Fressen eure Fellis im Moment auch so wenig??

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hallo ihr Lieben,

mein Katerchen frißt die letzen 3 Tage sehr wenig.
Denke das auch die Hitze daran schuld ist.

Wollte nur mal fragen ob eure Süßen im Moment auch
weniger fressen als sonst.



LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Werbung:
kuschelpfote

kuschelpfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2008
Beiträge
713
Alter
38
Ort
Senden (Münsterland)
Hallo Silvi,

denke das liegt am Wetter...

Meine sind nun auch nicht gerade die Fressmonster momentan... das war schon mal schlimmer/besser... außer es geht um Leckerlies !!!

Denke.. da wird es noch einigen anderen auch so gehen.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
...oh ja, ziemlich wenig.
Eigentlich wollen sie nur morgens ganz früh etwas und dann abends spät nochmal.
 
CatAngel

CatAngel

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
1.768
Meine Beiden futtern im Sommer auch nicht viel. Es kann aber auch daran liegen weil sie u. a. UFO´s verspeisen, bähhh :eek:
 
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Im Gegenteil.............wenn ich Hollie nicht bremsen würde, würde sie eine komplette Dose Katzenfutter weghauen. Sie ist im Moment ein richtiger kleiner Vielfraß.
Aber wenn es ihr schmeckt :D, sie ist ja rank und schlank und kann das vertragen, allerdings werden die Leckerlie-Portionen halt jetzt ein bißchen eingeschränkt.........
 
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
297
fressen nach wie vor normal
an manchen Tagen sind sie sogar richtige Fressraupen
meine derzeitige Pflegemietz (Urlaubsbetreuung) isst auch ihre normalen Portionen

hätte ja auch gedacht dass es weniger wird
aber es gibt auch früh beizeiten und abends
vielleicht essen sie deswegen halbwegs normal weils da nicht ganz so heiß ist
 
E

Engelchen03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
331
Alter
34
Ort
im schönsten Land in Deutschlands Gau'n
Meine Beiden futtern im Sommer auch nicht viel. Es kann aber auch daran liegen weil sie u. a. UFO´s verspeisen, bähhh :eek:


Meine beiden fressen im Moment auch nicht wirklich viel, im Gegensatz zu vorher. Dachte schon irgendwas stimmt nicht, aber wenn das bei euch auch im Sommer so ist na dann.

Ha das machen meine auch! Aber richtig Dicke fette. :eek:
 
Blindface

Blindface

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
72
Meine beiden fressen uns momentan die Haare vom Kopf!
Egal wie heiss es ist..........
Scheint Ihnen einfach zu schmecken.

Liebe Grüsse, Blindface
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.411
Meine beiden fressen im Moment auch nicht wirklich viel, im Gegensatz zu vorher. Dachte schon irgendwas stimmt nicht, aber wenn das bei euch auch im Sommer so ist na dann.

unterschreib!!! aber bei luzi schadet das garnicht, dass sie so wenig frisst :oops:
 
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
  • #10
Hallo
Auch unsere Bande frißt seit 3 Tagen weniger als sonst.Von 2 Büchsen für alle 5(Mutti+4 Kids 7 Wo.) nun nur noch 1,25 bis 1,5 Büchsen.Aber habe alle schon am Wasser gesehen.Die Mutti trinkt regelmäßig und die kleinen schlabbern auch ab und zu.Ich glaub,die mögen Wasser,ich misch es auch unters Futter.
 
N

nadine76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
660
Ort
Odenwald / bei Darmstadt
  • #11
Meine 3 Fellis fressen im Moment auch unglaublich wenig - seit Tagen bleibt das Futter fast unberührt.

Aber vielleicht wollen sie auch lieber etwas "Leichtes" (was den Magen bei der Hitze nicht so belastet), so wie Samson, denn der fing sich gestern Abend einen Frosch und gönnte sich somit ein leichtes Abendessen :D
 
Werbung:
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #12
Othello frisst normal, Emma seeehr wenig, was mir etwas Sorgen bereitet, weil sie rein gar nichts trinkt (zumindest kein Wasser, egal in welcher Form). Ich hab halt etwas Angst, dass sie dehydrieren könnte, weil sie somit ja viel zu wenig Flüssigkeit aufnimmt:(.

Die Mittagsmahlzeit kommt aber bei Emma und Othello zur Zeit nicht so gut an (außer gestern, das gab`s Rohfleisch für Othello:p).
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
  • #13
Huhuuu,

danke für eure Antworten.
Wie ich lese haben ja doch einige von euch das gleiche Problem mit sehr wenig fressen.
Hatte mir schon Gedanken gemacht weil Ninjo kaum frißt.
Dann wirds wohl wirklich an der Wärme liegen.
Ansonsten verhält er sich nämlich ganz normal.


LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
  • #14
Ich denke auch, dass es am Wetter liegt, wenn eine Katze nicht so viel fressen mag wie sonst. Geht uns Menschen ja auch so. Gerade wenn es so eklig schwül ist.

Shiva frisst wie immer. Alles was sie kriegen kann. :D
 
C

Corry

Gast
  • #15
Meine sin nur am pennen... :oops:
Aber fressen tun se ganz wenige Mengen und wenn das scho a paar Minuten zu lang steht, dann rühren die das auch ni an.
Bei uns is durch die doofe Hitze tote Hose, auch de Ratten liegen in de Hängematte un pennen
Aber auf was alle scharf sin is Quark. Das is schön frisch und für nebenbei genial bei der Hitze.:);)
 
S

susemieke

Gast
  • #16
Is bei meiner genauso ..... dann lieber aus dem Kühlschrank:confused:

Ich weiß, soll man nich machen, aber dann frißt sie wenigstens ein bissi und es scheint ihr nich zu schaden:cool:

Aber ansonsten is das bei dem Wetter wohl normal. Geht uns ja nich anders;)
 
jersey

jersey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
266
Ort
schleswig holstein
  • #17
meine fressen auch nur morgens ganz früh nach dem aufstehen ein bisschen und dann gehen sie raus und dann fressen sie erst wieder abends spät. die meiste zeit liegen sie rum bei der hitze und pennen irgentwo im gebüsch im garten
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #18
Bei Dosenfutter ist es ganz schlimm. Die Jungs sind sonst total verfressen, die leeren die Näpfe innerhalb kürzester Zeit. Momentan lassen sie total viel übrig. Nur bei Rohfleisch futtern sie momentan wie gewohnt.

Shari frißt auch weniger als sonst.
 
Riona

Riona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
148
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #19
Ja meine beiden großen auch net!

Die wollen zwar was haben aber dann lassen sie es liegen und wenns lange steht gehen die da eh nicht mehr dran!

Was im mom der hit ist, ist katzenkinderfutter oder die kindertabs!

Muss denen das immer weg nehmen weil die kleene dann nix hat!
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
20
Aufrufe
2K
Miau Mio
M
dayday4
Antworten
11
Aufrufe
1K
hatnefer
hatnefer
dayday4
Antworten
4
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
dayday4
Antworten
25
Aufrufe
3K
stupsie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben