ist er zu schwer?

  • Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum
Unser Stubentiger

Unser Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
271
Ort
oberhausen sterkrade
ich weis nicht ob es so ein threat gibt. hab auf jeden fall nix gefunden was zu unserem kater passt.
ich wollte euch mal fragen was ein 1 1/2 jahr alter groß kater wiegen darf, bzw muss?

wir haben samson vor ein paar tagen auf die waage gestellt. er wiegt 8 kilo.
ist das zu schwer für einen großen kater?

hab absolut keine ahnung was eine großkatze wiegen darf oder muss.

danke für eure antworten.

achso wie viel dürfen groß katzen denn fressen?
wir haben so blech schüsseln und da gebe ich immer etwas rein, nassfutter und hochwertiges trockenfutter (in jeweils eigener schüssel), und dann abends noch mal ein bischen nassfutter.
meint ihr das reicht?

danke für eure antworten
 
A

Werbung

Das kommt auf die Größe und Statur des Katers an. Wenn Du die Rippen noch fühlen kannst, ist es in Ordnung. Wenn Du Bedenken hast, dann mach das TF kpl. weg und gib dafür mehr Nassfutter. Damit hat sich das Gewichr bei uns gut eingependelt.
 
Das kommt auf die Größe und Statur des Katers an. Wenn Du die Rippen noch fühlen kannst, ist es in Ordnung. Wenn Du Bedenken hast, dann mach das TF kpl. weg und gib dafür mehr Nassfutter. Damit hat sich das Gewichr bei uns gut eingependelt.


ich hab gerade mal gefühlt, weil ich mir nicht sicher war. ja man kann sie noch fühlen.
die beiden kriegen auch nur ne kleine schüssel trockenfutter.
 
Na, dann passt's doch :D

Pack das TF doch in Fummelbretter oder wirf es durch die Wohnung. Dann haben Deine Beiden gleich noch was zu tun ;) :D
 
Na, dann passt's doch :D

Pack das TF doch in Fummelbretter oder wirf es durch die Wohnung. Dann haben Deine Beiden gleich noch was zu tun ;) :D


so ein fummelbrett müssen wir erst kaufen. daran luca bestimmt spass.
samson ist eher der ruhige. er liegt nur rum. bewegt sich eher selten. naja fast nur wenn es was zu fressen gibt. manchmal, eher selten, streift er hier herum. so gegen abend rennen die hier wie bekloppt durch die gegend. aber nur weil luca ihn ärgert sonst auch nicht.
spielen will er auch nich. haben schon dieses teil mit den federn oder bälle aus probiert. da kuckt er nur zu.
gegensatz zu luca (die beiden sind nur ein halbes jahr auseinander) ist samson der total faule kater.

hättet ihr noch andere ideen ihn zum spielen zu bewegen?
 
So ein Fummelbrett kannst Du selber machen, dann brauchst Du nicht so viel Geld für auszugeben. Gib mal in der Suchfunktion Fummelbrett ein, denke, da wirst Du Einiges zu finden.

Tja, bei mir fahren alle auf den Da Bird ab, und auf kleine Holzkugeln. Die bollern so schön auf Parkett. Aber ob das Samson beeindruckt :oops: Aber - wie gesagt, wenn er eh auf Futter steht, dann würde ich die TF-Teilchen durch die Gegend schmeißen. Meine finden das super (trotzdem bleibt bei uns TF eine Ausnahme :oops:)
 
Zum Rippen fühlen... bei einer gesunden, normalgewichtigen Katze sollte man die Rippen leicht fühlen können. Schön ist es für die Tierärzte, wenn man quasi auf den Rippen problemlos Klavierspielen kann :p

Ich bring in meine Rasselbande schnell Bewegung rein, wenn ich den Laserpointer hervor krame... da wird dann wild durch die Wohnung gerannt bis sogar gehechelt wird. :D
Ansonsten kommen auch gut an - vor allem für meinen Trockenfutterjunkie - solche Bälle, wo kleine Löcher drinnen sind, wo die einzelnen Stückchen herausfallen, wenn der Ball sich bewegt... kann's momentan leider nicht besser beschreiben, aber ich hoffe du weißt was ich meine :oops:
 
Werbung:
sieht aus wie meine socke:)
Also socke ist 4 monate und wiegt fast 4 kilo ne ich finde die sehen ok aus.
 
spielen will er auch nich. haben schon dieses teil mit den federn oder bälle aus probiert. da kuckt er nur zu.
gegensatz zu luca (die beiden sind nur ein halbes jahr auseinander) ist samson der total faule kater.

hättet ihr noch andere ideen ihn zum spielen zu bewegen?

ja, laserpointer, damit wäre ich jetzt auch aufgefahren.
so ein fummelbrett selber zu bauen, macht auhc ne ganze menge spass :)
 
  • #10
ja, laserpointer, damit wäre ich jetzt auch aufgefahren.
so ein fummelbrett selber zu bauen, macht auhc ne ganze menge spass :)


dann müssen wir mal son teil basteln und nen laserpointer kaufen.
luca hat bestimmt spass. bei samson weis ich nicht. er läßt alles links liegen.
 
  • #11
dann müssen wir mal son teil basteln und nen laserpointer kaufen.
luca hat bestimmt spass. bei samson weis ich nicht. er läßt alles links liegen.

such mal (zb hier im forum), da steht auch, was man beachten sollte beim psiel mit laserpointer. zb grünes licht soll nicht so gut sein? nicht in kätzische augen strahlen, bei spiegeln etc vorsichtig sein und so
hoffe, deinen mietzen gefällt's und dass du auch deinen samson zum rennen bringst :)
 
  • #12
Also mein Pandabärchen (6 Monate, 4 Kilo) fährt total auf alles ab, was raschelt. Neulich hat er so ne kleine Maus gekriegt, die muss ich nur werfen, er ab hinterher und schiebt sie durch die halbe Wohnung, bevor er sie mir dann wieder bringt und ich nochmal werfen muss.
Allerdings machen das ja nicht alle Katzen.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
Miss_Katie
Antworten
9
Aufrufe
3K
city-cat
C
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Simpat
S
Leo.wlth
Antworten
5
Aufrufe
461
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben