Impfknubbel...

  • Themenstarter HaMau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Eine Katze kann auf jede Spritze so reagieren... (also mit gutartigen Gewebsschwellungen, nicht mit Sarkom) Was haltet ihr davon???
Das ist völlig richtig. Eine Katze kann auch auf jede Spritze mit einem Sarkom reagieren, eigentlich handelt es sich bei den "Impfsarkomen" ja auch um Spritzensarkome. Nur tritt das nach Impfungen anscheinend häufiger auf als nach Spritzen mit anderen Inhalten.
 
A

Werbung

  • #22
Das ist völlig richtig. Eine Katze kann auch auf jede Spritze mit einem Sarkom reagieren, eigentlich handelt es sich bei den "Impfsarkomen" ja auch um Spritzensarkome. Nur tritt das nach Impfungen anscheinend häufiger auf als nach Spritzen mit anderen Inhalten.


Nun also nach jeder Spritze Panik... :eek: Gar nicht gut für mein paranoides Gemüt...
 
  • #23
Wie gesagt - das ist so selten dass man deswegen wirklich nicht paranoid werden muss. Denk mal an Besitzer von Diabeteskatzen - die spritzen mehrmals täglich und trotzdem stirbt nicht jede Katze an einem Sarkom...
 
  • #24
Diese Argumentation macht absolut Sinn. Da würden mir wohl höchstens eine passive Impfung mit den direkten Abwehrkörpern in Frage kommen, und das auch nur im Ernstfall...


Nun zum Bericht:

Der Knubbel soll beobachtet werden, und in spätestens 8-12 Wochen muß er verschwunden sein... Es ist definitiv eine Impfreaktion.

Interessant ist was der Doc sonst noch sagte: Eine Katze kann auf jede Spritze so reagieren... (also mit gutartigen Gewebsschwellungen, nicht mit Sarkom) Was haltet ihr davon???

Ansonsten wurde ein Abstrich genommen, damit man den Feind genauer kennenlernt.

Und zur Unterstützung der Abwehr hat er Esberitox und Engystol angesetzt.

Freitag kriegen wir die Ergebnisse, dann geht's in die nächste Runde gegen den Herpes.

Danke für's Daumen- und Pfotendrücken!

Freut mich das es wohl "nur" eine Reaktion auf die Spritze war.
Was ich dazu sagen wollte, meine TÄ hat mir genau das gesagt: das die Katzis auf JEDE Spritze so reagierren können, bei meinem wars auch nur VitaminB und noch irgendwas (kann mich nicht mehr dran erinnern :oops: er hatte jedenfalls Durchfall zu dem Zeitpunkt)
Bei uns gibts ebenfalls Entwarnung, der Knubbel wird deutlich kleiner und scheint zu verschwinden...
Alles Gute für euch!
LG
Petra
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben