Immer wieder das Gleiche - Gezicke nach TA-Besuch

  • Themenstarter Ines82
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Ines,

wir haben zu Hause mit unseren beiden letzte Woche das gleiche Problem gehabt. Schnuffi und Knöpfchen, sechs Jahre alte Wurfgeschwister, waren gemeinsam beim Tierarzt - Vollnarkose zum Zahnstein entfernen. Danach erkannte Schnuffi ihre Schwester nicht wieder. Geknurre und gefauche waren Programm. Der Tierarzt zuckte nur die Schultern - das wäre halt so. Also habe ich beim Tierheim angerufen. Der Tipp von denen (ist zwar etwas eklig, soll aber helfen): Beide Katzen - vor allem im Kopfbereich - mit Thunfisch-Sud abreiben. Prompt riechen Sie nach ihrem Lieblingsessen. Morgen kann ich Euch sagen, ob's geholfen hat. Heute abend werden unsere beiden dann in Fisch gebadet.;)

Toll fanden sie es nun nicht gerade, aber es hat doch ein wenig Spannung weggenommen. Der Irrsinnserfolg war es aber nun auch nicht - also weiterhin Geduld haben.
 
A

Werbung

  • #22
mal eine Frage, ist es bei euch zuhause auch so, dass wenn eine Katze beim TA war die anderen zicken ?
ist bei meinen beiden genauso. lilly hatte irgentwann eine dolle stelle auf dem kopf und dann bin ich mit ihr zum ta, weil es geblutet und geeitert hatte und ziemlich dick war. also war ich da, komm nach hause und lass sie aus ihrem körbchen, da wird sie erstmal richtig doll von yoshi angefaucht. nach einer woche war dann endlich wider gut.

das blöde ist: eine soll eigentlich im juli und eine im oktober geimpft werden, aber der ta sagt, wir können dann in der mitte beide zusammen machen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pepls
P
elca
Antworten
13
Aufrufe
2K
elca
elca
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
340
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben