Impfschäden?

  • Themenstarter Melanie783
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
Ich hatte Windpocken auch erst als Teenie (weil sie da meine kleinen Geschwister hatten - so viel zum Thema Infektionsdruck) - war nicht so schön.

Mein Mann hatte die als Student... war heftig.

Wobei ich ehrlich gesagt Windpocken erstmal keine Impfung machen lassen würde.
Meine Mädels hatte die Windpocken mit 5 und die Zwis mit 1 Jahr durchgemacht und recht harmlos.

Masernimpfung gab es hier erst mit Schuleintritt, weil eben Masern auch je älter die Kinder werden heftiger und mit mehr Komplikationen auftreten.
Ich hätte allerdings auch zuvor die Zeit gehabt, meine Kinder bei einer Maserninfektion intensiv zu betreuen und das ist heutzutage oftmals nicht mehr gegeben.
 
  • #43
Woher willst du das denn wissen? Solche Pauschalurteile wie deine und solche verqueren Darstellungen wie zuvor helfen niemandem weiter.
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen' :grummel:



Zugvogel


PS: :rolleyes: Wo läßt Du denken? :rolleyes:
 
  • #44
Und Du meinst tatsächlich, Du hast das Hintergrundwissen, das insgesamt ausreicht, um wirklich nur gezielt zu impfen, da wo es nötig und hilfreich und da bleiben läßt, wo es eher überflüssig bis schädlich ist? Und dieses 'Hintergrundwissen' schöpfst Du aus all den wissenschaftlichen Traktaten, die sich im Grunde nur wiederholen, aber alle insgesamt mehr oder weniger gleichen Inhaltes sind?
Ja, bei Katzen habe ich das. Im Gegensatz zu dir lese und verstehe ich diese wissenschaftlichen Traktate nämlich auch und muss mich deswegen nicht auf Ideologie und Glauben verlassen.
Du guckst nicht übern Brillenrand, um mehr von Wesen von Viren und Wirtskörpern zu erfahren, nicht nur individuell sondern ganz allgemein? Was Abwehrsystem, Darmbesiedlung (!) und Störungen ausmachen?
Nicht von dir auf andere schließen.
Du steckst jeden einzelnen Organismus in das Schema, das streng abgeschlossen von äußeren Einflüssen im Labor aufgestellt und manifestiert wird?
Auch da sieht man wieder, dass du dich noch nie näher mit dem Thema beschäftigt hast. Feldstudien und retrospektive Analysen gibt's selbstverständlich auch.
Schade, daß es (Oh Todunterlassungssünde!) Deine Geschwister auch nicht geimpft waren, sonst hätten sie Dir ja die Windpocken mitbringen können *seufz*.
Warum hätten mir geimpfte Geschwister die Windpocken mitbringen sollen?
Wieso bist Du an dem Virus so lange 'vorbeigekommen' ohne Impfung und ohne zu erkranken? :confused:
Tja. Ich sagte ja, der Infektionsdruck. Vorher hatte ich einfach keinen ausreichenden Kontakt zu infizierten Personen.
dasselbe gilt auch fürs impfen...:rolleyes:
Völliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Meine Mädels hatte die Windpocken mit 5 und die Zwis mit 1 Jahr durchgemacht und recht harmlos.
Bei meinen Geschwistern war das damals auch kein großes Thema. Ich würde wohl auch erst mal nicht impfen, aber wenn die Krankheit bis zur Einschulung nicht durchgemacht wurde, nach meiner Erfahrung impfen lassen.
Masern sehe ich anders, das würde / werde ich nach Empfehlung impfen. Bei Masern wäre mir das Risiko von Spätfolgen zu hoch bzw. es ist höher als eventuelle Impfrisiken.
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen' :grummel:



Zugvogel


PS: :rolleyes: Wo läßt Du denken? :rolleyes:
Na bloß gut dass deine Welt so schön schwarz-weiß ist und du außerdem so gut über Tammy Bescheid weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen' :grummel:

Eva, deine doch recht strikte Einstellung gegen Impfungen aber auch nicht.;)

Klar gibt es Impfschäden: aber in welchem Verhältnis zu "Schäden" durch eine entsprechende Erkrankung im Vergleich?

Absolut Impffanatiker sind mir genaus suspekt wie Impfgegner.

Ich bin durchaus kritisch im Bezug auf Impfungen; egal ob beim Mensch oder Tier.

Meine Kinder bekamen die Masernimpfung bewusst erst mit Eintritt in die Schule ( ich hätte aber auch im Erkrankungsfall zuvor hundertprozentig eine entsprechende Betreuung machen können).
Auch heute noch würde ich meine Kinder nicht gegen Windpocken impfen.

Meine Katzen bekommen die Grundimmunisierung gegen Schnupfen und Seuche ( keine weiteren Impfungen da Hauskatzen); das ich keine weiteren Nachimpfungen machen lasse geht auf meine Verantwortung und ich muss dann letztendlich bei einem Fall einer Erkrankung mit meiner Entscheidung leben. Ich würde aber defintiv niemandem dazu raten keine Impfungen oder Nachimpfungen machen zu lassen.
 
  • #47
Wissenschaft - sie kann allmählich langweilig werden, weil sie immer nur im 'Reagenzglas' existiert, außerhalb der geschützten Räume weht aber leider ein anderer Wind.

Ich kanns fast nimmer hören, was die 'Wissenschaft' so ausklamüstert hat, ist ja mittlerweile nix Neues mehr. Aber hats wirklich geholfen???

Nur zu schade, daß die Pest von ganz allein aufgehört hat, sonst könnte man sie mit Pocken und vielleicht auch Kinderlähmung in einen Topf schmeißen und das Impfen lobpreisen???

Infektionsdruck von Windpockenerregern? Wieso hatten Deine Geschwister die Windpocken so viel früher und wieso war da der Infektionsdruck nicht gleich groß?

Ich lebte in einer Familie (nur wenige Jahre her), da hatte JEDER das Norovirus. Eingeschleppt von meiner Bekannten aus einem Altenpflegeheim. Ich hab sie alle versorgt, OHNE krank zu werden. Jaja, Windpocken heißen so, weil die Erreger sich wie der Wind verbreiten und immer die umzingeln, die noch nie dran krank waren, oder?

In einer Famile mit akut 5 Erkrankten am Darmvirus ist natürlich keinerlei Infektionsdruck, wohl nur deswegen wurde ich nicht krank, hä?

Und jetzt kannste wieder seitenweise aufführen, in denen die wissenschaftlichen Erklärungen zu Windpocken bzw. Norovirus dargestellt werden. :rolleyes:



Zugvogel
 
Werbung:
  • #48
Wissenschaft - sie kann allmählich langweilig werden, weil sie immer nur im 'Reagenzglas' existiert, außerhalb der geschützten Räume weht aber leider ein anderer Wind.

Ich kanns fast nimmer hören, was die 'Wissenschaft' so ausklamüstert hat, ist ja mittlerweile nix Neues mehr. Aber hats wirklich geholfen???



Zugvogel

Schon allein diese Sätze lassen durchblicken wie wenig du Ahnung hast von Wissenschaft, wissenschaftlicher Arbeit, Wissenschaftlichen Studien und Veröffentlichungen.
Du plapperst irgendwelche Palmphletsätze von komplett Wissenschaftsverweigerern nach und glaubst auch noch dran.

Du scheinst verbittert und bietest zur Argumentation lediglich Einzelfälle und Individualerlebnisse an.
Ich weiss nicht warum du so wütend und enttäuscht bist Zugvogel, aber es scheint dir schlimmes widerfahren zu sein.
Aber trotz allem nützt es niemandem deswegen die kompletten wissenschaftlichen Disziplinen als nutzlos oder gar schädlich zu verteufeln.

Und grade was Ärzte (auch Tierärzte, Humanmediziner sind aber auch nicht anders gestrickt) betrifft liest du doch lange genug im Forum, um zu merken wieviele Pfeifen und Nixwisser da ihren Dienst tun. Es ist verdammt schwer einen richtig guten Doc zu finden, fürs Tier, wie für den Menschen. Oft bleibt einem nur für das jeweilige Themengebiet grade beim Tier einen extra Arzt zu suchen, der sich auskennt und gut ist. Und solange man nicht den richtigen an der Hand hat bleibt nur selber informieren, nachfragen, nachfragen, nachfragen und weiter den nächsten Doc aufsuchen.

Grüsse
neko
 
  • #49
Wissenschaft - sie kann allmählich langweilig werden, weil sie immer nur im 'Reagenzglas' existiert, außerhalb der geschützten Räume weht aber leider ein anderer Wind.
Ich sag nur Feldstudien...
Nur zu schade, daß die Pest von ganz allein aufgehört hat, sonst könnte man sie mit Pocken und vielleicht auch Kinderlähmung in einen Topf schmeißen und das Impfen lobpreisen???
Auch das zeigt, dass du Sachen in einen Topf haust, die nicht zu vergleichen sind. Die Pest wird nicht durch Viren verursacht.
Wieso hatten Deine Geschwister die Windpocken so viel früher und wieso war da der Infektionsdruck nicht gleich groß?
Soll ich dir jetzt noch mal erklären was Infektionsdruck ist? :confused:
Meine Geschwister hatten offenbar einen für eine Ansteckung ausreichenden Kontakt zu infizierten Personen. Ich vorher offenbar nicht.
In einer Famile mit akut 5 Erkrankten am Darmvirus ist natürlich keinerlei Infektionsdruck, wohl nur deswegen wurde ich nicht krank, hä?)
Naja, das sagt uns jetzt, dass dein Körper zu dem Zeitpunkt offenbar gut mit Noroviren umgehen konnte. Glückwunsch dazu, aber wie bringt uns das in der Diskussion weiter? Die Schlüsselwörter sind da nämlich "dein", "Norovirus" und "Zeitpunkt".
Dass Infektionsdruck da ist, bedeutet nicht automatisch, dass man auch erkrankt - wie gesagt, lies nach.
Norovirus wird allerdings durch Schmierinfektion übertragen. Da kann man durch Hygiene und gewisse Vorsichtsmaßnahmen den Infektionsdruck deutlich senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Bei meinen Geschwistern war das damals auch kein großes Thema. Ich würde wohl auch erst mal nicht impfen, aber wenn die Krankheit bis zur Einschulung nicht durchgemacht wurde, nach meiner Erfahrung impfen lassen.

Bezüglich Windpocken nach dem Einschulalter wäre ich dann auch vorsichtig.
Ich hatte hier ehrlich gesagt "gewartet" auf die Windpocken. Waren mehrmals im Kiga, gelten als hochinfektiös ( "Wind" pocken nennen die sich nicht von ungefähr).
Doch erleichtert als die dann mit 5 Jahren bei der Großen auftraten; logischerweise waren dann die 1-jährigen Zwis auch infiziert. Die Infektion lief absolut harmlos ab.


Masern sehe ich anders, das würde / werde ich nach Empfehlung impfen. Bei Masern wäre mir das Risiko von Spätfolgen zu hoch bzw. es ist höher als eventuelle Impfrisiken.

Masern sind auch eine Kinderkrankheit und je älter, um so höher die Gefahr von zusätzlichen Komplikationen. Diese Komplikationen hängen aber auch von dem Umgang mit der Infektion an sich im Zusammenhang: Behandlung, Ruhigstellung, Fiebersenkung etc.. Viele dieser Dinge sind schon längst nicht mehr gegeben: die Zeit sich voll und ganz dem masernkranken Kind zu widmen; das Bewusstsein das Fieber nichts "Böses" ist ( da werden Kinder ab 38 Grad "Fieber" Fieberzäpfchenh in den Po geschoben.
 
  • #51
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen' :grummel:



Zugvogel


PS: :rolleyes: Wo läßt Du denken? :rolleyes:

Ich denke schon viele Jahrzehnte selbstständig.:) Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Dass Impfen Nebenwirkungen haben kann, ist doch unbestritten. Dass es auch Impfsarkome geben kann, ist auch klar.

Nun zu meinen Katzen: Sie sind grundimmunisiert und werden alle drei Jahre nachgeimpft. Ab zehn Jahren lasse ich nicht mehr impfen. Außer ein wenig Müdigkeit bei einer Katze habe ich bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt und Schäden bisher auch keine. Soviel zu meiner unkritischen Haltung hinsichtlich des Impfens.
 
  • #52
Ich hätte ja so gerne,daß die Impfgegner hier mal einen Wurf Kätzchen
-hochgradig an Katzenschnupfen erkrankt- gesund pfegten.

Aber wahrscheinlich soll man die alle elendig ersticken lassen.Weil : natürliche
Selektion :massaker:
 
  • #53
Ich kenne etliche Impfkritiker, die nicht sofort und auf der Stelle impfen, die auch viele Jungkatzen hatten, die nicht mal an Katzenschnupfen erkrankt waren.

Viel wichtiger als die Frage, warum viele Katzen an diesen Infektionen erkranken, wäre für mich, mal zu erforschen, warum es immer noch gesunde Katzen gibt, die nicht erkranken auch ohne Impfung.

DAS wäre vielleicht mal ein Weg in eine Richtung, die für das Wohl der Katzengesundheit weiterführen könnte.

Im Übrigen läßt Dein Wunsch auf sehr viel Zynismus schließen *grrr*



Zugvogel
 
  • #54
Ach was :rolleyes:

Ich kenne auch einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt...
Was soll denn das für eine Argumentation sein ?

Zu Deiner Frage : Katzen erkanken an diesen Krankheiten weil es sie gibt.

Weißt Du auf Dich passt echt mal ein platter Spruch :
Nicht quatschen, machen !
Und dann nochmal den Kopf gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
oje...wenn ich das hier alles versuche zu lesen schwirrt mir der Kopf und nun bekomme ich Angst meine Babys Impfen zu lassen. Aber ich habe noch mehr Angst es nicht zu tun. Sie Sollen nächstes Jahr den Garten genießen. Zwar völlig gesichert aber auch so können sie in Kontakt mit Krankheiten kommen.

Ich würde mir ewig Vorwürfe machen sie nicht zum Impfen gebracht zu haben.
Passiert ihnen was durch die Impfen ginge es mir auh schlecht.

Ich bin langsam ratlos.:confused:
 
  • #56
  • #57
Ich kenne etliche Impfkritiker, die nicht sofort und auf der Stelle impfen, die auch viele Jungkatzen hatten, die nicht mal an Katzenschnupfen erkrankt waren.

Viel wichtiger als die Frage, warum viele Katzen an diesen Infektionen erkranken, wäre für mich, mal zu erforschen, warum es immer noch gesunde Katzen gibt, die nicht erkranken auch ohne Impfung.

DAS wäre vielleicht mal ein Weg in eine Richtung, die für das Wohl der Katzengesundheit weiterführen könnte.

Im Übrigen läßt Dein Wunsch auf sehr viel Zynismus schließen *grrr*



Zugvogel

es gibt auch Menschen die nicht gegen alles geimpft werden und nie erkranken. Also hnkt der Vergleich.
Und da es viele Menschen gibt die ihre Tiere impfen lassen haben die ungeimpften natürlich Glück wenn sie mit keiner zusammekommen die sie ansteckt.
Bei uns gibt es viele Freigänger in der Nachbarschaft und die sind alle geimpft.

Sind deine Katzen nicht geimpft und würden dann Krankheiten bekommen und/oder auf Andere übertragen ist das kind in den Brunnen gefallen.

Man hat auch eine Verantwortung. Außer es sind reine Wohnungskatzen. Da würde ich nur Grundimmunisieren lassen.
 
  • #58
Lies das was kompetente User schreiben.
Von Usern mit "Vogel" im Nick würde ich Abstand nehmen.
Gut gemeinter Rat.

ich werde impfen lassen aber nun mit mehr Sorge, denn von Impfschäden liest man ja nicht gerade wenig.
 
  • #59
Nur zu schade, daß die Pest von ganz allein aufgehört hat,
hat sie das?
Es gibt nach wie vor Pestfälle und auch Pesttote.

Masern sind auch eine Kinderkrankheit und je älter, um so höher die Gefahr von zusätzlichen Komplikationen. Diese Komplikationen hängen aber auch von dem Umgang mit der Infektion an sich im Zusammenhang: Behandlung, Ruhigstellung, Fiebersenkung etc.. Viele dieser Dinge sind schon längst nicht mehr gegeben: die Zeit sich voll und ganz dem masernkranken Kind zu widmen; das Bewusstsein das Fieber nichts "Böses" ist ( da werden Kinder ab 38 Grad "Fieber" Fieberzäpfchenh in den Po geschoben.

Masern verlaufen aber nicht automatisch komplikationslos, weil man ausreichend Zeit für den Erkrankten hat :confused:
 
  • #60
ich werde impfen lassen aber nun mit mehr Sorge, denn von Impfschäden liest man ja nicht gerade wenig.

Na ja, keiner streitet ja ab,daß es Nebenwirkungen gibt, bzw. geben kann.
Und für das betroffene Tier ist das alles andere als schön oder-im Einzelfall-auch nicht ungefährlich.
Aber der Nutzen steht beim Impfen eindeutig über den Risiken.

Auch wenn hier immer wieder Mythen und Märchen aufgetischt werden :
Infektionskrankheiten können nur durch flächendeckende Impfungen zurückgedrängt werden.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
petra2308
P
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII
Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jule73
Jule73

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben