Ist Opticat Paté?

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    opticat patè
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
2.069
Alter
43
Ort
Amberg
Hallo,

Ich würde gern noch was anderes außer Animonda unters Grau und Mac´s mischen, das Shah mag shila nicht.

Jetzt weiß ich noch von Dr.Quinn im NKF das sie mir das Opticat empfohlen hat, ich war auch im Lidl, aber da stand nix von Pate, ist es pate oder nicht?:confused:
 
A

Werbung

hallo meli,

habe das opticat mal gehabt, bin mir ziemlich sicher das es pate war.
meine mochten es aber gar nicht, von daher hab ich es auch nie wieder gekauft.
 
Bei den gelben stand gar nix, bei den einen Ragout und beim anderen gelee.
Ich glaub, ich probier mal die gelben. Da stand ja nix drauf, nur alleinfuttermittel und zusammensetzung.

Das shah ist shila irgendwie zu bröselig:D
 
Wenn es das mit Huhn ist, müsste es pate sein.
 
So richtig Paté wie z.B. die Miamor Pasteten ist es nicht, es ist etwas fester. Aber auch feiner als das Shah / Lux.
Ich kenne allerdings mehrere Katzen, die es nicht sonderlich gut vertragen, Maya muss davon z.B. auch immer kötzeln. Die anderen beiden mögen es nicht sonderlich.
a050.gif


LG,
 
Das ganz feine mögen sie nicht, das wie Streichwurst ist. Es sollte grobes Pate sein.

Meine vertragen und mögen das shah nicht, kriegt shila durchfall:(
 
Ich füttere hauptsächlich gelb (3 Sorten Geflügel) und blau (Fisch), denn die sind ohne Zucker. Alle anderen enthalten Zucker. Aber es gibt auch noch so kleine 100g-Schälchen von Opticat, für 25 cent, das ist wirklich Pate bzw da stehts drauf ;) Aber die 400g-Dosen kommen bei meinen weitaus besser an ...
 
Werbung:
Ich hab heute erstmal zwei dosen geholt von Geflügel, wird super angenommen, jetzt warte ich erstmal wie sie vom Kot her darauf reagieren und wenns gut ist, dann hol ich mehr.

Ich denke zum dazumischen ists in ordnung:D
 
Meine Beiden mussten von diesem NaFu öfters auf Toilette, außerdem mögen sie kein Patè. Sie sind da etwas wählersich, mögen lieber NaFu, wo man noch erkennt was es ist wie z. B. Feline Porta 21 oder Shiny Cat. Jaja, verwöhnt die Zwei! Aber ich wars nicht... :D

Zum ab und zu und drunter mischen, ist das Opticat, denke ich, ok. Wenn es Deine mögen.
 
  • #10
hallo!

würde auch gern mal Opticat füttern, weil der Lidl gleich um die ecke ist;) , aber meine bande mag es nicht wirklich gern...noch nichteinmal die beiden "qualzuchten", obwohl die nun wirklich nicht wählerisch sind..und! ich finde es stinkt..:confused:

fazit..gehe lieber zum Aldi..die drei Lux sorten (grün, rot, blau) sind vernünftiges futter für kleines geld, was gern gefressen wird un meiner meinung nach wirklich okay ist.

lg, Carmen
 
  • #11
Hallo,

Bei uns gibts kein lux sondern nur shah, das mag shila nicht.

naja das Opticat wird druntergemischt gefressen und eigentlich gut verwertet, also kot hat sich nicht verändert;)

Ich werds weiter dazumischen, also 400 gramm Mac´s mit 200 gramm Opticat:D
 
  • #12
Hallo,

Bei uns gibts kein lux sondern nur shah, das mag shila nicht.

naja das Opticat wird druntergemischt gefressen und eigentlich gut verwertet, also kot hat sich nicht verändert;)

Ich werds weiter dazumischen, also 400 gramm Mac´s mit 200 gramm Opticat:D

ich glaube Lux und Shah sind dasselbe:confused: ..das eine ist Aldi nord und das andere süd..

das Mac`s füttere ich auch..kaufe es allerdings bei www.prontop.de..ist günstiger als bei Sandra`s tieroase;)

lg, Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #13
Stimmt ist günstiger, aber da krieg ich das wilderness nicht:D
 
  • #14
ich glaube Lux und Shah sind dasselbe:confused: ..das eine ist Aldi nord und das andere süd..

Hallo!

Lux und Trixi sind das gleiche! Ich glaub Trixi bei Aldi Süd und Lux bei Aldi Nord. Shah gibts bei beiden Aldis.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

joculata
Antworten
12
Aufrufe
4K
joculata
joculata
Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
Cha Ginger
Antworten
56
Aufrufe
16K
Lenski84
Lenski84
Findscha
Antworten
3
Aufrufe
1K
taaani
T
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben