Infos von der Katzenhilfe Lüstringen

  • Themenstarter günni
  • Beginndatum
G

günni

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
76
Alter
62
Ort
osnabrück
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben gedacht, das es an der Zeit ist, Euch über die bisherigen Arbeiten zu informieren. Außerdem wollen wir uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Spendern bedanken, ohne eure Hilfe wären die jetzigen Erfolge sicherlich nicht möglich gewesen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nachdem wir im September Blui, Devil und Fear kastrieren, entflohen und soweit notwenig Tierärztlich versorgen konnten, waren wir in der guten Situation, Anfang Oktober eine ordentliche Falle kaufen zu können.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Damit konnten wir dann im Oktober als ersten den Baghira einfangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Der wurde dann kastriert, entwurmt, entfloht und bei einem abgebrochenen Reißzahn wurde eine Wurzenbehandlung durchgeführt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Als nächstes ging uns der Scream in die Falle. Auch er wurde kastriert, entfloht und entwurmt. Bei ihm haben wir außerdem eine Blutuntersuchung auf FIP, FeLV, und FIV machen lassen. Damit können wir Rückschlüsse auf den Gesamtgesundheitszustand der Bande ziehen. Der Test war negativ.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Weiter ging es mit dem Stiefel. Das übliche, kastrieren, entwurmen und entflohen. Bei ihm wurde dann noch Zahnstein entfernt und er bekam ein Langzeitcortison gespritzt, weil er immer so röchelt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zum Ende des Monats, am letzten Freitag, hat wir noch ein ziemlich unschönes Erlebnis. Mein Bruder Martin entdeckte bei unserer Katze eine ziemlich fies aussehende Verletzung am Hals. Sabine ist sofort mit ihr zu TA gefahren. Der hat dann eine sehr tiefe Bissverletzung festgestellt. Sie bekam eine Narkose und die Wunde wurde versorgt.[/FONT]
[FONT=&quot]Samstag morgen, sah das auch schon besser aus und sie ist auch wieder recht fit. [/FONT]
 
A

Werbung

Blui und Devil auf dem Weg zum Futter in der Werkstatt.
IMG_2870a.JPG


IMG_2873a.JPG


IMG_2874a.JPG


IMG_2875a.JPG


IMG_2876a.JPG


IMG_2877a.JPG


IMG_2879a.JPG


IMG_2881a.JPG


Noch zwei Bilder von Katzes Verletzung. Wie ihr sehen könnt, schon recht gut verheilt.

IMG_2867a.JPG
 
Das sind ja tolle Bilder! Die Katzen sehen einfach klasse, gesund und gepflegt aus! Ich freue mich, daß Ihr Euch so für sie einsetzt!!
 
Das sind ja tolle Bilder! Die Katzen sehen einfach klasse, gesund und gepflegt aus! Ich freue mich, daß Ihr Euch so für sie einsetzt!!

Ja das sieht nicht nur so aus, die sind GsD alle top fit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A
Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben