Indoor Agility Set auch für Katzen?

  • Themenstarter YunaNox
  • Beginndatum
YunaNox

YunaNox

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2014
Beiträge
1.927
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Hab gerade bei Zooplus ein Indoor Agility Set für Hunde entdeckt. In der Bewertung schreiben einige, dass sie das auch mit ihren Katzen machen. Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
Ich versuch momentan meine beim Klickertraining durch unseren Tunnel zu führen, nur funktionierts manchmal nicht so gut weil der Tunnel gebogen ist. Deswegen muss ich immer halb in den Tunnel rein kriechen damit sie das Target sehen - das Problem hätte ich mit sowas ja nicht mehr und etwas Abwechslung zu den 'normalen' Tricks wär auch dabei.
 
A

Werbung

Ich habe in einer Katzenzeitschrift auch ein spezielles Agility-Set für Katzen gesehen. Oder du kaufst nur einen geraden Tunnel und machst den Rest selber?
 
Hab auch schon ein Veto von meinem Freund bekommen der "Das unsinnige teure Zeug" nicht hier rumstehen haben will. Vielleicht werd ich auch einen Karton zum Tunnel umfunktionieren. Wie hoch sollte dann sowas zum drüberspringen sein? Soll man da die Höhe langsam steigern? :confused:
 
Ich habe einen Karton, der ca. 30 cm hoch und ca. 15 cm breit ist. Ich würde es langsam steigern.
 
Dann werd ich das auch so machen :D Danke! Karton sind sicher auch praktisch, weil dann nicht die Gefahr besteht, dass sie einfach unten durch rennen.

Bei welcher Höhe hast du denn angefangen? So, dass sie noch drübersteigen können oder so, dass sie schon hüpfen müssen?
 
Gleich mit 30 cm, sie hüpfen ja auch über andere Sachen (z.B. meine Handtasche).
 
Stimmt ^^ Danke dir!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
verKATert
Antworten
1K
Aufrufe
101K
Minki2004
Minki2004
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben