Ist das genug fuer ein Urteil?

  • Themenstarter premurosa
  • Beginndatum
premurosa

premurosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
635
Ort
Toscana
Ich bin schon seit einiger Zeit begeistert von den Bengalen und moechte irgendwann einen davon bei mir zuhause "wueten" lassen.

Nun war ich auf der Suche nach einer Begleitung fuer meinen Zwergen auf Seiten, wo hauptsaechlich Tierheimtiere vorgestellt werden. Inmitten dessen gab es Anzeigen aus sogut wie allen Grosstaedten mit dem Titel "Bengalkitten zu verschenken".. Aufgrund der immerwieder selben Fotos konnte man feststellen, dass es sich bei jeder Anzeige um die selbe Person handelt.

Waere fuer mich schon Indiz 1: "Welcher Zuechter haelt denn bitte seinen Wohnort und Namen so geheim?"


Aus reiner Neugier schrieb ich der Zuechterin dann auch, dass ich Bengalkatzen sehr interessant finde und ich interessiert waere, wieso denn ihre Kitten zu verschenken sein.
Direkt hat sie darauf gar nicht geantwortet. Sie behauptet Mitglied der TICA zu sein und gibt ihre Kitten fuer 150€ ab. Sie sollen gesund, aktiv etc sein und dazu geimpft. Man soll zu dem ein Gesundheitszertifikat bekommen.
Die Bengalzuechterin, die ich schon laenger "Im Auge" habe, versicherte mir, dass beim normalen Preis fuer ein Kitten die gerade wieder so auf Null kommt.

Das waere auch schon nummer 2: "Wenn (Bengal)zucht so teuer ist, wie ueberlebt diese Frau dann, wenn sie die Tiere fuer 150€ abgibt?"

Selbst ein Tier aus dem Tierschutz kostet 200€ Schutzgebuehr und fuer ein Tierheimtier muss man auch bezahlen - was auch vollkommen logisch ist..

Aber reicht das beides zu wissen schon, ob den jenigen als Katzenfabrikant abzusegnen oder gibt es noch was, was ihn "rausreissen" wuerde?
Ich bin nicht blind oder doof, aber ich verurteile sehr sehr ungern andere Menschen und wollte mir daher mal die Meinung anderer einholen, ob ich mit meinem Urteil richtig liegen wuerde.

Und wenn wir schon gleich dabei sind.. (das sind mMn Vorzeigebeispiele wieso ein Zuechter aus dem Rennen fliegen koennte..) Gibt es noch andere Zeichen, an denen man Zuechter disqualifizieren sollte?
 
A

Werbung

du fällst da auf eine uralte Masche rein.. das klingt nach der Nigeria Connection.. frag mal wo die Frau den wohnt und ob du die Kittne mal besuchen kannst.
DAs sie nicht direkt antwortet könnte bedeuten das es einfach standartisierte vorgeschriebene Antworten sind, auch passend wieder für diese Betrugsreihe...
Ein Kitten mit Papieren wird niemals, egal welche Rasse, nur 150 Euro Kosten, da steckt unfug hinter.
 
Nach Verein, Catterynamen und Papieren (Stammbaum) fragen, hinfahren und sehen, wie die Katzen so leben, wieviel Wuerfe die Mutterkatzen so haben, Gesundheitszustand und -pass etc.
Mit welchen Impfungen die Katzen verkauft werden, kastriert oder Verpflichtung zur kastra der gekauften Kaetzchen...
 
Ich find ja die Anzeige mit dem irreführenden Text "Bangalkitten zu verschenken" ja schon reichlich dubios.
E 150,- für ein Bengalkitten ist bei einem seriösen Züchter sicher nicht möglich.
Bei uns in Ö kosten die Kitten dieser Rasse € 1000,- aufwärts. Darüber hinaus gibt es nur eine Handvoll seriöse Züchter.
Als einzige Möglichkeit, wenn du dich wirklich ernsthaft dafür interressierst sehe ich nur einen Besuch bei der "Züchterin", um die Lage vor Ort zu erkunden.
Du kannst auch im Internet bei der Website des Zuchtverbandes recherchieren ob sie wirklich im Verband züchtet.
 
Ja und das ist nicht das einzige ich habe da auch mal rein geschaut das ist aber länger her und das waren sowohl Katzen als auch Hunde und die wahren auch zu verschenken...
Dann habe ich die auch mal angeschrieben und da kam dann auch lange Zeit nichts und dann kam sie auf einmal an wollte viel Geld haben und das in Vorauskasse und dann sollten die Welpen egal welche eingeflogen werden.
In der Anzeige stand das sie sich in Köln befindet in meinem Fall und der Oberknaller war dann auch noch das ich Geld zahlen sollte das ich überhaupt Fotos sehen kann von diesen Tieren....
Ich habe das dann direkt gemeldet und die Anzeige wurde auch raus genommen, aber nach zwei Wochen war sie wieder da und ist auch bis heute immer wieder da......
 
Werbung:
Ja und das ist nicht das einzige ich habe da auch mal rein geschaut das ist aber länger her und das waren sowohl Katzen als auch Hunde und die wahren auch zu verschenken...
Dann habe ich die auch mal angeschrieben und da kam dann auch lange Zeit nichts und dann kam sie auf einmal an wollte viel Geld haben und das in Vorauskasse und dann sollten die Welpen egal welche eingeflogen werden.
In der Anzeige stand das sie sich in Köln befindet in meinem Fall und der Oberknaller war dann auch noch das ich Geld zahlen sollte das ich überhaupt Fotos sehen kann von diesen Tieren....
Ich habe das dann direkt gemeldet und die Anzeige wurde auch raus genommen, aber nach zwei Wochen war sie wieder da und ist auch bis heute immer wieder da......

Also erst Geld zahlen und dann keine Gegenleistung. Faellt da echt wer drauf rein?
 
Ich weis es nicht dazu kann ich nichts sagen ich habe es nicht gemacht aber wer weis schon ob es nicht doch Menschen gibt die auf so ein Angebot reinfallen :confused:
 
  • #10
  • #11
Ganze genau das meinte ich da habe ich mehr als genug gelesen so das mir die Haare zu berge standen
 
  • #12
google ist dein Freund ;) und ja da gibt es viele Berichte von Geschädigten

Ich kam wirklich nicht auf die Idee, danach zu googeln:oops:
Bei manchen muss die Verlockung, billig zu einer "Rassekatze" zu kommen, aber gross sein.
Nur, wenn man da was ergoogeln kann, frag ich mich aufs Neue. Naja, hinterher ist man schlauer...und googelt.:mad:
 
  • #13
das ist zu 100% die Nigeria Connection.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Naja aber mit den Leuten, die darauf reinfallen muss man aber auch nicht wirklich Mitleid haben - man kann nur hoffen, dass sie daraus lernen und sich vorher mal 2 Minuten informieren.
 
  • #16
Aber reicht das beides zu wissen schon, ob den jenigen als Katzenfabrikant abzusegnen oder gibt es noch was, was ihn "rausreissen" wuerde?
Ich bin nicht blind oder doof, aber ich verurteile sehr sehr ungern andere Menschen und wollte mir daher mal die Meinung anderer einholen, ob ich mit meinem Urteil richtig liegen wuerde.

Was bitte schön soll den diesen Betrüger/Vermehrer denn bitte noch "rausreissen"?
Du erinnerst mich an einen Hotelgast vom Nachbartisch, der in der Türkei mal am Strand "günstigst" Goldketten gekauft hatte. Nach 3 mal Meerbaden war der Lack ab und man klagte lautstark sein Leid.
Rassekatzen gibt es nicht für 150 oder 250 Euro, genauso wenig wie man eine LV Tasche oder eine Rolex auf Uferpromenaden kaufen kann.
 
  • #17
Hmm.. ich hab ihr geantwortet und gemeint, ich waere ueber den Preis sehr ueberrascht und moechte auf keinen Fall unseriöse Züchter unterstützen..

Die Antwort war mehr als ausreichend. Ich wuerd sie gerne veröffentlichen, aber "Manuela Brito" lebt in Italien.
(kleine Italienischstunde) Dort passt man adjektive dem jeweiligem Geschlecht des Subjekts an: beispiel "ich bin sicher" - wenn das ein Mann schreibt (oder der Google-Übersetzer) heisst das "sono sicurO" - bei Frauen "sono sicurA"..

Die E-Mail ist übersäht mit dieser Art Grammatikfehler. Die Lady zwingt mir einen ihrer Kater praktisch auf und macht schon ganz alleine Termine etc. Sie will sozusagen nrunoch meine Adresse und kommt dann direkt vorbei und moechte die pauschalen Fahrtkosten von 80€ einfach nur erstattet bekommen..

Den Namen findet man online gar nicht - jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Bengalen oder Züchter im Allgemeinen.

Was macht man da am Besten? Melden, damit sie 2 Wochen später wieder da sind? Ignorieren?
 
  • #18
ignorieren.. sonst sind die am nächsten Tag sofort wieder da.
Und alle die man kennt informieren über so eine Abzocke.
 
  • #19
Ich behaupte mal, dass besagte Katze(n) überhaupt nicht existrieren. Erst möchte sie 80€ für die Fahrtkosten vorab überwiesen bekommen, später gibt es Komplikationen (ganz oft: Tier sitzt in Quarantänestation oder ist krank geworden, bitte um 300€ oder mehr) und danach siehst Du von den Leuten weder von der Katze etwas.
So lässt sich leicht Geld verdienen. Mitleid mit Personen, die auf solch eine Masche reinfallen habe ich nicht. Das ist eben teuer bezahltes Lehrgeld, das hätte vermieden werden können, wenn man sich hätte vorab informiert.
Ich würde die ganze Sache ignorieren, auch wenn sie noch 2-3x schreiben.
Gut, dass Du vorher hier nachgefragt hast.
Grüße
 

Ähnliche Themen

Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben