Hallo,

also ich bin ja noch Katzenneuling ...aber eins hab ich schon gelernt :

Erst kastrieren, dann raus !!!!!!

Wie alt sind denn die Kleinen ?

LG

Anja
 
bitte auf gar keinen fall vor der kastration (nicht sterilisation) rauslassen.
bis du bemerkst, dass die katze rollig ist, könnte sie schon gedeckt sein.
und auch unkastrierte kater bitte nicht rauslassen.
 
Hallo,

ich danke Euch - das sagte mir mein Gefühl auch...

unsere letzten Katzen waren reine Wohnungskatzen und als wir ins Haus gezogen sind waren sie schon 9 Jahre alt und damit natürlich auch schon lange kastriert :omg:

Wie alt die Kleinen sind können wir nur schätzen. Wir haben sie im Oktober als Fundkatzen aus dem Tierheim adoptiert, ich denke sie waren keinesfalls älter als 8 Wochen - ich denke eher 6-7 Wochen, sie waren noch total mini und haben ca. 750g gewogen dürften jetzt also ca. 6 Monate sein.
Es sind drei Mädels - lauter "Glückskatzen" :pink-heart: und sie haben unser Herz im Sturm erobert:verschmitzt:
 
bitte auf gar keinen fall vor der kastration (nicht sterilisation) rauslassen.
bis du bemerkst, dass die katze rollig ist, könnte sie schon gedeckt sein.
und auch unkastrierte kater bitte nicht rauslassen.

*unterschreib*
 
Ja, und auch erst die Impfungen abschließen, dann steht dem nichts mehr im Wege.:)
 
ich habe ein exemplar von katze, bei der man auch erst merkt, dass sie rollig ist, wenn man sie mit den katern zusammen sieht. und bei 6 monaten besteht durchaus die gefahr, dass sie schon geschlechtsreif sind. ich würde sie an deiner stelle bald kastrieren lassen, bevor sie aus versehen entwischen, wenn es wärmer ist. gerade wenn katzen rollig sind haben sie einen extremen drang nach draußen, um sich einen kater zu suchen.
 
Werbung:
*seufz* wir müssen wirklich bald einen Termin zur Kastra (uns wurde gesagt mit 7 Monaten) und zur Leukoseimpfung ausmachen - jetzt sitzen sie alle vor der Terrasse und schauen den Blättern nach die sich bewegen. Aber eigentlich WILL ich sie gar nicht rauslassen :confused: (jaja, ich weiss sie sind glücklich wenn sie rausdürfen und ich freu mich auch schon auf die "Geschenke" ;-) aber ich hab Angst dass sie jemand klaut oder sie überfahren werden) - ich merk schon ich bin bei den Katzis genauso gluckig wie bei den Kiddies *grins* - war ich bei unseren letzten Katzen auch, allerdings waren die die ersten 9 Jahre auch reine Wohnungskatzen und als sie rausdurften hatte ich zwei kleine Kinder im Alter von 1 und 2 Jahren und andere Sorgen *nochmalgrins*

LG von Kittenmami deren Findus und Socke sehnsüchtig vor der Terrasse sitzen :) die aber leider noch etwas abwarten müssen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
100
Aufrufe
12K
Paty
Paty
M
Antworten
19
Aufrufe
860
KatzeK
K
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Smaragd05
Smaragd05
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
MarDie
MarDie
L
Antworten
13
Aufrufe
570
Henrika
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben