Jedes Frühjahr unkastrierte Kater in unserer Siedlung! Ich brauche eine Strategie!

  • Themenstarter vielePfoten
  • Beginndatum
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Streunern - ganz speziell unkastrierten Katern.

Ich wohne in einer Wohnsiedlung, wo es viele Freigänge Katzen gibt.

Ich selber habe zwei kastrierte Kater. Beide sind Freigänger.

Es geht aber nicht um meine Kater, sondern um Streuner Kater, die uns jedes Jahr im Frühjahr ganz besonders "besuchen".

Den ersten Streuner, den ich mit einer Katzenfallen einfangen konnte (bin selber Mitglied im Katzenschutz) war Carlos.
Ich konnte ihn kastrieren lassen und er hat bei uns eine Futterstelle bekommen.
Leider wurde Carlos vor 2 Jahren überfahren.

Im letzten Frühjahr war wieder ein unkastrierter Kater in der Siedlung. Ich habe ihn leider nur 3x gesehen und konnte ihn nicht fangen.
Ich hab ihn nie wieder gesehen....

Nun war heute wieder ein schwarz/weißer unkastrierter Kater bei uns im Garten.
Er hat makiert und hat auch ein ganz dicken "Katerkopf".
Seine "Bömmelchen" konnte ich nicht sehen, weil er ziemlich scheu ist.
Aber ich bin mir sicher:
Wieder ein Streuner!

Ich hatte ihn im Winter schon ein paar Mal gesehen in unserer Siedlung, konnte ihn da aber noch nicht so recht zuordnen (Nachbarschaft? Kastriert oder nicht?).

Offentsichtlich kennt er auch meinen Lenny:
die beiden hockten heute nebeneinander in meinem Garten und als Herr "Schwarz/Weiß" gegangen ist (geschockt von mir, weil ich in den Garten kam), ist Lenny ihm hinterher.

Ich möchte ihn gerne fangen und kastrieren lassen, weiß aber nicht wie ich das machen soll?
Er kann bei uns auch eine Futterstelle bekommen und würde ihn auch "medizinisch" im Auge behalten.

Ne Katzenfalle dauerhaft in meinem Garten aufzustellen, macht wenig Sinn:
da gehen nur meine Kater rein oder die von den Nachbarn.
Ausserdem bekomme ich die Falle nur für ein paar Tage geliehen.

Ich bräuchte ein paar Ideen und Tipps wie ich diesen Wildmann fangen kann....

Meine Idee bisher:

Ich müsste Herrn "Schwarz/Weiß" anlocken, damit er öfter in meinem Garten ist - dann könnte ich ihn gezielter mit der Katzenfalle einfangen.
Ich könnte also nachts Futter rausstellen (da sind meine Kater meistens drin).
Eventuell käme er dann öfter in meinen Garten?
Dann könnte ich, wenn ich seine Fressenszeiten kenne, die Katzenfalle einsetzen.


Mit Carlos hatte das damals so geklappt.

Bei dem Kater vom letzten Frühjahr hat es nicht funktioniert, er war aber auch nie in meinem Garten. Ich hatte ihn nur in den anderen Gärten gesehen.

Herr "Schwarz/Weiß" war heute in meinem Garten! Er weiß also, wo wir wohnen!
Das ist schon mal gut!

Hab jetzt mal etwas Trofu ans Katzenhäuschen gelegt und schaue, ob es morgen früh weg ist.
Kann aber dann auch der Igel, die Mäuse oder die Nachbarschaftskatzen gewesen sein...

Bin etwas ratlos, wie ich Herrn "Schwarz/Weiß" helfen kann?



An den Streuner Herrn Schwarz/Weiß:

Herr "Schwarz/Weiß"

möge sich bitte umgehend bei mir melden!
Hier werden Sie geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erst mal, du bist doch Mitglied im Katzenschutz, können die dir dann nicht eine Falle über einen längeren Zeitraum leihen? Also ich würde den Kater in der unscharfen Falle anfüttern und zwar nur noch in der Falle, du kannst die Klappe hochbinden. Wenn deine Kater nachts drin sind umso besser. Wenn du merkst dass der Kater regelmäßig kommt, stellst du die Falle scharf. Am Besten am Wochenende, dann kannst du auch nachts die Falle kontrollieren.

Bei mir tauchen im Moment auch fremde Kater auf, obwohl alle meine Katzen kastriert sind. Manche kommen auch nur einige Tage zum Futtern und ziehen dann weiter. Viele Katzenhalter sind leider immer noch der Meinung, einen Kater muss man nicht kastrieren, der bekommt ja keine Babys. Selbst bei einigen Mitgliedern von Tierschutzvereinen hält sich diese Meinung noch. Dass diese unkastrierten Kater, die ständig auf der Suche nach rolligen Katzen sind, FIV und Leukose weiter verbreiten, wollen diese Leute nicht wahr haben.
 
Mascha, ja: ich bin ja Mitglied im Katzenschutz.

Wir haben auch morgen unseren Basar und da bin ich sowieso. Ich frag da auch nochmal nach, was ich machen kann mit Herrn "Schwarz/Weiß".

Problem ist, dass ich ihn heute zum ersten Mal in meinem Garten hatte.
Es ist also noch garnichts regelmäßiges und ich weiß ja noch nicht mal, ob er wieder kommt?
Da macht eine Falle momentan keinen Sinn.


Leider hab ich auch so das ungute Gefühl, dass er eventuell sogar ein Zuhause hatte und einfach unkastriert hier rum läuft und nun Streuner geworden ist?

Ich weiß es nicht?

Vom Bauchgefühl tippe ich eher auf Streuner bei ihm:
Er ist einfach zu dünn und hat nen riesen "Schädel" und ist zu scheu....sucht aber Kontakt, aus seiner Not.
Ich denke, er braucht Hilfe.

Ich werde es nie verstehen, warum Katzenhalter nicht kastrieren lassen!

Ich hab den Bub auf jeden Fall im Blick (soweit er mich lässt):
und wenn ich den erwische, sind die Bömmel ab!
Ist mir dann auch egal, ob er nen Besitzer hat oder nicht - im Zweifelsfall kann der mir dann noch die Rechnung für den TA bezahlen!

Ich kann nur soviel dazu sagen:

Ob Herr "Schwarz/Weiß" ein zuhause hat oder nicht, weiß ich nicht.
Ich kann aber sagen, dass er Stress hat!
Ob es nun ist, weil er Hunger hat oder weil er nicht kastriert ist, weiß ich nicht.

Aber so hält man keine Tiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Katzenhalter sind leider immer noch der Meinung, einen Kater muss man nicht kastrieren, der bekommt ja keine Babys. Selbst bei einigen Mitgliedern von Tierschutzvereinen hält sich diese Meinung noch.

Das macht mich sprachlos....

Ich hätte nicht gedacht, dass es TSVs gibt, wo es solche "mittelalterlichen" Ansichten gibt!

Traurig.....

Kater sind auch nur Katzen!
 
Also das Trofu war weg heute morgen und meine Kater waren noch drin - die können es also nicht gewesen sein.

Allerdings war hier heute morgen auch ein riesen Radau im Garten mit Krähen und ner Elster. Vielleicht haben die sich das Trofu geholt?

Ich lege heute abend nochmal was aus und hoffe, das Herr Schwarz/Weiß kommt.
 
Ich würde mal überprüfen lassen, ob die Kater gechippt sind (glaube ich selbst nicht dran, würds aber versuchen). Möglicherweise stammen die Tiere von einem Bauernhof oder Vermehrer. Wenn du ihr "Zuhause" aufgespürt hast, könntest du das Problem bei der Wurzel packen.

LG
 
Es sind ja nicht immer die gleichen Kater und ausserdem extrem scheu. Da komm ich so garnicht ran.

Den unkastrierten Kater vom letzten Frühjahr habe z.B. nie wieder gesehen.

Den schwarz/weißen Kater habe ich im Winter schon ein paar Mal gesehen und nun eben gestern in meinem Garten.

Ich vermute, die Streuner kommen von dem stillgelegten Bauernhof von gegenüber. Dort werden nur noch Container gelagert, es kein Bauernbetrieb mehr, aber die Stallungen sind halt noch da. Ideal für Streuner....
Leider gibt es dort keinen Ansprechpartner und die Arbeiter von der Containerfirma konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich versuchs jetzt einfach den Kater mit Futter anzulocken, um dann eine Lebendfalle in meinem Garten aufzustellen.
Versuchen kann ich es ja mal.
 
Werbung:
Ich wünsch Dir einen guten Fang.

Hoffentlich klappt's.

Versuche sicherzustellen, dass die Falle nicht versehentlich auslöst.
 
Guten Morgen,

zur Not mit dem guten alten Fangnetz und dicken Handschuhen.

Die Lebendfalle wäre in meinen Augen allerdings die bessere alternative
und ich kann und möchte nicht glauben, dass es "Katzenschutz"mitglieder
gibt, die tatsächlich so argumentieren (Kater/Kastration).

Da würde ich an erster Stelle über einen Vereinswechsel nachdenken, zumindest dann, wenn diese Person auch noch was im Verein zu sagen hat..........

Viel Erfolg!
Ilka
 
  • #10
Ich drück dir die Daumen für deine Einfangaktion!
Mir geht es hier ähnlich. Wir haben hier auch mehrere Streuner. Ich habe dann angefangen sie vor unserer Haustür zu füttern (um sie beobachten zu können und damit sie sich an uns gewöhnen). Zweimal waren wir mit dem Einfangen und kastrieren schon erfolgreich, auch ohne Falle.
Bei Strolchi hatten wir das große Glück, dass der eigentlich sehr scheue Kater zu neugierig war und einmal durch unsere geöffnete Haustür spaziert ist (war reiner Zufall dass sie offen war). Wir waren grad in der Nähe, haben die Haustür schnell zugeknallt und schwupps saß er in der Falle und die Bömmel kamen ab. :D Er kommt jetzt noch (fast) tgl. zu uns fressen, auch wenn er sich nicht anfassen lassen möchte und danach sofort seiner Wege geht. Er ist ein richtig großer, korpulenter, älterer, gepflegt aussehender Kater mit dichtem glänzenden Fell, dem es echt gutzugehen scheint und der sich als Streuner scheinbar wohl fühlt.
Isle ist zwar auch ein Streuner, hatte aber schon mal Menschenkontakt. Er ist sehr gesprächig, mag unsere Lady und macht gern ausgiebige Besuche bei uns auf dem Hof (und ich glaub er schläft in einem unserer Seitengebäude). Er lässt sich während des Futterns auch mal kurz vorsichtig streicheln. Er ist eher ein dünner Kater und könnte mehr auf den Rippen vertragen. Sein Fell sieht leider ziemlich struppig aus. Bei ihm war mein Mann auf meine Bitte hin einfach mal ganz beherzt und hat ihm beim Fressen gepackt und in den Flur befördert und die Tür zugesperrt. Er wurde dann auch kastriert und behandelt. Er hat eine alte Verletzung am Fußballen, die aber am Abheilen ist. Auch Isle kommt weiter regelmäßig zum Fressen und quatschen. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er eigentlich Anschluss sucht, sich aber selbst im Weg steht. Ich hoffe er legt seine Scheu irgendwann noch ab und kommt uns auch mal drinnen besuchen. :pink-heart: Ihm täte das glaube ich wirklich gut und wir würden ihn gern mehr pflegen und hätscheln.

Bei den anderen 2-3 Streunern ist es allerdings schwer. :( Sie sind extrem scheu, ich sehe sie nur sehr selten (kommen wahrscheinlich meist nachts fressen) und man kann sich nicht mal in die Nähe begeben, dann sind sie schon weg. Wahrscheinlich muss ich mir auch nochmal eine Falle besorgen um sie einfangen zu können.
 
  • #11
Ja, das ist alles sehr schwierig.

Ich hab gestern ganz kurz nen Katze vor unserer Haustür weghuschen sehen, da konnt ich nicht mal erkennen, was für eine es war.

Vom Schwarz/Weißen Kater hab ich bisher nichts mehr gesehen.....

Mit dem füttern funktioniert auch momentan nicht, weil meine Kater nun auch öfter mal nachts draußen sind, wo es wärmer wird.

Ist bei den Streunern ja auch halt so, dass sie eher nachts unterwegs sind - die krieg ich dann tagsüber gar nicht zu sehen.
 
  • #12
Ich hab leider eine traurige Geschichte, wo wir uns in der "Katzenliebhaber"-Familie alle Gedanken machen, was nun "Richtig" ist.

In der Wohnsiedlung meiner Schwiegermutter ist schon seit 4 Jahren eine kastrierte, aber wild-scheue Katze.

Meine Schwiegerma hat selber drei Hauskatzen (gehen nicht raus).
Die rote Katze wurde immer von ihr gefüttert und auch von den Nachbarn.

Sie hat einen Schlafplatz seit 4 Jahren in der Garage von meiner Schwiegerma und dem im Keller von den Nachbarn.

Sie ist sehr scheu, aber es wurde auch regelmäßig geschafft ihr ein Spot-on gegen Würmer etc. zu geben.

Vermutlich ist die Katze alt - sie hat einen Hängerücken und sieht auch einfach alt aus.

Sie hat sich in den letzten 2 Jahren auch nur im Garten meiner Schwiegerma und den Nachbarn aufgehalten, die sich um die Katze gekümmert haben.


Nun war Schwiegerma ne Woche im Urlaub und das rote Kätzchen war danach nicht mehr da. Sie hat überall gefragt.
Die Nachbarn sagten dann, dass sie am frühen Morgen ein riesen lautes Katzengeschrei und dann gejammert gehört hätten:
sie sind sofort in den Garten und das rote Kätzchen lag (ich verschreib mich hier nicht!) mit blutigem Hinterbein IM Gartenteich der Nachbarn!

Sie wussten nicht was sie machen sollten (ältere Leute) und haben im Tierheim angerufen.
Die kamen sofort mit einem TA, haben die rote Kätzinn versorgt und mitgenommen.

Jetzt ist sie im Tierheim und wir wissen nicht, was für die Katze nun am besten ist?
Im TH ist man der Meinung, sie ist zu alt und schwach um wieder in ihr Revier zu können und sollte da bleiben.....

Es wird sie sowieso keiner mehr nehmen und für Freigang ist sie zu schwach (laut TA vom Tierheim) und für den nächsten Winter sowieso (sie hatte ja ihre Schlafplätze - meine Schwiegerma hatte ihr in der Garage ein schönes Kuschelplätzchen gemacht, wo sie immer lag).

Nun hockt das gewohnte Streuner-Freigänger-Kätzchen im TH und wir wissen nicht so recht was wir machen sollen??????
Das Tierheim hat allerdings auch 2 größere Freigehege, sie sitzt dann wenn es ihr wieder besser geht, nicht drin.

Sollten wir das rote Kätzchen wieder zur Schwiegerma und den Nachbarn in den Garten bringen?
Meine Schwiegerma weint ganz viel und traut sich nicht mal ihr rotes Kätzchen im TH zu besuchen, weil es ihr so weh leid tut.

Der TA vom Tierheim ist der Meinung, das rote Kätzchen hat keine Kraft mehr für ihr "Freigängertum" und reine Wohnungshaltung ginge auch nicht, wegen ihrem Vorleben (sehe ich ja auch so).

Oder lassen wir aus gesundheitlichen Gründen das rote Kätzchen besser unter Obhut im TH?
Da kann es wenigstens ins Freigehege.....

Was meint ihr?
 
  • #13
Geht erstmal hin und schaut sie Euch an, besucht sie, besonders Deine Schwiegermutter.

Dürfte sie denn auch rein?
Würde sie sie eine ganze Weile drin behalten?
 
  • #14
Ich muss diesen alten Faden nochmal aufgreifen:

Meine beiden hatten eine Mandelentzündung und waren kaum draußen.

Da habe ich doch tatsächlich den schwarz/weißen unkastrierten Kater wieder gesehen (zu letzt habe ich ihn 04/2014) gesehen! :eek:

Ins zwischen sieht er recht struppig aus, aber sehr kräftig.

Scheinbar ist er hier ins Revier gekommen, weil Merlin (Revierchef hier) ja krank war und nicht draußen.

Leider reagiert der Streuner auf nix und beachtet mich gar nicht. Er ist einfach weiter gelaufen.....

Merlin hat wohl öfter laute Diskussionen mit ihm (erzählen mir die Nachbarn) und Lenny (kein Raufkerl) nun schon die 2. böse Kampfverletzung (mit dem Pfotenbiss sind wir immer noch in TA-Behandlung).

Ich hab keine Idee, wie ich den Streuner einfangen könnte.
Ich kann ihn nicht bei uns im Garten anfüttern, weil Merlin dann nen totalen Ausraster kriegen würde und ihn ohnehin sofort vertreibt - hätte auch Angst, dass Lenny wieder einen abkriegt.

Mit meinem Verein hab ich telefoniert (da könnte ich ne Lebendfalle her bekommen), die mir sagten einfach so ne Lebendfalle an den Parkplatz oder irgendwo außerhalb von meinem Garten auf zu stellen ist zu gefährlich.
Es könnten auch Nachbarskatzen rein gehen und sich verletzten.
Sie würden mir die Falle nur geben, wenn ich sie in meinem Garten aufstelle - und das geht eben nicht.
Dann verwies mich der Verein noch auf die Zuständigkeit vom Tierheim - aber was sollten die denn machen? :confused:

Nun bin ich echt mit meinem Latein am Ende - ich hab keine Idee...

Hat von euch jemand ne Idee, was ich machen kann?
 
Werbung:
  • #15
Was ist den so schlimm daran wenn dein Merlin oder die Nachbarkatzen da rein gehen.
Laß sie wieder raus und gut ist es.
Keine Ahnung wie oft ich meine eigenen und die Nachbarskatzen eingefangen habe.
Denen hat es auch nicht geschadet.

Natürlich darf die Falle nicht Stunden lang unbeobachtet sein.
Aber wenn du sie regelmäßig kontrollierst,sollte das doch kein Problem sein.
 
  • #16
Was ist den so schlimm daran wenn dein Merlin oder die Nachbarkatzen da rein gehen.
Laß sie wieder raus und gut ist es.
Keine Ahnung wie oft ich meine eigenen und die Nachbarskatzen eingefangen habe.
Denen hat es auch nicht geschadet.

Natürlich darf die Falle nicht Stunden lang unbeobachtet sein.
Aber wenn du sie regelmäßig kontrollierst,sollte das doch kein Problem sein.

Ich sehe das Problem auch nicht, aber die Frau vom Katzenschutz meinte, die Nachbarskatzen könnten sich verletzten und dann hätte ich ein Problem.

Ich könnte mir wohl auch übers TH eine Falle leihen - muss ich morgen mal anrufen.

Aber viel größeres Problem ist ja, WO ich den Streuner anfütter und dann die Falle aufstelle - mein Garten oder Nachbars-Garten geht halt wegen Merlin nicht - der verjagt den Streuner sofort (das gibt richtig Ärger, wenn Merlin den Streuner sieht).

Hab mir eben überlegt, ob ich nachts am Parkplatz (bei uns im Wendehammer) bei meinem Auto Futter hinstelle über Nacht.
Ob es dann der Streuner ist, der frisst oder eine andere Katze, weiß ich natürlich dann auch nicht.....:confused:
Dann könnte ich eventuell auch nachts mal eine Falle hinstellen.
Wäre dann aber eben auch ein paar Stunden unbeobachtet, weil ich ja schlafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Mh, das ist schwierig...

aber auf keinen Fall die Falle unbeobachtet stehen lassen. Also vielleicht mal für ein paar Minuten, aber keinesfalls Stunden. Manche eingefangenen Katzen randalieren extrem um wieder frei zu kommen, wenn man die Falle nicht gleich komplett zudeckt und wegtransportiert.
Da ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch.
Abgesehen davon wenn die Falle nicht auf deinem Grund und Boden steht und irgendjemand sich dran zu schaffen macht oder ähliches... nenene lieber nicht.
Dir bliebe nur die Möglichkeit jemanden zu finden, der dir die Falle leiht und auch sein ok gibt, dass du sie ausserhalb deines Gartens aufstellst + die Falle so zurechtgemacht ist, dass ein Handy dich Anruft, wenn die Falle zugeht.
Dafür müsstest du mal Juik anschreiben... derjenige, der Fallen so präpariert hat ist soweit ich weiss leider nicht mehr im Forum, aber sie könnte noch Kontaktdaten haben.

Ansonsten versuche personelle Unterstützung zu bekommen. So könntet ihr euch Nachtschichten teilen um Herr s/w einzutüten. Es bringt ja nichts Futter offen hinzustellen und dann nie zu sehen, wer sich da dran bedient. Das können auch Igel sein oder andere Katzen der Nachbarschaft (was nicht gut wäre... die sollen ja zu Hause futtern).

Eine echt verzwickte Situation. Hoffentlich findet ihr eine Lösung.
Oder es löst sich quasi von alleine, weil der Kater grade nur da ist, weil irgendwo bei euch rollige Katzen unterwegs sind... wenn die nicht mehr rollig sind, wird er weiterziehen auf der Suche nach neuen Katzen, die noch zu begatten sind.

Grüsse
neko
 
  • #18
Gut, das mit dem Parkplatz Futterplatz bringt ja wirklich nix....

Ich hab jetzt nen anderen Plan, geht aber nur für kurze Zeit bzw. nicht immer:

Meine beiden Kater sind zur Zeit noch nachts drin (im Sommer dann nicht mehr).

Ich stelle ab heute Abend, wenn es dunkel ist Futter in mein Garten.
Den Garten kann ich beleuchten und kann vom Sofa aus beobachten, ob Herr S/W zum fressen kommt.
Wenn ich ins Bett gehe, hol ich das Futter wieder rein....oder sollte ich es einfach über Nacht stehen lassen?
Die Katzen aus der Nachbarschaft, die ich kenne, sind nachts momentan alle noch drinnen.

Mit ganz viel Glück, schaffe ich es Herrn S/W damit abends in meinen Garten zu locken und dann kann ich mir ja nen Lebendfalle schnell ausleihen und versuchen ihn zu fangen.

Werde das jetzt einfach mal ein paar Tage so versuchen....wenn es nicht klappt, kann ich ihm leider auch nicht weiter helfen.

Es ist auch wirklich möglich, dass er wieder weiter zieht - ist ja schon komisch, dass ich ihn im letzten Jahr und dieses Jahr nur im Frühjahr zu Gesicht bekommen habe.
 
  • #19
Kannst du herausfinden wer den Kater evtl. füttert? Irgendwo muss er einen Futterplatz haben. Vllt. irgendwelche Nachbarn? Komplett alleine ernähren wird er sich kaum, Katzen sind nicht blöd und finden meistens jemand der ihnen etwas Futter hin stellt. Nur ans Kastrieren denken diese Fütterleute nicht.
 
  • #20
Ne, Mascha....hier füttert den Streuner niemand.
Es sei denn hier stellt jemand für die Igel oder seine eigenen Katzen Futter raus.
Aber aus der unmittelbaren Nachbarschaft macht das keiner - wir kennen hier ziemlich viele Leute aus der Siedlung.
Meine Nachbarn haben mir nur gesagt, dass sie den Schwarz/Weißen in letzten Wochen öfter mal gesehen haben bzw. gehört, weil Merlin ihn gestellt hatte.

Ich hatte ja vor ca. 3 Jahren schon mal einen Streuner angefüttert und kastrieren lassen - das war unser Carlos.
Lebte laut TA wohl auch schon viele Jahre auf der Straße.
Carlos hatte aber wohl mal ein zu hause, denn er war nicht ganz so wild und scheu.
Er wurde ja leider überfahren.

Hier tauchen ja ab und an mal Streuner auf - die Vermutung ist, die siedeln sich an dem stillgelegten ehemaligen Bauernhof an (dort lagern nur noch Container). Ist aber halt nen gutes Jagdgebiet mit Versteckmöglichkeiten - Merlin geht da auch öfter jagen und bringt dann z.B. Ratten mit....:rolleyes:
Carlos hatte dort wohl auch seinen Unterschlupft - er kam nur mehrmals täglich zum fressen zu uns und war dann wieder weg.

Ich war auch schon mal auf dem Bauernhof und wollte dort fragen, ob dort oft Katzen gesichtet werden und wie die aussehen.
Leider spricht von seltenen Arbeitern dort kaum einer richtig Deutsch bzw. die wussten gar nicht was ich wollte. Das hatte keinen Sinn gemacht.

Ich hab das jetzt erstmal mit meinem Mann abgeklärt, dass wir Herrn Schwarz/Weiß hier abends im Garten versuchen an zu füttern zwecks Kastra - das Argument, dass ich kein Bock mehr auf Kampfverletzungen von Lenny hab, hat gezogen....;):D

Mein Mann witzelte nur rum:
"Ja, ja - du willst doch nur ne dritte Katze und die bleibt doch dann sowieso".
Gut, könnte Herr Schwarz/Weiß ja auch, aber ich denke das macht Merlin nicht mit und Herr Schwarz/Weiß hat da wohl auch kein Interesse dran.
So scheu und wild wie der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
560
KatzeK
K
hellyo
Antworten
13
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Skinny01
Antworten
28
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
ayla
ayla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben