Freigang - Was sagt eure Erfahrung, was sagt mein Herz?

  • Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum
  • #101
Hier ist in den letzten zig Jahren auch keine Katze überfahren worden oder verschwunden aber vor 4 Jahren ist mein Hobbes spurlos verschwunden - ich weiß bis heute nicht was mit ihm passiert ist.

Sicherlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und man kann da nicht wirklich einen Rat geben.

Aber ich lass meine 3 trotzdem raus, wenn ich sehe wie sie den Freigang lieben, wie sie draußen toben und sich in der Erde wälzen, Bäume hochklettern, sich einfach auspowern, einfach wie glücklich sie sind wenn ich die Tür aufmache - es ist das Restrisiko wert.

Sogar unser Pummelbär Domi, der im Haus eher der ruhige Vertreter ist, hoppelt draußen fröhlich vor sich hin, klettert mal im Baum, jagt Schmetterlingen hinterher ... pure Lebensfreude

Meine sind allerdings Teilzeitfreigänger, d.h. sie gehen raus wenn ich daheim bin, die Umstände und das Wetter passen und Nachts sind sie innen (hier ist überall Spielstraße und Zone 30, Nachts hält sich allerdings so gut wie keiner dran weil sie nicht mit Kindern und Tieren rechnen)

Sie waren heute wieder den ganzen Tag draußen und sind vorhin gerade rein gekommen, haben gefressen und pennen jetzt - sind total K.O. :D
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Annely
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
607
Nokomis
Nokomis
Fiege
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fiege
Fiege
Evvi
Antworten
49
Aufrufe
5K
Kiras
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben