Jährliche Impfungen wirklich nötig?

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich wollte nachschauen was gerade eine Imfung so im schnitt beim TA kostet und bin auf diese seite gestossen:

http://www.haustierimpfungen.de/katzen.htm

Was haltet ihr davon?

Also mich überzeugt das fast ich habe 2 Hauskatzen und ob die imfung jedes jahr nötig ist? Meine sind erst 1,5 jahre alt und letztes jahr hatten sie die komplette Imfungen als alle 3 spritzen und so... Was meint Ihr soll ich jetzt dieses Jahr zu nachimfung gehen oder ist dieser Inhalt von der Seite sinnvoll?

Lg
Elina

A

Werbung

es gibt unzählige threads zu diesem thema...

Wir haben auch reine Wohnungskatzen, lassen Sie aber trotzdem alle 2 Jahre Impfen. Ist mir lieber und dann bin ich immer Beruhigt, man kann ja nie Wissen.

Du kannst dir auch das Buch von Mo Peichl kaufen, sehr interessant.

Und das Thema impfen, wann wie wo wie oft haben wir nun gefühlte 1000 mal durchgekaut, durchgestritten, durchdiskutiert.
Vielleicht magst du dich mal durch alle Beiträge zu dem Thema hier durchlesen? 😀

Ich persönlich denke daß die impfungen komplett sind wenn die erste Auffrischimpfung nach einem Jahr erfolgt ist.
Und daß man in den ersten 2-3 Jahren alle vorgeschlagenen Impfungen machen sollte. Danach würde ich nur noch alle drei Jahre nachimpfen lassen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die Meinungen gehen hier sehr auseinander.