Ist das Grünzeugs giftig?

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
826
Ort
NRW
Hallo

habe heut Rosen mit Grünzeugs bekommen kenne mich auch nich mir Blumemn aus. Jetzt das Problem Benji mein Kater knabberte erst unbemerkt an so nem grünen Halm, paar min. später hat er es ausgekotzt...
Und weil das nich reichte versucht er jetzt ständig da dran zu gehn!
Muss ich mir sorgen machen kann das was giftiges gewesen sein ?

Wenns doch was schlimmes wäre würd er nich nochmal dran gehn oder ??
 
A

Werbung

Kennt sich da keiner aus ?
 
Es kommt drauf an, was das Grüne gewesen ist. Sind die Halme grasartig, aber sehr hart?
Katzen mögen Gras, manche brauchen es sogar. Daher rührt wohl auch die Vorliebe für solche langen Halme im Rosenstrauß.
Den Namen dieser Pflanze kenne ich nicht. Ich hab sie schon beim Gärtner gesehen, dicht an dicht im Eimer mit Frischhaltezeug drinne.
Und genau DAS wäre mir zu kritisch, auch in Katzenmäulchen geraten zu lassen.

Ansonsten wird Gras so gut wie immer ausgespuckt, wenn es kurz in Gurgel und Magen war, hat reinigende Wirkung.

Wie gehts dem Grünspechtchen jetzt?

Zugvogel
 
ja wie Grashalme nur hart!

Benji gehts gut, jetzt liegt er auf der fensterbank und schaut sich die lichter draussen an!
 
Beobachte ihn mal ne Weile etwas intensiver, vielleicht war doch was an dem Grünen unbekömmlich?
Oder ruf doch lieber den TA an, er wird dir gezielter Auskunft geben können, was jetzt vordringlich zu tun ist.

Wie auch immer - ich wünsch Euch gesunde Tage!

Zugvogel
 
Giftig im eigentlichen sinne sind wohl weder Rosen noch Grashalme,allerdings wäre ich gerade bei Blumen aus Blumengeschäften sehr vorsichtig ,da sie mit Pflanzenschutzmitteln recht großzügig behandelt werden!
Daher ist eine Vergiftung nie auszuschließen!

LG Kathrin
 
Wollte nur bescheid geben!
Benji geht es super...
Mach mir auch keine sorgen mehr, er musste auch nicht mehr kotzen.
Hatte allerdings in seinem großen Geschäft noch nen Grashalm!
Blumen stehn jetzt so das er nicht mehr dran kann!
Also ist ja nochmal alles gut gegangen :cool:
 
Werbung:
Gefährlich an diesen Halmen ist nicht nur das Gift, mit dem sie besprüht werden, meistens sind sie auch ziemlich scharfkantig.

Aber schön, daß es Benji gut geht!:muhaha:
 

Ähnliche Themen

Jaennchen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jaennchen
Jaennchen
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
S
  • Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
D
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben