Ist es Zeit Abschied zu nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist schön, dass es Gipsy weitestgehend gut geht! 🙂 Euch weiterhin alles Liebe! 🙂

A

Werbung

Danke Christine 🙂.
Eben hat er mich eine Stunde hier warten lassen, ist auf den Nachbarsschuppen gesprungen 😱 und hat sichs da gemütlich gemacht 🙂. Die Bilder sind nicht sooo toll, da teilweise schnell durchs Fenster geknipst:

Gefressen hat er heut fast noch nix, mal sehn ob der Appetit noch kommt heut 🙁.
So, jetzt muss ich endlich mal los...........

Danke für die Bilder von Gipsy 🙂

Das sieht doch recht gut aus! 🙂 Er fühlt sich auf jeden Fall wohl. Und bestimmt hat er nach der Bewegung an der frischen Luft auch Hunger. :zufrieden:

Es geht nun immer mehr dem Ende entgegen 🙁. Seit ein paar Tagen zieht sich Gipsy immer öfter zurück und seine Kräfte schwinden.
Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden, ob er unsere Hilfe braucht, um über die RBB zu gehen. Nach wie vor zeigt er keine Anzeichen von Schmerz, liegt entspannt, aber ich spüre, dass er innerlich schon Abschied genommen hat von seinem Leben hier. Nur sein anscheinend starkes Herz hindert ihn noch daran, endgültig zu gehen.

Liebes,ich wünsche euch von ganzem Herzen die nächsten Tage zu 'überstehen'.
Gib deinem süßen Zauberwesen bitte einen sanften Knutscher von mir und dich drück ich,ganz feste!

Liebe Bettina, ich wünsche euch, dass ihr zum richtigen Zeitpunkt Abschied voneinander nehmen könnt und du den richtigen Moment erkennst, wo er gehen soll. Es tut mir sehr leid!

Werbung:
puh - auch bei euch bin ich in gedanken. 🙁

Ich drücke dich ganz doll, Bettina!

Ihr werdet den richtigen Weg gemeinsam finden. Ich denk an euch.

Liebe Grüße
Gerlinde

Ich les das erst jetzt hier alles.Und ich kann so sehr mit dir mitfühlen.Mein Kater
Casper ist auch an einer Lebererkrankung gestorben.Er hatte Gelbsucht.Aber bei ihm ging das,was du erlebt hast,alles innerhalb von 3 Wochen.er ist mir praktisch in den Armen verhungert.ich hab versucht ihn mit einer Spritze,ohne Nadel natürlich,mit Astronautennahrung vom Tierarzt zu füttern.Er hat fas nur geschlafen.Er hat gewürgt,wenn ich ihn Milch vor die Nase gehalten habe....es war schrecklich.Am ende mußte ich ihn erlösen.Er war wohl nicht so stark wie dein Tiger...
ich wünsch euch beiden alles gute...sei tapfer....und was kann man dazu sagen...ich fühle mit dir...

Liebe betti auch an Dich und Gipsy muß ich ganz doll denken und ich hoff, daß Ihr den richtigen Weg findet. Ich drücke Dich

Bettina, ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute. Danke, dass du deinen Kater nicht aufgegeben hast. Ich hätte genauso gehandelt wie du.
Ich drücke dich ganz fest und denke an euch.

Werbung:
Es geht nun immer mehr dem Ende entgegen 🙁. Seit ein paar Tagen zieht sich Gipsy immer öfter zurück und seine Kräfte schwinden.
Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden, ob er unsere Hilfe braucht, um über die RBB zu gehen. Nach wie vor zeigt er keine Anzeichen von Schmerz, liegt entspannt, aber ich spüre, dass er innerlich schon Abschied genommen hat von seinem Leben hier. Nur sein anscheinend starkes Herz hindert ihn noch daran, endgültig zu gehen.

Da hat er so lange durchgehalten und sich immer wieder berappelt, schon mehr als einmal hat er sich erholt. Diese Hoffnung schwindet nun langsam. Wir denken an Euch zwei und wünschen Euch für die letzte Zeit Ruhe, Einkehr und Besinnlichkeit.
Es tut mir unglaublich leid :reallysad::reallysad::reallysad:

Für die nächsten Tage wünsche ich Euch viel Kraft.
Gibsy wird fürsorglich und voller Liebe seinen letzten Weg gehen, wenn es soweit ist.
Noch hoffe ich, dass er sich vielleicht nochmal berappelt.

Alles Liebe von Silva

Auch ich möchte dir sagen das ich in Gedanken bei dir und deinem Schatz bin.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft und bin in Gedanken bei euch!

Solche Geschichten wie die von Gispy bedrücken mich stets.. 🙁

Doch freu ich mich für jeden Dosenöffner der Zeit hatte sich von seinem Schatz zu verabschieden.

Geniesse deine letzten Momente mit ihm.

Mir war es leider nicht vergönnt.
Mein Herzenskater verstarb ohne jede Vorwarnung 🙁🙁

Werbung:
Solche Geschichten wie die von Gispy bedrücken mich stets.. 🙁

Doch freu ich mich für jeden Dosenöffner der Zeit hatte sich von seinem Schatz zu verabschieden.

Geniesse deine letzten Momente mit ihm.

Mir war es leider nicht vergönnt.
Mein Herzenskater verstarb ohne jede Vorwarnung 🙁🙁

Ja, so ist es mir auch ergangen! Meinen Felix habe ich am Morgen noch verabschiedet, zu mittag hatte er einen Schlaganfall als ich bei der Arbeit war und als ich nach Hause kam war er erlöst..🙁
So ein Abschied ohne Vorwarnung ist einfach schlimm!

Aber auch wenn man Zeit hat sich auf das Unvermeidliche vorzubereiten, ist es sehr schwer sich damit abzufinden! Ich habe alles nachgelesen und finde deine Einstellung sehr bewundernswert, dein Kater hat Glück dich als Dosi zu haben.

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Danke, dass du deinen Kater nicht aufgegeben hast.

Ja, ich bin mir jetzt sicherer als jemals zuvor, dass es richtig war ihn noch nicht gehen zu lassen. Er (und ich natürlich auch) hat die letzten Monate noch ausgiebig genossen.
Aber auch jetzt ist es noch nicht vorbei: vor ein paar Stunden wollte er tatsächlich noch mal raus. Natürlich bin ich ihm unauffällig gefolgt, das wäre das Schlimmste, wenn er sich irgendwo draussen verkriechen würde und ich könnte ihn nicht finden. Dann ist er auf wackligen Beinen die Treppen hochgegangen, wo er seit Wochen nicht mehr war und hat sich in einem der Betten niedergelegt.
Ich glaube, er hat Abschied genommen von seinem Revier, so weit es ihm möglich war 🙁.

Wir werden sehen was der morgige Tag bringt.........

Ach je Süße,es ist so bittersüß.Ganz feste denke ich an euch🙁

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Ja, ich bin mir jetzt sicherer als jemals zuvor, dass es richtig war ihn noch nicht gehen zu lassen. Er (und ich natürlich auch) hat die letzten Monate noch ausgiebig genossen.
Aber auch jetzt ist es noch nicht vorbei: vor ein paar Stunden wollte er tatsächlich noch mal raus. Natürlich bin ich ihm unauffällig gefolgt, das wäre das Schlimmste, wenn er sich irgendwo draussen verkriechen würde und ich könnte ihn nicht finden. Dann ist er auf wackligen Beinen die Treppen hochgegangen, wo er seit Wochen nicht mehr war und hat sich in einem der Betten niedergelegt.
Ich glaube, er hat Abschied genommen von seinem Revier, so weit es ihm möglich war 🙁.

Wir werden sehen was der morgige Tag bringt.........

Du,... so war es bei Kleini auch.
Zeitweise schien der Abschied ganz Nahe, da sie so schwach war.
Als sie sich davon erholte, war es für eine Weile wie ein Frühlingserwachen .
Sie durchstreifte den Garten, wackelte auf eine Amsel zu, suchte alle, zuvor schon aufgegebenen Plätze erneut auf,
legte sich jeweils neben die Katzenjungs, alles wackelig, aber mit Bestimmtheit.

Im Nachhinein dachte ich, als wolle sie von all dem Abschied nehmen.

Alles Gute für Morgen

Zuletzt bearbeitet: