Inflammatory Bowel Disease=IBD

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Fridolin macht im Vergleich zu den letzten Wochen bei der Medikamenteneinnahme und Infusionstherapie gar nicht mit.
Sträubt sich zu schlucken und hält während der infusion nicht still:grr:
Wandert ständig von draussen nach drinnen
 
A

Werbung

  • #102
Tagesverlauf

Habe mit einer mir von einem User von hier empfohlenen THP telefoniert und mich zu einer klassischen homöpath. Behandlung bei Frido entschlossen.
Das mit dem k.S. und selbstausgewählter Homöopathie erscheint mir beim derzeitigen Zustand von Frido doch zu gefährlich. Wenn ich Recht überlege, haben wohl die Ärzte schon zuviel herumgedoktert und das können wir uns in Frido´s Interesse nun wirklich nimmer erlauben!

Als erstes wird morgen Lycopodium (Bärlapp) in einer Potenz C30 einmalig 1-2 Globuli gegeben. Das soll erst einmal die Nieren unterstützen.
Dann heißt es, ihn beobachten bis Donnerstag und dann sehen wir weiter.
Ansonsten war Frido heute wenig kooperativ was die Medikamenteneinahme und die Infusion betraf.

Er wirkt seit ca 18 Uhr wieder ein bißchen apathisch. Er erbrach heute wieder öfter als die letzten Tage (was evtl daran liegt das bei der Cortisongabe etwas verloren ging). War mehrmals draussen im Garten, aber auch viel in der Wohnung, an der Seite meiner Frau bzw. an meiner.

Telefonierte heute auch mit Heel und erfuhr warum bei Autoimmunkrankheiten kein Traumeel gegeben werden sollte. Es liegt am Echinacin.
Ebenso führte ich wegen dem Olibanum ein Gespräch mit DHU. Dort wurde mir "durch die Blume" zu verstehen gegeben das wohl Olibanum des öfteren bei Autoimmunerkrankungen gegeben wird, es aber keine gefestigten Studien gibt, ob dieser tatsächlich in homöopathischer Form auch hilft. Primär wird das Mittel bei rheumatischen Schmerzen in der klassischen Homöopathie angewandt.

Bioserin und Mariendistel sind bestellt, hoffe das die Lieferung alsbald eintrifft.
Ansonsten hab ich heut das Gespräch, mit der Täin, gestern erst so richtig realisiert und muss sagen, das wir nach wie vor an den Äußerungen zu nagen haben. Habe einen Ordner hier angelegt und bilder von Frido vom Sommer letzten Jahres und zwei aktuelle von heute hochgeladen, sind aber wohl noch nicht freigegeben. Dort kann man deutlich sehen wie Frido körperlich abbaute, sind selber erschrocken.

Das wars was ich für heute zu berichten weiß
 
  • #103
Schlaft gut!

Zugvogel
 
  • #104
ich wünsche euch alles gute ...
 
  • #105
Situationsbericht

Frido hat die Nacht gut verbracht und ohne Erbrechen. Er war heute wieder kooperativer bei der Medikamenteneinnahme.

Habe heute morgen auch das Sucralfat (Säureblocker) nicht gegeben, damit die Magenschleimhaut nicht dicht gemacht wird und die Mittel besser von der Magenschleimhaut resorbiert werden.

Lycopodium C30 soeben aus der Apotheke geholt, werden es ihm sofort geben wenn er von seinem Freigang zurückkommt. Dann heißt es intensiv beobachten (Erstverschlimmerung und insgesamtes Verhalten).

Habe vorhin auch mit der Täin telefoniert, die die Laparatomie durchführte, sie sagte, das er Stammfett bei der Laparatomie noch nicht abegbaut hat.
Wollen wirs hofen.
Danke allen, die uns Hoffnung und Mut zusprechen und für Frido fest die Daumen drücken.
 
  • #106
Also bis jetzt bei Frido, nach der Lycopodium C30 Gabe:

Er sitzt nicht so zusammengekauert rum wie die letzten Tage. Aß gekochte Hähnchenbrust mit Nudeln und Brühe (so an die 2 Eßlöffel) und wirkt verschmuster als die letzten Tage.Es zieht ihn heute überhaupt nicht raus (naßkalt und regnerisch) Er geht auch immer wieder ans Vet-Concept Futter und nimmt ein oder zwei Bissen. Das Knarren in den Kiefern ist heut auch deutlich besser.
 
  • #107
Ich drück weiter die Daumen ganz fest für einen günstigen Verlauf und als Erstreaktion nix Belastendes :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #108
Danke Zugvogel
Bislang beobachteten wir lediglich, das ca ne Stunde nach Verabreichung sein Appetit für ihn "gewaltig" zunahm. Immer wieder geht er ans Schälchen und nimmt kleine Portionen zu sich. Die er bislang auch drinbehält. Das andere ist das er die Wärme sucht, als auch den permanenten Kontakt zu uns.
Bekam heute eine Probe Catfortan Tableten (Nahrungsergänzungsmittel).
Auf die ist er total verrückt:yeah:
Und unserer Lady zeigte er heut auch mal die Zähne, als sie ihn wieder vom Fressen verscheuchen wollte:aetschbaetsch1:


Werde morgen die Cortisongabe von einmal auf zweimal verteilen damit der Körper die 5mg nimmer auf einmal erhält sondern auf zwei (evtl wird dann auf einmal nicht so eine Spitze aufgebaut die den Organismus auch nicht so belastet.

Und noch was positives:D
Heute bei der Infusionsgabe (wo er wieder ganz brav war), schaute ich mir seine Skleren an, und **FREUDE** die waren nicht gelb:muhaha:
sehr blaß zwar, aber weiß;):oops::)

Das alles gab uns heut und damit sicher auch Frido wieder ein ganzes Stück Hoffnung mehr
 
  • #109
Noch was positives am Rande
Frido bekam heut keinenSäureblocker und nur einmal 0,3ml MCP. Er bekommt heute zur Nacht, so gegen 23.00 SEB-Sirup 3ml als Alternative zum MCP***und*** zum Glück hat er heut kein Einziges Mal erbrochen. Gebe den SEB-Sirup mittels einer Spritze direkt, weil er ihn so nicht mag


Bitte Daumen drücken das die "Kotzerei" ausbleibt!!!!!!!!
 
  • #110
Schon mal ein kleiner Erfolg... :)
Wenn es so bleibt, wäre es natürlich super...

Vielleicht wäre es generell sinnvoll, jetzt erst mal so wenig Chemie wie möglich zu geben, um Nebenwirkungen soweit wie möglich zu reduzieren...

Dein weiterer Plan liest sich gut... ich drücke natürlich die Daumen, dass sein Magen sich weiter beruhigt und es stetig bergauf geht...
 
  • #111
Telefonierte eben mit THP. Sie meinte ich solle die Medikation so beibelassen wie bisher(morgen auch Cortison auf einmal geben). Heute auch kein SEB, stattdessen Sucralfat. Denn sonst könne man nicht nachvollziehen ob die Besserung durch die Homöopathie kommt, oder durch die Medikamentenumstellung bzw Reduzierung.
Soll sie morgen um 18 Uhr wg weiterer Behandlung anrufen.
 
  • #112
Hallo Fridolin,

ich dachte Ihr habt morgen einen richtigen Besuchstermin bei der THP?
 
  • #113
Situationsbericht

Unsere Hoffnungen erhielten heute wieder einen kleinen Dämpfer. Fridolins Nacht war ruhig. Aber so gegen 8.30 Uhr erbrach er so an die ca 3-4ml Wasser mit Blutbeimengung, so das es eine Farbe hatte wie "Auftauwasser von Fleisch"
Er fraß (die für ihn kleine Morgenportion) danach, Er zeigt keine Anzeichen von Schmerz. Bekam seine Morgenmedikation und wollte raus. Was ich ihn eben gelassen habe.
 
  • #114
Allerdings könnte es sich bei dem Erbrechen auch um eine "Erstverschlimmerung" handeln, da er so in dieser Art noch nie erbrochen hat.

Frido insiziert seit 10.00 Uhr sein Revier. Klar, denn es ist Fridowetter. 17 Grad und Sonnenschein.
 
Werbung:
  • #115
So, Frido war kurz da, schlabberte seine frisch gekochte ungewürzte Hühnerbrühe. Bekam sein Flor de Piedra und seine Infusion.
Leider tolerierte er nur 40 ml.
Aber ich denke besser wie nix. Und wieder ist er in seinen geliebten Büschen. Bekam heute noch kein MCP
 
  • #116
Unsere Hoffnungen erhielten heute wieder einen kleinen Dämpfer. Fridolins Nacht war ruhig. Aber so gegen 8.30 Uhr erbrach er so an die ca 3-4ml Wasser mit Blutbeimengung, so das es eine Farbe hatte wie "Auftauwasser von Fleisch"
Er fraß (die für ihn kleine Morgenportion) danach, Er zeigt keine Anzeichen von Schmerz. Bekam seine Morgenmedikation und wollte raus. Was ich ihn eben gelassen habe.

Raus mit all dem Zeug, das drinnen nur Böses anrichtet, unverdaulich für ihn ist.

Ich drück weiter die Daumen, aber und WIEEEE!

Zugvogel
 
  • #117
Tagesverlauf

Eben mit THP telefoniert, ihr von dem Malheur heut morgen erzählt. Sie fragte ob wir denn insgesamt den Eindruck haben das Frido sich stabilisiert hat. Und das konnten wir sinngemäß nur bestätigen.
Seit ca 14.oo Uhr pendelt Frido immer so im 5 Minutentakt zwischen Büschen und Wohnung. Und was sucht er in der Wohnung auf? na?? Den Fressnapf:D Er frisst zwar immer nur Teelöffelweise........ABER........ es bleibt drin:yeah: Habe seine Lieblingsplätze in den Büschen abgesucht und kein erbrochenes gefunden.

Zum anderen macht Frido auch einen wacheren Eindruck. Wenn das seit gestern keine Stabilisierung ist:smile:
Weiteres Procedere:
Sollte Frido wieder einbrechen, dann 3 Globuli Lycopodium C30 in 100 ml Wasser auflösen, und davon bei jedem Erbrechen 0,5ml geben.
Frido hat heut den ganzen Tag auch noch kein MCP bekommen:aetschbaetsch2:
Medikamente weiter wie bisher, auch das Cortison.
Wenn er länger stabil bleibt dann werden die Medis umgesetzt bzw. reduziert;)

 
  • #118
Oh, ich freu mich so mit Euch!

Innert dieser kurzen Zeit mit der neuen Behandlung hat Frido aber enorm Fortschritte gemacht, nicht ein Schritt gleicht dem der vergangenen Therapien.

Fridolin, lieber Schatz - laß es Dir jeden Tag ein klein wenig besser gehen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #119
Insgesamt hört es sich ja wirklich schon etwas positiver an.
Gut, dass er mit Appetit frisst und auch, dass er in vielen kleinen Portionen etwas zu sich nimmt...

Aber so gegen 8.30 Uhr erbrach er so an die ca 3-4ml Wasser mit Blutbeimengung, so das es eine Farbe hatte wie "Auftauwasser von Fleisch"
Hat er bisher auch schon mal Blut erbrochen oder ist das neu?
 
  • #120
Ja, aber höchstens nen Milliliter

Frido liegt wieder auf seinem Lieblingsstuhl und schläft. Die Sonne tat ihm heut auch gut und machte ihn müde.

Ja, unglaublich wie Frido anspricht

Hab eben Bilder von Frido und unseren anderen Fellpopos ins Profil. Freigabe wird noch ne weile warten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
212
Aufrufe
3K
Youtah
Youtah
Lisa2808
2
Antworten
38
Aufrufe
625
Lisa2808
Lisa2808
Santino
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
33K
Santino
Santino
RheinlandCaTz
Antworten
7
Aufrufe
21K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
V
Antworten
43
Aufrufe
12K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben