Jährliche Impfung?

  • Themenstarter Suncat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfung katzen schnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir werden unseren Kater vorerst järhlich impfen lassen, da im Moment in Österreich die 3-jahres Tollwut noch nicht akzeptiert wird. Die Hunde bekommen jedes Jahr ihre 8-fach Impfung, noch - sollten die Impfbestimmungen geändert werden, werde ich die Impfintervalle anpassen. Aber Leptospirose müssen wir ja trotzdem jedes Jahr impfen (eigentlich alle 6 Monate).

Patches wird auf jeden Fall Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose geimpft, außerdem dann Tollwut, da er auch Freigang bekommen wird (wenn er möchte). Ob ich FiP Impfen werde, muss ich noch nicht entscheiden.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Hannah,

die Impfung gegen FIP ist sehr umstritten, offenbar kann sie mehr schaden als nützen. Außerdem bringt die Impfung nur dann etwas, wenn die Katze Corona-negativ getestet wurde. Und die meisten Katzen haben schon Kontakt mit dem Corona-Virus gehabt.

Lies dir mal diese Seite durch, dort wird es ganz gut erklärt.

Index der Spezialseite zu FIP
 
  • #23
Hallo Alex,

kenne die Seite schon - genau deswegen bin ich ja so hart am Überlegen und im Moment eher dagegen zu impfen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
tiha
T
ariyah
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
Tabea88
Antworten
9
Aufrufe
477
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben