Inflammatory Bowel Disease=IBD

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Er wird sicher noch hin und wieder erbrechen, weil sein Magen/Darm sehr angeschlagen und
geschädigt ist...
Was sich wochen- und monatelang manifestiert hat, verschwindet nicht von "heute auf morgen"... ;)

Ich finde, ihr habt schon super Fortschritte gemacht. Sehr viel weniger Erbrechen bedeutet auch weniger Stress...

Wieviel wiegt er eigentlich? Hat er schon wieder etwas zugelegt?

Und wieviel frisst er täglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #142
Gewicht ist ca 3,2 Kilo:(
d.h. zugelegt hat er gewichtsmäßig nichts.
optisch sieht das allerdings schon so aus.
Allerdings spinnt unsere digitale waage auch und zeigt bei jedem wiegen Differenzen im +/- Bereich von 200 Gramm an:grummel:
Vom Futter her würde ich sagen, von tgl. ca 3EL auf 5EL gesteigert.
Bioserin verursacht bei ihm auch nach der Einnahme ein Hungergefühl-
Ich schätze auch, das er so schnell nicht 100gramm zunehmen wird, da wenn man es als Vergleich zum Gesamtgewicht sehen würde, doch relativ viel wäre. Ob ich da allerdings richtig liege??????
 
  • #143
Allerdings spinnt unsere digitale waage auch und zeigt bei jedem wiegen Differenzen im +/- Bereich von 200 Gramm an:grummel:
Oh je... das ist ja blöd...
Aber wenn er einen "erholteren" Eindruck macht, ist das doch auch schon mal positiv.

Ich stelle mich mit Shari immer 3 x hintereinander auf die Waage, und nur, wenn sie 3 x in Folge das gleiche Gewicht gezeigt hat, nehme ich es als Tatsache hin... ;)

Vom Futter her würde ich sagen, von tgl. ca 3EL auf 5EL gesteigert.
Bioserin verursacht bei ihm auch nach der Einnahme ein Hungergefühl-
Ich schätze auch, das er so schnell nicht 100gramm zunehmen wird, da wenn man es als Vergleich zum Gesamtgewicht sehen würde, doch relativ viel wäre. Ob ich da allerdings richtig liege??????
Ich wundere mich, dass er - trotz so viel Bioserin - immer noch frisst.
Aber das finde ich klasse... :)
Das, was du an Bioserin gibst, ist ja schon fast die Grundversorgung ohne zusätliches Futter...

Lass' ihn mal machen... ;)

Ich würde derzeit auch an der Bioserindosierung nichts ändern... wenn er zusätzlich futtern mag, ist das nur gut... Es hilft dem Magen, sich ein wenig zu erholen...
 
  • #144
er bekommt
Morgens:
5mg Predisoln und 1/8 Tbl. Sucralfat in 2ml Wasser
3ml Bioserin
2ml Flor de piedra

mittags
3ml Bioserin
2ml flor de piedra

und abends:
1 Msp Renosan und 1/8 Tbl Sucralfat in 2ml Wasser
3ml Bioserin
2ml Flor de Piedra

Hast Du diese gesamte Medikation mit der THP genau abgesprochen?

Zugvogel
 
  • #146
Verlaufsbericht

Guten morgen.
Nacht ohne Erbrechen, Frido bis jetzt erst Sucralfat und Cortison gegeben, danach wollte er unbedingt raus (wahrscheinlich erst sein großes "Geschäft" erledigen, was er ja zuhause überhaupt nicht macht).
Sobald er wieder da ist bekommt er sein Bioserin und nach etwas Pause sein Flor de Piedra.
Er war heut einfach nicht zu halten, hoffe er kommt auch wieder in absehbarer Zeit.
Ansonsten macht er einen stabilen Eindruck und scheint guter Dinge zu sein.
 
Werbung:
  • #147
Das hört sich alles wunderbar an, und ich halte Euch weiterhin die Daumen, daß es so bleibt!

Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei dem Freiluftfeger :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #148
Hallo,

meine Gedanken sind auch immer bei Euch!
Alle Daumen sind weiterhin gedrückt!

Du schaffst das schon, kleiner Frido.


LG
Kerstin
 
  • #149
Musste eben lachen, er kam rein sah mich mit der Spritze und dem Bioserin drin, und schwupp, weg war er. nur noch ein Kondensstreifen zu sehen:D
 
  • #150
Ist das ein sichtbares Zeichen für höhere Aufmerksamkeit, mehr Lebendigkeit in den letzten Tagen?

Zugvogel
 
  • #151
Ne, weniger denke das ist so wie ein Pawlowscher Reflex. Er initialisiert die Spritze mit etwas einnehmen was er nicht mag. Haben es grad hinter uns gebracht, er schluckte sie brav, aller dings blieb bislang die anschleßend auftretende Fressattacke aus. Naja, jeder Tag ist nicht gleich.
Ich persönlich setze auf die Medikamentenreduzierung, aber warte bis ich von THP dazu grünes Licht bekomme. Denn je weniger Chemie er zu sich nimmt, desto mehr wird seine Persönlichkeit wieder kommen. Bin davon fest überzeugt.
Schlimm das diese Einsicht für mich erst so spät kam
 
Werbung:
  • #152
Frido war bis 17.30 drauseen. Nach Verabreichun der Medikamente und der Infusion ging er zum futten und jetzt wieder raus.
Frido geht es gut so wie es scheint
 
  • #153
Es hört sich schon alles so viel besser an, als noch vor einer Woche... :)

Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg...
Frido zeigt Lebenswillen, Interesse an seiner Freiheit und kombiniert katzentypisch... ;) Naja... er wird aber auch wissen, dass ihm das, was in der Spritze ist, auch hilft... ;)

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es weiterhin stetig bergauf geht...
 
  • #154
Ich schließ mich den Worten und Wünschen von Andrea an ;)

Gute Nacht allen!

Zugvogel
 
  • #155
Verlaufsbericht

leider hat sich bei Frido wieder das "typische IBD-Erbrechen" eingestellt. Fand, als ich eben von der Arbeit kam zwei Stellen, auf unserem roten Wollteppich mit erbrochenem. So, wie es ausschaute, war es noch relativ frisch. Es handelte sich um erbrochenes Futter mit einer sehr geringen Blutbeimengung.
Meine Frau entdeckte gestern abend auch erbrochenes, das von frido gestammt haben muss auf dem Teppich. Da der so ein blödes Persermuster hat und Frido ausgerechnet in die braunen Bereiche erbricht, muss ich es gestern wohl leider übersehen haben.
Gab ihm eben seine Medikament, das Bioserin und das Flor de Piedra, sowie Lycopodium C30. Er nahm es heute nur sehr widerwillig ein, jetzt ist der arme Racker raus.
Werde heut abend mit der THP telefonieren. Diese scheiß IBD. immer ein Schritt vor und zwei zurück:grummel:
 
  • #156
Ich sehe die Richtung eher als 'zwei Schritt vor und einen zurück', so daß es langsam aber stetig besser wird.

Daß eine so tiefgreifende IBD nicht auf Anhieb gut wird, war vorauszusehen. Es ist auch soviel vorher in Frido reingekommen, das KANN nicht auf der Stell rückgängig gemacht werden oder neutralisiert.

Sei guten Mutes, guck immer nach vorne, immerhin hat Frido ein gutes Stück seines Wohlbefindens wieder gewonnen!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #157
Ja da hast du Recht Zugvogel, danke für die lieben Worte.

Ebenso auch ein Danke an Andrea.

Es ist eben nur, weil man sich gegenüber dieser Scheiß Erkrankung so machtlos fühlt. Jetzt kann ich mich auch eher in Morbus Crohn Patienten hineindenken, die oft sowas von depressiv sind, das sie Suizidgedanken haben.

Versuche weiter das positive zu sehen und eure ermutigenden Worte als Resource zu nutzen. Nur manchmal hängt man halt durch.
Und zum Glück gibt es ja das Bioserin, denn ansonsten denke ich würde Frido schon so abgemagert sein, das er dem Katzenhimmel näher wäre als der Erde
 
  • #158
Tagesbericht

Mit Thp gesprochen. Wenn FRido morgen nochmal in der Frühe erbrechen sollte, dann THP anrufen. Lycopodium wird dan wahrscheinlich auf C200 gesteigert.
Frido ging es heute den ganzen Tag nicht so gut. Er wollte kein NaFu.
Das einzige was er zu sich nahm waren 3 Scheiben Schinkenwurst ohne Rindfleischzusatz. Die schmeckten ihm richtig und ist auch mit THP abgesprochen.
Und da das Schweinefleisch absolut abgekocht ist besteht auch keine Aujetzky Gefahr.
Bräuchten noch nen Rat. Da das Frontline nicht mehr wirkt, ich ihm es aber auf keinen Fall geben soll, wäre ich dankbar für Hinweise auf einen natürlichen Zeckenschutz, da wir hier leider in einer ZECKENHOCHBURG leben.
Nachtrag:
Frido hatte die letzten drei Tage im Schnitt 2-3 Zecken
Die Täin empfahl mir:
http://www.fuetternundfit.de/katzenapotheke/floehe-ektoparasiten/ektoderm-spot-on-4x0,75ml.html
Hat jemand damit Erfahrungen??????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #159
Zeckenabwehr geht mit einem Tropfen Lavendelöl in den Nacken, so wie alle SpotOns aufgetragen werden. Ein Zweiglein frischen Lavendel ins Schlafkörbchen kann das Fell mild und sanft beduften, so daß Zecken eher nicht mehr aufspringen.
Zecken, die mit Neem (auch als SpotOn auftragen) in Berührung kommen, können sich nicht mehr vermehren.
Kieselgur sanft und staubfrei ins Fell eingerieben, macht jeder Zecke bald den Garaus.

Vitamin B (z.B. 'Formel Z') möcht ich eigentlich nicht empfehlen in diesem Fall und mit Fridos Sachlage, aber eine Frage an die THP wärs wert.

Als Nachbehandlung eignet sich Exner Petguard.

Zu allem natürlich Rückversicherung bei der THP holen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
320
Motzfussel
Motzfussel
P
Antworten
243
Aufrufe
4K
Leprechaun
Leprechaun
Lisa2808
2
Antworten
38
Aufrufe
736
Lisa2808
Lisa2808
Santino
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
33K
Santino
Santino
RheinlandCaTz
Antworten
7
Aufrufe
21K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben