Izzy - Autounfall? Vergiftet?

  • Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Als Hobbes vor 6 Jahren verschwand ging es mir auch sehr sehr schlecht und Samson auch - von daher wußte ich dass irgendwann ein neuer Kater einziehen muss.

Nicht ganz 4 Wochen nachdem Hobbes verschwunden war ruft mich eine Bekannte an ob ich nicht ein Kitten zur Aufzucht nehmen kann - nur solange bis es weiter vermittelt werden kann .....

Tja und dass unser kleiner Zauberer Merlin Samson, mich und die ganze Familie verzaubert hat ist jetzt schon Geschichte.

Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen aber irgendwie war es auch Schicksal. Ich denke das war immer so wenn ich ein Fellchen verloren hatte kam ein neues auf spezielle Weise.

Und du erfüllst auch Izzy's Testament indem du einem Notfellchen ein neues Zuhause gibst, ich bin sicher Izzy hätte es so gewollt.

Ich drück die Daumen dass alles klappt und ihr eine unkomplizierte Zusammenführung habt
 
A

Werbung

  • #142
Samtbällchen, ich freue mich, dass es Dir besser geht. Und auch ich meine, dass Du absolut kein schlechtes Gewissen haben musst. Izzy wird immer in Deinem Herzen einen besonderen Platz einnehmen. Wie alle unsere Sternchen ihren Platz in uns haben.

Ich finde es im Gegenteil schön, dass Du einer anderen Katze ein Zuhause geben willst, die es dringend nötig hat. Und Nine wird es gut tun, wieder eine Freundin an der Seite zu haben. :)
 
  • #143
Schön, dass es dir wieder besser geht. Das Leben geht weiter und Izzy hätte nicht gewollt, dass ihr leidet. Ich freue mich für euch und ganz besonders für Nine. :)
 
  • #144
Der erste Jahrestag.

Nun ist es so weit. Izzys Tod ist nun ein Jahr her. Sie fehlt noch immer und das wird sich wohl auch niemals ändern. Aber man sagt, die Zeit heilt alle Wunden... und ich muss sagen, das stimmt! Die ersten Tage und Wochen nach Izzys Tod hätte ich das niemals gedacht aber mit der Zeit wurde es wirklich besser. Die Wunden sind verheilt, aber die Narben werden niemals weggehen. Sie wird immer in unserem Herzen bleiben und da wird die Zeit niemals etwas dran ändern.

Es kommt mir vor, als wäre Izzy schon eine ganze Ewigkeit tot. Dass es nun "erst" ein Jahr her ist, ist irgendwie komisch für mich. Gefühlt ist es schon viel länger her. Denn leider fange ich an zu vergessen... leider kann ich mich an viele Dinge nicht mehr so gut erinnern... Ich habe ihr Miauen nicht mehr im Ohr, ich habe ihren Geruch nicht mehr in der Nase. Ich weiß natürlich noch, dass sie immer wahnsinnig gut roch (fast wie parfümiert) und ihr Miauen immer fröhlich, euphorisch und laut war. Aber ich habe den Klang nicht mehr im Ohr und den Geruch nicht mehr in der Nase. Ich versuche mich mit aller Kraft gegen das Vergessen zu wehren, denn ich WILL das alles nicht vergessen. Ich will mich auch weiterhin ganz genau an jedes Detail erinnern können aber es funktioniert nicht. Manche Dinge verblassen. Und das macht mir ein schlechtes Gewissen. Es fühlt sich an, als würde ich sie aus unserer Erinnerung radieren und sie vergessen wollen. Aber ich denke oft an sie und oft genug fließt noch die ein oder andere Träne. Sie war so ein fröhliches, lebensfrohes Miez. Sie war so herzensgut. Sie hat ihr Leben geliebt, das spürte man. Es tut mir noch immer Leid, dass ihr ein langes Leben vergönnt war :(. Das ist noch immer das schlimmste für mich. Mit MEINEM Verlust und MEINEM Schmerz komme ich klar. Das ist meine persönliche Sache. Aber mir tut es so wahnsinnig leid, dass sie sterben musste und dass sie nicht mehr die Chance auf ein langes, erfülltes Leben hat. Das nagt am meisten an mir. Dass es mir für sie so leid tut. Sie hatte das nicht verdient.

Nun ist es ein Jahr her. Und unser Leben ging weiter. Wir haben nun Lani hier, unsere "neue" Katze (die ja nun auch gar nicht mehr so neu ist ;)). Sie hat sich hier gut eingelebt und ist ein wahres Goldstück. Sie und Nine verstehen sich sehr gut und wir sind sehr froh, dass Lani nun bei uns ist. Auch wenn der Umstand, der Lani zu uns brachte, ein trauriger war. Denn wenn Izzy nicht gestorben wäre, wäre Lani nicht hier. Manchmal denke ich daran, wie schön es wäre, Lani, Izzy und Nine hier zu haben. Alle drei gleichzeitg. Das wäre sooo toll. Doch leider wird sich das niemals erfüllen. Daher hoffe ich einfach von ganzem Herzen, dass Nine und Lani nichts passiert und sie nicht wie Izzy viel zu früh aus ihrem Leben gerissen werden.

Trotz meiner schlimmen Erfahrung bin ich seltsamerweise relativ locker, was den Freigang meiner beiden Mädels angeht. Man hätte erwarten können, dass ich damit seitdem Probleme habe. Aber das ist nicht so. Ich kann meine Mädels seltsamerweise noch immer ohne übermäßige Angst und ohne flaues Gefühl im Bauch in den Freigang lassen. Daran hat Izzys Unfall nichts geändert, so schlimm das auch war. Dennoch bin ich natürlich immer wieder erleichtert, wenn beide Damen unversehrt und gesund vom Freigang zurück kommen.

Izzy mein Schatz, du wirst für immer in meinem Herzen sein und ich werde versuchen, die Erinnerung an dich so gut wie es nur geht zu bewahren.
Du fehlst uns sehr.
Wir werden dich für immer lieben mein Schatz
smiley_herz.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #145
Hallo Samtbällchen,

ich habe damals deinen Thread still verfolgt und um Izzy tatsächlich ein paar Tränen vergossen. Ihr habt mir so leid getan, du, dein Mann und Nine.

Bitte habe kein schlechtes Gewissen, dass du ein paar Details vergisst, die wichtigen Dinge wirst du nie vergessen.

Ich freue mich für dich und deinen Mann, dass es euch besser geht und ihr mit Lani eine würdige Nachfolgerin gefunden habt, die sich so gut mit Nine versteht.

Liebe Grüße
Nepau
 
  • #146
Ich freue mich auch sehr für euch, dass es euch allen wieder gut geht! :)
 
  • #147
Ein Jahr ist das schon wieder her? Unglaublich, ich kann mich noch dran erinnern, als wäre es gestern gewesen :sad:

Aber es ist schön zu hören, dass es euch besser geht :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
897
Shira1
Shira1
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
I
Antworten
68
Aufrufe
5K
Felidae_1
F
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
roka
roka
K
Antworten
19
Aufrufe
21K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben