Jasper 20 Jahre alt....

  • Themenstarter Noun
  • Beginndatum
  • #41
Jasper ist ZUHAUSE
freundschaft7.gif


Öhm ja, ein paar Fotos vielleicht :grin:

Akku vom Fotoapparat ist leer und ich habe mein Aufladegerät verbaselt....
Für den anderen Apparat muss ich erst das Kabel suchen....:verstummt:
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Das hört bzw. liest sich doch schon gut.
Wenn sie schon beim schlafen auf dem Rücken liegt, fühlt sie sich sicher und gut aufgehoben.

Und hast du das Kabel schon gefunden?
Ich finde das meistens in der Küche in einer Schublade.

Möchte Fotos sehen.
 
  • #44
Nein, das Kabel nicht....aber die Ladestation:grin:
Nun dauert das Laden noch eine Weile....
bored-smiley.gif
 
  • #45
  • #46
Guten Morgen,
heute kam Jasper fröhlich auf mich zugelaufen:pink-heart:
Sie hatte HUNGER!

22219762mu.png


Sie ist klein wie ein Katzenkind im Alter von 6-8 Monaten.
 
  • #47
Vergiss bitte nicht, dass sie mit der Schilddrüsenüberfunktion, Probleme haben kann, weil sie so viel fressen muss....

Das ist möglich, so klein wie sie ist und sooo viel vertilgt

Es ist schöööön, dass sie ein neues zu Hause bei dir bekommt

LG Romi
 
Werbung:
  • #48
Das habe ich nicht vergessen.....sie kam tierärztlich untersucht bei mir an.
Da ich bereits SDÜ -Katzen gepflegt habe, achte ich auf alle Symptome.
Es scheint mir eher so zu sein, dass die Kleine bislang nicht das richtige Futter bekommen hat. Man hat mir Futter mitgebracht, das sie bisher gefuttert hat. Davon will Jasper jetzt nichts mehr sehen. Sie frisst voller Hingabe das gute hochwertige Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Das habe ich nicht vergessen.....sie kam tierärztlich untersucht bei mir an.
Da ich bereits SDÜ -Katzen gepflegt habe, achte ich auf alle Symptome.
Es scheint mir eher so zu sein, dass die Kleine bislang nicht das richtige Futter bekommen hat. Man hat mir Futter mitgebracht, das sie bisher gefuttert hat. Davon will Jasper jetzt nichts mehr sehen. Sie frisst voller Hingabe das gute hochwertige Futter.

neid (kleiner scherz) ;)

eine fröhlicher kleiner kobold mit gesegnetem hunger, schön.
 
  • #50
Sie ist aber auch ein hübsches Ömchen :)
 
  • #51
So ein hübsches Öhmchen :pink-heart: und dazu hat sie so viel Glück gehabt, dieses tolle Zuhause zu finden.
Danke!
 
  • #52
Heute Morgen kam Jasper freundlich auf mich zu und begann gleich zu schmusen. Als ich ihr das Köpfchen schmuste drückte sie kräftig gegen meine Hand und plötzlich biss sie ein klein wenig in meine Hand und fauchte gleich im Anschluss.
Ich vermute, dass es ihr weh tat.....sie riecht aus dem Mäulchen auch nicht gerade nach Rosen....:sad:
Da muss ich mir was einfallen lassen.....denn Schmerzen soll die kleine Maus nicht haben.
Ich werde also in Kürze meinen Tierarzt kommen lassen ...bei der Wärme werde ich mit Jasper ja nicht durch die Gegend fahren. Ich vermute mal, dass sie nicht op-fähig ist......
Nachdenk.gif

Da ist es wieder....das Problem mit den Zähnchen! Ich habe immer wieder feststellen müssen, dass Katzen schlechte Zähne haben, weil versäumt wurde die Zähne rechtzeitig zu behandeln. Von insgesamt 16 Katzen musste ich 14 aufwändig behandeln lassen. Und nun also auch Jasper.....
 
  • #53
Da scheint sich die Süße ja schon eingelebt zu haben.

Drücke euch die Daumen wenn ihr zum TA geht bzw. der TA zu euch kommt, das es dem Fellchen dann schnell besser geht.
 
  • #54
Ich hoffe im Mäulchen tobt nicht allzu viel und man kann es durch evtl. AB-Gabe beheben.
Ich habe letztes Jahr bei 4 Oldies (zwischen 16 und 19 Jahren) Zahnsanierungen durch die TK Hofheim durchführen lassen.
Viele Zähne wurden gezogen. Aber dank der Inhalationsnakose waren Alle nach der OP fit, obwohl es auch Risikopatienten waren/sind.
 
Werbung:
  • #55
Ja...ich habe auch schon 2 Kater mit 18 Jahren operieren lassen. Am Ende ist alles gut gegangen. Bei einem Kater (meinem Poffi) war es ein wenig dramatisch....:stumm:
 
  • #56
Ich vermute, dass es ihr weh tat.....sie riecht aus dem Mäulchen auch nicht gerade nach Rosen....:sad:
Da muss ich mir was einfallen lassen.....denn Schmerzen soll die kleine Maus nicht haben.
Ich werde also in Kürze meinen Tierarzt kommen lassen ...bei der Wärme werde ich mit Jasper ja nicht durch die Gegend fahren. Ich vermute mal, dass sie nicht op-fähig ist.....

Erst mal ein großes Dankeschön an dich, dass du der alten Dame noch ein schönes Zuhause gegeben hast.

Wir haben im November Mincky (17) zu uns geholt aufgrund einer Ebay-Anzeige, die hier gepostet wurde.
Mincky lebte wohl jahrelang nur so nebenbei in der Familie. Als wir sie holten, war sie ein fauchendes, schwarzes kleines Monster.
Ihre Neugier war stärker und man konnte jeden Tag deutlicher sehen, wie sie aufblühte und alles nachholte, was ihr so lange verwehrt war.
Ich merkte vor einigen Wochen auch den Mundgeruch und ein Zurückziehen.
Sie hatte eine heftige Zahnfleischentzündung, die ihr wohl schon seit langem Schmerzen bereitete. Trotz ihres Alters und des Risikos haben wir uns zu einer Zahn-OP entschlossen. Sie hat es wunderbar verkraftet und ist wieder ganz die Alte (nachzulesen unter "Fellchen im Glück" bei den Glückspilzen).
Natürlich ist es ein Risiko, aber ich würde es immer wieder eingehen, um dem Tier zu helfen.
PS: Mincky sieht deiner Jasper sehr ähnlich.;)
 
  • #57
Wir haben im November Mincky (17) zu uns geholt.
Trotz ihres Alters und des Risikos haben wir uns zu einer Zahn-OP entschlossen. Sie hat es wunderbar verkraftet )

Ich dachte, Mincky wurde vom TA wesentlich jünger geschätzt, also 10+ Jahre oder nicht? :confused:
 
  • #58
Es kommt halt auf den Gesamtzustand der Katze an. Hat sie -auch gewichtsmäßig- Reserven und sind beim Blutbild keine dramatischen Entgleisungen ist die Entscheidung einer OP 'einfach'.
Bei Herrn Barnes z.b. gab es nur: Entweder/Oder, weil ein vereiterter Zahn/Wurzel trotz Schmerzmittel und AB ihm große Schmerzen bereiteten.
 
  • #59
Sie hat wohl gute Gene:D
Laut der Vorbesitzerin müsste sie aber schon so alt sein.
 
  • #60
Jasper wiegt mal gerade 2 kg.
Sie hat kaum Muskulatur...sieht hinten ein bißchen aus wie ein altes Fahrrad ;)
Und sie ist definitiv 20 Jahre alt. Der Impfausweis liegt vor!
Ich denke, dass der TA es erstmal mit einem Antibiotikum versuchen wird. Ich habe ihn schon angerufen und gefragt, ob ich ihr Schmerzmittel geben darf. Sie darf eine Viertel Tbl./Tag Onsior haben.

Wenn eine OP sein muss, dann wird die auch gemacht. Da geht der TA dann auch mit. Voraussetzung ist, dass Jasper überhaupt eine Chance hat das zu überstehen. Ansonsten sagt der TA ganz deutlich, dass er die Katze nicht narkotisiert.
Isofluran ist selbstverständlich. Alle 14 Katzen, die ich an den Zähnen operieren lassen habe bekamen diese Narkose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
751
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben