Ist das ein Wurm?

  • Themenstarter Jallelalle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Na dann schnell zuhause eine bestellen, fürs nächste Mal :) gibt es z.B. bei Amazon oder Medpets.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
A

Werbung

  • #42
Krass, wie schnell wirkt denn so ein Wurmmittel?? Noah war grad auf Toilette, und da kam einiges raus :sick::sick: Aber hatte ja auch ihn in Verdacht mit dem ausgebrochenem Wurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: JeKiMa und Celistine
  • #43
Es wirkt recht schnell und für 24 Stunden, aber eben nicht dauerhaft. Also am nächsten Tag kann eine Katze sich theoretisch schon wieder anstecken.
 
  • #44
Es wirkt recht schnell und für 24 Stunden, aber eben nicht dauerhaft. Also am nächsten Tag kann eine Katze sich theoretisch schon wieder anstecken.
Das weiß ich. Aber ist ja sowieso schon unwahrscheinlicher dass sie sich anstecken und dann gleich schon wieder am nächsten Tag noch unwahrscheinlicher :)
 
  • #45
Krass, wie schnell wirkt denn so ein Wurmmittel?? Noah war grad auf Toilette, und da kam einiges raus :sick::sick: Aber hatte ja auch ihn in Verdacht mit dem ausgebrochenem Wurm.

Was - und dieses Mal keine Fotos?! 🧐
 
  • #46
Was - und dieses Mal keine Fotos?! 🧐
Also ich muss gestehen ich war schon sehr fasziniert und hab sehr genau alles inspiziert 😂😂😂
Aber tatsächlich keine Fotos gemacht.
Es ist ja eigentlich auch logisch aber mir war vorher nicht so richtig bewusst, dass die ganzen toten Würmer ja jetzt noch aus ihm raus müssen. Es waren wahrscheinlich nur so um die 5 aber ganz viele weiße kleine Punkte was wahrscheinlich Eier waren? Sind die jetzt auch schon automatisch tot oder könnten die theoretisch noch schlüpfen?
 
  • #47
  • Like
Reaktionen: Lionne und Jallelalle
Werbung:
  • #48
Es werden nur die Würmer abgetötet, deshalb muss man je nach Zyklus der Wurmart auch mehrmals entwurmen mit entsprechendem Abstand. Also Klo danach am besten auskochen
 
  • #49
Es werden nur die Würmer abgetötet, deshalb muss man je nach Zyklus der Wurmart auch mehrmals entwurmen mit entsprechendem Abstand. Also Klo danach am besten auskochen
Puh, wie oft soll ich das denn auskochen? Täglich? Theoretisch kann er ja jeden Tag noch einer Eier ausscheiden, oder?
 
  • #51
Puh, wie oft soll ich das denn auskochen?
Keine Ahnung, ich würde es einfach nach jeder Entwurmung machen. Aber ich weiß auch nicht ob man das tatsächlich "muss", oder ob es reicht das Klo einfach in normalem Rhythmus sauber zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #52
Okay, heute abend hab ich da keine Motivation mehr zu, vor allem hab ich erst am Dienstag die Katzenklos komplett gereinigt und Streu gewechselt 😢 mein armes Geld.
Naja, dann mach ich das morgen mal und dann beim nächsten mal wieder
 
  • #53
Also wenn du dir das nicht leisten kannst, dann darfst du dir eben keine Würmer anschaffen. Sowas überlegt man sich doch vorher. Als du das erste Bild gepostet hast, dachte ich schon, du wärst auch eine von denen, die ihren Wurm einzeln hält - zum Glück hast du dich da eines besseren belehren lassen. Wer schon mal gesehen hat, wie süß Würmer miteinander spielen, der weiß wovon ich rede.
 
  • #54
Also wenn du dir das nicht leisten kannst, dann darfst du dir eben keine Würmer anschaffen. Sowas überlegt man sich doch vorher. Als du das erste Bild gepostet hast, dachte ich schon, du wärst auch eine von denen, die ihren Wurm einzeln hält - zum Glück hast du dich da eines besseren belehren lassen. Wer schon mal gesehen hat, wie süß Würmer miteinander spielen, der weiß wovon ich rede.
Ja stimmt, ich muss gestehen ich habe ihn tatsächlich zu erst alleine gehalten, aber habe meinen Fehler dann schnell eingesehen und heute alles dafür getan, dass er noch ein paar Freunde bekommt. Es war wirklich schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig putzen!! Kann es jedem nur empfehlen!
 
Werbung:
  • #55
🤢 Eure Späße machen mein Kopfkino nicht unbedingt besser. 😂
 
  • #56
Ach toll! Lass sie aber schnell kastrieren. Vermehrer sind hier nicht gern gesehen. Es gibt schon genug ungeliebte Würmer da draußen die ein warmes Zuhause suchen.
 
  • #57
Ich koche das kaklo ca 2-3 Tage nach der wurmkur aus und mache neues Streu rein. Bei geplanter wurmkur fülle ich vorher einige Zeit nicht nach damit es nicht ganz so viel ist was weg geworfen wird.

Was hat dein TA gesagt in welchem Abstand du nochmal entwurmen sollst? Als meine einen Wurm erbrochen hat sollte 3x in Abstand von jeweils 4 Wochen. Aber ich weiß nicht ob das richtig war.
 
  • #58
Ach toll! Lass sie aber schnell kastrieren. Vermehrer sind hier nicht gern gesehen. Es gibt schon genug ungeliebte Würmer da draußen die ein warmes Zuhause suchen.
Also nachdem ihr mir alle gesagt habt was mein Wurm auf dem 1. Foto nicht für ein Prachtkerl ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber mit ihm züchten sollte. Was meinst du denn?? Ich denke er hätte da schon Spaß dran
 
  • Wow
Reaktionen: JeKiMa
  • #59
Ich koche das kaklo ca 2-3 Tage nach der wurmkur aus und mache neues Streu rein. Bei geplanter wurmkur fülle ich vorher einige Zeit nicht nach damit es nicht ganz so viel ist was weg geworfen wird.

Was hat dein TA gesagt in welchem Abstand du nochmal Entwürfen sollst? Als meine einen Wurm erbrochen hat sollte 3x in Abstand von jeweils 4 Wochen. Aber ich weiß nicht ob das richtig war.
Super, dann mache ich das definitiv auch mit dem Katzenklo.
Ich sollte im Abstand von 2 Wochen machen, weil dann die Eier wohl wieder zu Larven werden? Weiß aber auch nicht ob das so richtig ist. Ich guck am besten noch mal nach

Edit: scheint zu passen mit 14 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ich weiß gar nicht wo ich das jetzt besser schreibe, aber ich hatte ja den Verdacht, dass Milo Covid hat/hatte. Es ging ihm auf jeden Fall nicht so gut und er hat deswegen auch nichts gegessen (er konnte nichts riechen). Es ging ihm dann stetig besser und gestern Mittag war er fast er selbst.

Jetzt ist er wieder sehr sehr ruhig und sitzt nur rum, schnurrt nicht, spielt nicht und ist einfach so seltsam. Kann das von der Wurmkur bekommen? Er hat auch die Dosis für ab 4 kg bekommen und wiegt 4,05kg, vielleicht war es etwas viel?
Sollte ich mir Gedanken machen oder abwarten?
Ich sitze jetzt natürlich auch bis 15 Uhr auf der Arbeit...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
492
Nula
Nula
C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L
Lächelnundwinken
  • Lächelnundwinken
  • Parasiten
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lächelnundwinken
Lächelnundwinken
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
5K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Aidana
Antworten
37
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben