Jacinto (Norwegische Waldkatze) frisst nicht mehr...

  • Themenstarter ForestCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauchspeicheldrüsenentzündung futter ablehnen herzprobleme norweger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Und jetzt ist es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder da. Da gibt es immer wieder Rezidive, oft weiß man nicht, was sie auslösen. Auch die Herzmedikation können es auslösen, wie viele andere Medikamente. Oder Stress. Oder Fusseln gefressen und ein Rückstau im Darm, der aufgrund der besonderen Anatomie der Katze rasch zu diesem Problem führt.
Ich habe gerade meinem Tierarzt eine Nachricht geschrieben und gefragt.

Denn gestern bekam er eine Spritze zur (Zwangs-)Fütterung und ihm ging es anschließend zusehends besser.
Heute zwar wieder Zwangsfütterung aber er bekam nur B12 mit Spritze.
 
  • #23
Unser Lucky hatte auch immer wieder Schübe. Mal wars besser, mal wars schlechter. Wog am Ende dann auch nurnoch knapp 3 Kilo (er war eh sehr zierlich, mehr als 4 Kilo hat er nie gewogen).
 
  • #24
Bei Pankreatitis müssen sie fressen, weil es ihnen dann besser geht.
 
  • #25
Wir haben hier Cortison im Einsatz derzeit, weil eine langjährig chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung vorliegt.
Seit dem Cortison ist sie ne' wie um 180 Grad andere Katze.

Mit der TÄ wird demnächst das "ausschleichen" besprochen.
(zuvor gab es AB und Schonfutter - hat aber nicht den gewünschten langfristigen Effekt gehabt)

Die Schmerzen bei Bauchspeicheldrüse müssen enorm sein - ich würde nochmal in diese Richtung um weitere Aufklärung drängen.

Alles Gute für deinen Süßen !!
 
  • #26
Hallo,

wie geht es Jacinto heute?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #27
Habt vielen Dank für eure Antworten.

Unser tapferer Jacinto hat es leider nicht geschafft.
Seine Bauchspeicheldrüsenentzündung sowie ein inzwischen recht großer Tumor unmittelbar an der Bauchspeicheldrüse - machten ihn zu krank.

Dieser Tumor, der erst heute sicher diagnostiziert wurde, war sicher auch die Ursache für die Verweigerung des Futter.

Jacinto ist heute 15:58 Uhr in meinem Beisein beim Tierarzt friedlich eingeschlafen.
 
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Poldi, Polayuki und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Oh nein :(
Das tut mir sehr, sehr Leid!
Dasselbe war bei unserem Lucky auch...Bauchspeicheldrüsenentzündung und dann ein Tumor in eben dieser...:cry::cry::cry:
Mein Beileid!
 
  • Like
Reaktionen: ForestCat
  • #29
oh, das ist traurig. :cry: mein beileid und dem tapferschatz wünsche ich alles gute im regenbogenland.
 
  • Like
Reaktionen: ForestCat
  • #30
oh, das ist traurig. :cry: mein beileid und dem tapferschatz wünsche ich alles gute im regenbogenland.
Vielen Dank :cry:

Meine Frau und ich können es noch gar nicht wirklich fassen und realisieren.
Seit 10 Jahren war er regelrecht unverwüstlich und Tag und Nacht um uns herum...

Irgendwie muss er doch gleich angelaufen kommen und frech um Futter betteln... dieses Gefühl und viele andere werden wohl noch sehr lange Zeit bleiben...
 

Anhänge

  • Jacinto_NordicGhost.jpg
    Jacinto_NordicGhost.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • #31
Oh je. Auch wenn ich Schlimmes befürchtet habe, nun gleich das.
Ist bei Bauchspeicheldrüsentumoren leider häufig so.

Aber Jacinto hatte 10 gute Jahre bei Euch. Die kann ihm und Euch niemand nehmen.
 
  • #32
Jacinto du schönes Katertier, du hast die irdischen Wege verlassen
um heimzukehren in dein ewiges Paradies.
Gib deinen Menschen ein Zeichen um ihren Schmerz und ihre Traurigkeit
ein wenig zu lindern.
Ruhe sanft du stolzer Waldgeist,
Stille Grüße
Biveli
 
  • Like
Reaktionen: ForestCat
  • #33
Hallo,

du hast doch sicher eine Rechnung der TK bekommen? Wenn nicht, bitte fordere sie sofort an um zu schauen was sie überhaupt gemacht haben. Was du berichtest scheint mir sehr diffus ob es einen Rückfalll gegeben ahben könnte etc. Im ersten Mioment hatte ich den Verdacht auf Schock, mir scheint irgendetwas ist nicht gut gelaufen. Aber dies ist mein Eindruck, könnte jedoch auch die Fieberreaktion erklären und evtl. jetzt die absolute Unsicherheit bzgl. Fressen etc.
Empfehlen kann ich dir hier kompetente Hilfe zu holen: siebenkatzenleben groups.io Group
Ihr seid jetzt gar nicht mehr in der TK? Sondern bei deinem eigentlichen TA? Dann wäre zu überlegen die empfohlene Behandlung nach IDEXX bzgl. Pankreatitis anzugehen, viel Ruhe und dem Tier ganz viel Sicherheit zu vermitteln. Viel Geduld. Da du in der TK nicht dabei sein kannst wie ich es verstehe wäre diese für mich gar keine Option mehr. Wegen Corona die Besitzer auszuschliessen begründet sich überhaupt nicht. Gibt aber den Freifahrtschein und es hat sich vielfach gezeigt wie dramatisch es werden kann weil irgendetwas gemacht wird.
Kannst du ihn auch zufüttern? Mit der Spritze?
VG
 
  • #34
Hallo,

oh entschuldige, ich habe deine Info bzgl. des Tumors erst nach meinem Beitrag angezeigt bekommen. Es tut mir sehr leid. Ich fühle mit euch.
Stille Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ForestCat
Werbung:
  • #35
was für ein hübsches kerlchen.... ja, man hat immer gewohnheiten und rituale, die einen an die fellinger erinnern. ist schwer, traurig und auch schön zugleich. irgendwann wird es weniger traurig, und die schöne erinnerung an die lange gemeinsame zeit überwiegt. das alles braucht seine zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ForestCat

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max Hase
M
coco&döme
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
E
Antworten
9
Aufrufe
943
Evah
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben