Katzenstreu

  • Themenstarter christine32
  • Beginndatum
C

christine32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2009
Beiträge
2
hallo ihr Lieben
erstmal: bin die Neue, lebe alleine ,bin chronisch krank und behindert (das so nebenbei)
ich habe eine Wohnungskatze, die ist grad 12 Jahre alt geworden.

nun hat sie auf einmal kurz vor Ostern das Katzenstreu gefressen, ich denke ich spinne, zunächst hatt ich auf eine Marotte getippt. Ich hab dann den TA angerufen (leider war nur eine Vertretung da) die meinten, ichsolle ihr Heilerde geben, wäre vielleicht eine Magenverstimmung und wenns nicht besser wird, sie herbringen, was immer mit ganz viel Stress verbunden ist. Zum einen kennt mein Tier keine Außenwelt, ich gehe selten zum TA, zum anderen wie gesagt durch meine Behinderung, Rheuma und Rückenerkrankung,, kann ich höchstens 1 Banane heben....naja so in etwa halt.
Nun gut, Ostern kam, sie hat ihr Verhalten nicht geändert, ich wollte dann am Dienstag mit ihr zum TA. Montag dann nur noch gespuckt, viel getrunken und am Abend dann Blut im Stuhl gehabt. Ich war fix undalle, hab so geweint
und hab am Abend dann noch eine Bekannte mobilisiert, damit wir hier in die Tierklinik gefahren sind. Fieber wurde festgestellt ,wohl eine Magenverstimmung, sie bekam eine Infusion, wurde geröngt, dabei wurde aber n ichts festgestellt. Musste über Nacht bleiben....nun ja, am Dienstag nachmittag habe ich sie dann wieder abgeholt. Normal aufs Cloo gegangen, normal gefressen , halt Diätfutter, was man nichtso gerne mag. Am Mittwoch musste sie nochmal zur Kontrolle, war alles ok, nochmal eine Antibiotikaspritze wegen Infektionsgefahr wegen den blöden Katzenstreu....ich mach immer Multifit Klumpstreu mit HygieneStreu gemischt...also dunkel und weiss .
nun ja, alles paletti. gestern : auf einmal: ich denke ich seh nicht recht. Aufs Cloo gegangen, das STreu geknabbert.....das gibtsdoch nicht denk ich mir gestern.....ruf also in der Klinik an....ja mal knabbern wäre nicht schlimm ,aber wenn sie wieder viel davon frisst , muss sie unbedingt wieder hin zur Blutabnahme......ich bin fix und alle.
Nun hab ich gestern recherchiert wegen dem Katzenstreu.....habe mir CatsBest Öko Plus besorgen lassen und hab das rein....ob sie jetzt davon gefressen hat, weiss ich nicht ,ich kann ja nicht ständig neben dem Cloo lauern....jedenfalls ist das sicherlich nicht so schädlich für die Darmwand, das zerfällt wohl in Wasser eh, aber generell ist natürlich KEIN Streu zum Fressen da, ist ja klar.

Komischweise, nach der Infusion hat sie das überhaupt nicht mehr gemacht.
Gut sie wollte auch unbedingt ihr Trockenfutter knabbern, das hab ich ihr dann gegeben ,dann wars erstmal gut. Vielleichct hat ihr d as auch gefehlt.

Ich meine, wenn sie jetzt kaum noch knabbert, will ich sie nicht schon wieder in die Klinik schleppen, das ist soviel Stress, man bringt sie kaum in den Transportkorb. Mein TA, den ich normalerweise habe, ist am Montag wieder da, der macht Hausbesuche....bei Blutabnahme sicherlich nicht.
Aber der volle Stress,, ich weiss ja nicht, was die da machen, meine Katze jednefalls wehr sich allerheftigst und wenn die jetzt nur noch selten oder kaum knabbert, muss das halt beobachten.

Ich bin mittlerweile auch schon fix undalle.
In der Klinik meinten sie, das wäre eine Magenverstimmung gewesen ,weil sie auch Fieber hatte, vorgestern bei der Kontrolle hatte sie aber keines mehr, alles im grünen Bereich. Warum sie plötzlich wieder anfängt, da zu knabbern, versteh ich jetzt auch nicht. Gut sie hats nur 1x gemacht, und bei dem Biostreu weiss ich es nicht, sie schnüffelt halt da immer wieder mal..klaro das kennst sie ja nicht, riecht ja völlig anders.

Wie gesagt, ansonsten hat sie jetzt das normale Verhalten,bischen müde halt, ist auch verständlich , der Stress pur die letzten Tage.

Nun die Frage: Kennt jemand von euch so ein komisches Verhalten.gut wenn sie eine Magenverstimmung hatte, seh ich es ein ,aber dann urplötzlich wieder versucht ,was zu knabbern? ist dann doch komisch

lg christine
 
A

Werbung

Hallo Christine,

herzlich Willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass jetzt erstmal nicht so schön ist...

Nach allem was du geschrieben hast, würde ich dir ans Herz legen, dringend ein großes und geriatrisches Blutbild machen zu lassen! Das sie Katzenstreu frisst, kann mit einem Mangel zusammen hängen aber auch ernsthaftere Hintergründe haben. Das würde ich wenn möglich noch heute in Auftrag geben, so das du Montag die Ergebnisse hast!

Ich kann verstehen, das du abwägst wieviel Stress du ihr zumuten möchtest und was man verschiebe kann. Aber in diesem Fall würd ich zusehen, das ihr so schnell wie möglich dieses geriatrische Blutbild macht! Verstehe ich auch nicht, das die Klinik ihr nicht gleich Blut abgenommen hat...

Naja, lass das Blutbild machen und dann sieht man anhand der Ergebnisse weiter!

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
656
Alicja Loos
A
Siegfried
Antworten
5
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
Namenlose
Antworten
34
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Piano
Antworten
1
Aufrufe
2K
HaMau
HaMau
T
Antworten
7
Aufrufe
850
Tammi123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben