Insektenstich?

  • Themenstarter Heirico
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
Mein Dicker war grad draußen und rannte wie bescheuert uns Wohnzimmer. Auge tränt, er leckte sich das Mäulchen. Am Auge ist es dick, im Maul sieht alles normal aus, ich gucke gleich nochmal.

Was kann das sein?????
 
A

Werbung

es ist nur das linke Auge. er macht es auf, aber die wange ist ganz naß vor Tränen. was kann ich machen? kühlen :confused:
 
Ich glaube, das ist eine Wanze. Ich habe gelesen, dass sie nicht stechen, aber eine ätzende Flüssigkeit verspritzen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Sicher kann dir ein anderer mehr dazu sagen. Ich würde den Tierarzt anrufen oder aufsuchen wegen dem Auge.
 
Na das gleiche Problem habe ich gerade auch. Ich würde nichts machen, das Tier ist schon gestresst genug. Wenn nichts anschwillt gehts ja vielleicht bald vorbei. Guck mal, ob du draußen irgendwo ein zappelndes Insekt findest, dann weißt du wenigstens was es war, nur für den Notfall. Und beobachten.
Ich war mit einem Wespenstich unter dem Auge beim Tierarzt, aber der hat auch nichts gemacht, weil es nicht akut ist, wenn im Hals alles in Ordnung ist.
 
Wanzen in der Luft?

Das innere Augenlid ist geschwollen, im Mund ist alles ok. Ich rufe beim TA an! Danke
 
TA sagt eine Stunde warten, ob es schlimmer wird. Dann kommen und Cortison geben. Ich warte. Sieht aber ganz ok aus, diese blöden Scheißinsekten :mad: mein armes Baby :(.
 
Na dann ist ja auch bei dir alles gut. Witzig! Das dumme ist nur, dass unsere Katzen daraus nichts lernen werden :oha:

Alles Gute!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Juli_1
Antworten
1
Aufrufe
926
Elvira B.
Elvira B.
J
Antworten
6
Aufrufe
376
pfotenseele
P
P
Antworten
3
Aufrufe
519
NanSam
N
Catmomof3
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
Turmfrau
Antworten
8
Aufrufe
890
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben