Insektenstich?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
Mein Dicker war grad draußen und rannte wie bescheuert uns Wohnzimmer. Auge tränt, er leckte sich das Mäulchen. Am Auge ist es dick, im Maul sieht alles normal aus, ich gucke gleich nochmal.

Was kann das sein?????
 
Werbung:
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
es ist nur das linke Auge. er macht es auf, aber die wange ist ganz naß vor Tränen. was kann ich machen? kühlen :confused:
 
Dinobärin

Dinobärin

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
1.801
Alter
65
Ort
Bärenhöhle
Ich glaube, das ist eine Wanze. Ich habe gelesen, dass sie nicht stechen, aber eine ätzende Flüssigkeit verspritzen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Sicher kann dir ein anderer mehr dazu sagen. Ich würde den Tierarzt anrufen oder aufsuchen wegen dem Auge.
 
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
Na das gleiche Problem habe ich gerade auch. Ich würde nichts machen, das Tier ist schon gestresst genug. Wenn nichts anschwillt gehts ja vielleicht bald vorbei. Guck mal, ob du draußen irgendwo ein zappelndes Insekt findest, dann weißt du wenigstens was es war, nur für den Notfall. Und beobachten.
Ich war mit einem Wespenstich unter dem Auge beim Tierarzt, aber der hat auch nichts gemacht, weil es nicht akut ist, wenn im Hals alles in Ordnung ist.
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
Wanzen in der Luft?

Das innere Augenlid ist geschwollen, im Mund ist alles ok. Ich rufe beim TA an! Danke
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
TA sagt eine Stunde warten, ob es schlimmer wird. Dann kommen und Cortison geben. Ich warte. Sieht aber ganz ok aus, diese blöden Scheißinsekten :mad: mein armes Baby :(.
 
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
Na dann ist ja auch bei dir alles gut. Witzig! Das dumme ist nur, dass unsere Katzen daraus nichts lernen werden :oha:

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

Juli_1
Antworten
1
Aufrufe
646
Elvira B.
Elvira B.
Turmfrau
Antworten
8
Aufrufe
388
Freewolf
Freewolf
*Angel*81
Antworten
8
Aufrufe
13K
*Angel*81
*Angel*81
Venya
Antworten
18
Aufrufe
3K
Venya
Morila
Antworten
21
Aufrufe
2K
susemieke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben