NOTFALL!!! Flüssigwaschmittel versehentlich auf Fell getropft!!! Was tun?!?!

  • Themenstarter Dkr
  • Beginndatum
  • #21
Ich nehme den Faden jetzt auch mal ernst, da mir sowas ähnliches mit Entkalkungspulver selbst passiert ist.
Entschuldigung, ich muss, das ist wie ein aufgelegter Elfer.

Entkalkungspulver würde ich - angesichts meines Alters - sofort abnuckeln .....
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ich weiss nicht wie das bei euch ist, gibt es bei euch auch eine Vergiftungszentrale (also Telefonnummer)? Da würde ich anrufen.

Verzeih, dass es echt... Verrückt klingt, die letzten Tage wurde das Forum von sehr vielen Trollen "überfallen", da liest man schon etwas vorsichtiger.
 
  • #24
Schön, dass meine Aktion euch alle so amüsiert. Ich find sie nicht so lustig, aber danke für die ernst gemeinten Kommentare. Ich habe jetzt mit einem Tierarzt gesprochen und der meinte, ich er denkt nicht, dass mein Kater in Gefahr ist, da ich ihn sofort geputzt hab. Wenn Symptome einer Vergiftung auftreten, werde ich es in den nächsten Stunden merken. Ich werde ihn im Auge behalten und hoffe inständig, dass er weiterhin so gechillt im Bett liegt wie gerade. Das ganze hier ist ein Albtraum für mich udn ich hoffe, er ist bald vorbei.

Pitufy - ganz genau. Durch den Lockdown mach ich mehr Sinnvolles, wie neue Sprachen lernen, mehr zeichnen etc. Warum sollte ich die Zeit nutzen, um irgendne Scheiße in ein random Katzenforum zu posten, die nicht mal Sinn macht und von der schon klar war, dass man dafür ausgelacht oder angefeindet wird. Aber bei mir ist es einfach so - ich meins ersnt, meine Kater waren immer wie Babys für mich und es wäre mir vollkommen egal, wenn ich mich selbst vergiften würde beim Versuch, ihnen zu helfen. Ich weiß, versteht keiner, ich war ja selbst auch überrascht, hab sowas vorher nie gemacht. Aber was anderes würden Katzen auch nicht mit ihren Jungen machen, also scheiß drauf was die Leute denken, war halt so und ich habs mir nicht bewusst ausgesucht. Würds aber jederzeit wieder tun, war nämlich sehr viel effektiver als irgendwelche Lappen, die das Zeug nur auf dem Fell verteilt haben.

Beste Grüße an euch alle und wie gesagt danke für die ernst gemeinten Ratschläge

Edit: das mit dem Trollen wusste ich nicht, sorry wenn ich gerade etwas zickig klang... xS Schätze, ich würd sowas auch nicht glauben, wenns iwer Fremdes im Netz posten würde...
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Minki2004 und verKATert
  • #25
Huhu nochmal, wenn ich was flüssiges im Fell unserer Katzen hätte, was da nicht hin soll, dann würde ich Lavaerde nehmen.
Saugt auf und absorbiert wunderbar.
(haben wir auch im Tierheim verwendet - auf meine Anregung hin - bei Katzen, die stinkend und verwahrlost aus Messi-Haushalten kamen beispielsweise - um erstmal alles rauszukriegen, bevor die sich wieder anfangen zu putzen)

Lavaerde ist ungiftig, darf aufgeschleckt werden - und absorbiert eben super auch flüssiges und kann dann mit ausgebürstet werden.

Nur ........... WER (ausser mir "g") hat sowas daheim?
(kaum wer, drum hab ich das nicht vorgeschlagen)
 
  • Like
Reaktionen: Dkr und Pitufa
  • #26
Schön, dass meine Aktion euch alle so amüsiert. Ich find sie nicht so lustig, aber danke für die ernst gemeinten Kommentare. Ich habe jetzt mit einem Tierarzt gesprochen und der meinte, ich er denkt nicht, dass mein Kater in Gefahr ist, da ich ihn sofort geputzt hab. Wenn Symptome einer Vergiftung auftreten, werde ich es in den nächsten Stunden merken. Ich werde ihn im Auge behalten und hoffe inständig, dass er weiterhin so gechillt im Bett liegt wie gerade. Das ganze hier ist ein Albtraum für mich udn ich hoffe, er ist bald vorbei.

Pitufy - ganz genau. Durch den Lockdown mach ich mehr Sinnvolles, wie neue Sprachen lernen, mehr zeichnen etc. Warum sollte ich die Zeit nutzen, um irgendne Scheiße in ein random Katzenforum zu posten, die nicht mal Sinn macht und von der schon klar war, dass man dafür ausgelacht oder angefeindet wird. Aber bei mir ist es einfach so - ich meins ersnt, meine Kater waren immer wie Babys für mich und es wäre mir vollkommen egal, wenn ich mich selbst vergiften würde beim Versuch, ihnen zu helfen. Ich weiß, versteht keiner, ich war ja selbst auch überrascht, hab sowas vorher nie gemacht. Aber was anderes würden Katzen auch nicht mit ihren Jungen machen, also scheiß drauf was die Leute denken, war halt so und ich habs mir nicht bewusst ausgesucht. Würds aber jederzeit wieder tun, war nämlich sehr viel effektiver als irgendwelche Lappen, die das Zeug nur auf dem Fell verteilt haben.

Beste Grüße an euch alle und wie gesagt danke für die ernst gemeinten Ratschläge

Edit: das mit dem Trollen wusste ich nicht, sorry wenn ich gerade etwas zickig klang... xS Schätze, ich würd sowas auch nicht glauben, wenns iwer Fremdes im Netz posten würde...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Katze in Ordnung ist, und bestimmt kannst du selber in ein paar Tagen über deine Aktion schmunzeln 😄, und Danke, dass du uns die Lacher nicht übel genommen hast, aber glaub mir, auf die Idee mit Fell abnuckeln wär ich im ersten Moment nicht gekommen 😂...aber, wenn Notfall am Katz ist, dann kann man bestimmt auf die komischsten Ideen kommen. Glaub mir, wenn mich meine beste Freundin angerufen hätte, und mir so ne Geschichte erzählt hätte, wäre mir im ersten Moment auch das Handy lachend auf den Boden gefallen und ich hätte ihr erst nach bestimmt 15 Minuten nen ehrlich gemeinten Ratschlag geben können😄
Ich hoffe dich nicht aus dem Forum vertrieben zu haben, und du auch weiterhin hier schreiben wirst.
Da fällt mir ein, ich stehe ja auf total alte Western, so, Spiel mir das Lied vom Tod,...wenn einer da von ner Schlange gebissen wird, saugt man ja auch das Gift aus 😄
 
  • Like
Reaktionen: Dkr
  • #27
Huhu nochmal, wenn ich was flüssiges im Fell unserer Katzen hätte, was da nicht hin soll, dann würde ich Lavaerde nehmen.
Saugt auf und absorbiert wunderbar.
(haben wir auch im Tierheim verwendet - auf meine Anregung hin - bei Katzen, die stinkend und verwahrlost aus Messi-Haushalten kamen beispielsweise - um erstmal alles rauszukriegen, bevor die sich wieder anfangen zu putzen)

Lavaerde ist ungiftig, darf aufgeschleckt werden - und absorbiert eben super auch flüssiges und kann dann mit ausgebürstet werden.

Nur ........... WER (ausser mir "g") hat sowas daheim?
(kaum wer, drum hab ich das nicht vorgeschlagen)
Und wieder was gelernt 😀
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Huhu nochmal, wenn ich was flüssiges im Fell unserer Katzen hätte, was da nicht hin soll, dann würde ich Lavaerde nehmen.
Saugt auf und absorbiert wunderbar.
(haben wir auch im Tierheim verwendet - auf meine Anregung hin - bei Katzen, die stinkend und verwahrlost aus Messi-Haushalten kamen beispielsweise - um erstmal alles rauszukriegen, bevor die sich wieder anfangen zu putzen)

Lavaerde ist ungiftig, darf aufgeschleckt werden - und absorbiert eben super auch flüssiges und kann dann mit ausgebürstet werden.

Nur ........... WER (ausser mir "g") hat sowas daheim?
(kaum wer, drum hab ich das nicht vorgeschlagen)
Danke für den Tipp! Wo kriegt man sowas? Wsl nur online oder? Kannst du ne günstige Seite empfehlen?
 
  • #30
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Katze in Ordnung ist, und bestimmt kannst du selber in ein paar Tagen über deine Aktion schmunzeln 😄, und Danke, dass du uns die Lacher nicht übel genommen hast, aber glaub mir, auf die Idee mit Fell abnuckeln wär ich im ersten Moment nicht gekommen 😂...aber, wenn Notfall am Katz ist, dann kann man bestimmt auf die komischsten Ideen kommen. Glaub mir, wenn mich meine beste Freundin angerufen hätte, und mir so ne Geschichte erzählt hätte, wäre mir im ersten Moment auch das Handy lachend auf den Boden gefallen und ich hätte ihr erst nach bestimmt 15 Minuten nen ehrlich gemeinten Ratschlag geben können😄
Ich hoffe dich nicht aus dem Forum vertrieben zu haben, und du auch weiterhin hier schreiben wirst.
Da fällt mir ein, ich stehe ja auf total alte Western, so, Spiel mir das Lied vom Tod,...wenn einer da von ner Schlange gebissen wird, saugt man ja auch das Gift aus 😄
:ROFLMAO: haha stimmt :p Und ich hoffe, dass das alles jetzt nix ist, dann werd ich definitiv drüber schmunzeln^^ Danke für deinen Kommi, hatte ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt, diesen Post zu löschen, aber jetzt lass ich ihn hier :) Hatte noch gar keine Zeit, mich hier umzugucken, aber ich finds total super, wie schnell so viele geantwortet haben.
Vlt hilfts ja sogar irgendwem, der genauso irre ist wie ich, dass er sich nicht so allein mit dem Katzen-Notfall-Abnuckeln ist xD
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Circe, Pitufa und eine weitere Person
  • #31
Schau Dich um und lies Dich mal ein bisschen ein hier.
Wir sind alle gar nicht so garstig 😉
 
  • Like
Reaktionen: Dkr
  • #32
Schau Dich um und lies Dich mal ein bisschen ein hier.
Wir sind alle gar nicht so garstig

Das lässt mich grad an den Vorgänger meines Katers denken - wollte ihn von nem Garagendach "retten" und er ist mir erstmal mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht gesprungen, danach waren wir unzertrennlich😅😅 Ich bin sicher, hier gibts viel Interessantes und Hilfreiches zu sehen, werd mich definitiv die nächsten Tage umschauen, wenn der Spuk hier (hoffentlich) vorbei ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #33
Berichte gerne wie die Nacht verlaufen ist :) 🍪
 
  • Like
Reaktionen: Dkr
  • #34
Berichte gerne wie die Nacht verlaufen ist :) 🍪
Mach ich :) Geh so ca alle 10 min max zu ihm, bisher liegt er weiterhin super gechillt im Bett, Pfötchen hoch, Bauch kraulbereit und Vampirzähnchen im Katzengrinsen entblößt. Glaub es gefällt ihm ganz gut, wie besorgt ich bin xD Atmung ist normal, weiterhin nix Auffälliges. Ich bete, dass es so bleibt! Inzwischen ist das ganze ja schon ne Weile her und langsam fang ich an, für möglich zu halten, dass er vlt nicht ganz so entspannt wäre mittlerweile, wenn er doch was von dem Waschmittel aufgenommen hätte... Aber abwarten!
 
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #36
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #37
Ich bin eigentlich auch ganz lieb, hab aber Haare auf den Zähnen. Oh Gott - Haare 🤣
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #39
Ich wäre froh gewesen, wenn ich schon früher auf dieses Forum gestossen wäre, lerne jeden Tag dazu...es wird zwar mal gemaunzt, geknurrt, gefaucht und gespuckt...und auch mal die Krallen ausgefahren...aber, wie im normalen Katzenleben kehrt auch wieder Ruhe zu einem friedlichen Miteinander ein.😄😏
 
  • Like
Reaktionen: Chipundmo und Nicht registriert
  • #40
Es gibt zwei einfache Möglichkeiten.

Entweder den Kater auf den Arm nehmen, ihm mit einem Tuch über den Kopf die Sicht nehmen und dann die Stelle unter einem warmen Wasserstrahl abspülen. Das Zeug ist ja wasserlöslich.
Man kann mit der anderen Hand auch seinen Nacken wie beim Nackengriff greifen, damit er ruhig bleibt.

2. Oder mit einem feuchten Lappen die Stelle so oft(nicht nur einige wenige Male) reinigen, bis das Mittel raus ist. Dabei den Lappen immer wieder ausspülen.
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben