Ist die naht entzündet? Bin komplett verzweifelt.

  • Themenstarter hammi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze narbe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hammi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben unsere 2 Kätzchen letzte Woche Freitag kastrieren lassen. Sie trugen seitdem komplett die bodys.

Da sie mit den Teilen aber nicht zurecht kamen,
Haben wir sie heute mal ausgezogen.

Beide sind 7 Monate alt und reine wohnungskatzen.
Was haltet ihr von der Narbe auf dem Bild?
Bei der anderen Katze sieht die Narbe wesentlich besser aus.

Bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Sind leider meine ersten Katzen und mir fehlt die Erfahrung.

Was meint ihr? Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20200521-WA0002~2.jpg
    IMG-20200521-WA0002~2.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 132
A

Werbung

Puuh, das würde ich noch vor dem Wochenende den operierenden TA zeigen. Ich habe schon einige kastrierte Kätzinnen gehabt, aber solche Kastranarben waren da nie bei. Hier hatte aber auch keine einen Body an, sondern nur Silberspray drauf.
Das sieht aus als wenn der Body gescheuert hat.
 
Ich sehe links leider etwas Eiter und rechts hat sich die Naht etwas geöffnet.

Ich würde da schon den Tierarzt aufsuchen, daß die Maus eventuell ein Antibiotika bekommt und die offene Stelle verschlossen wird. Ich glaub´es gibt beim Tierarzt auch so eine Art "Kleber", der müßte da anwendbar sein.
 
Moin,
ich denke Celestine hat recht.
Als Sofortmaßnahme würde ich die Stelle desinfizieren, entweder mit Wasserstoffperoxid (3%ige Lösung in Wasser) oder Octenisept.
Octenisept verhindert auch das Lecken an der Wunde, da es ekelig schmeckt:

LG Henry
 
Ich würde Octenisept bevorzugen - es brennt nämlich nicht und stört auch nicht die Wundheilung
 
Ach je, ihr Armen! Habt ihr schon beim Tierarzt angerufen? Finde auch, dass es böse aussieht.


Toll, dass ihr eure Katzen kastrieren lassen habt und direkt 2 Katzen aufgenommen habt! :)

Herzlich willkommen im Forum!
 
Ich würde gar nichts machen und zum Tierarzt fahren.
Auch Octenisept ist nicht lustig, wenn es in tiefere Gewebeschichten gerät. Und auf dem Foto sieht keiner, wie tief das wirklich geht.
 
Werbung:
Ich würde gar nichts machen und zum Tierarzt fahren.
Auch Octenisept ist nicht lustig, wenn es in tiefere Gewebeschichten gerät. Und auf dem Foto sieht keiner, wie tief das wirklich geht.

Kann ich so unterschreiben. Für oberflächliche Sachen wunderbar. Aber für tiefere Wunden völlig ungeeignet und gefährlich!
 
Das gleiche hatte ich bei Henry! Da war es eine Reaktion auf die innerlichen Fäden. Hat sich eeeeewig hingezogen:dead:
Ich hab es erst täglich mit Kochsalzlösung ausgespült und dann mit Manuka Honig
behandelt ( alle 2 Tage). Und 1x die Woche Tierarzt.
Ich hab den Body aber ein wenig gepimpt:cool:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
933
Alex D.
A
E
Antworten
131
Aufrufe
7K
Scherasade
S
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Anni94
Antworten
35
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben