Im und ums Tunnel herum - Eure Katzen in Action

  • Themenstarter Molana
  • Beginndatum
  • #21
Leider habe ich den Faden zu spät gesehen. Meine Buben sind jetzt nämlich fix und fertig, nachdem sie die neue Konstruktion gründlich bespielt haben. Der graue Tunnel (OHANA) liegt in der wärmeren Jahreszeit sonst auf dem Balkon, der kleine braune Tunnel war ein Geschenk, keine Ahnung woher der ursprünglich kommt - Specki passt jedenfalls gerade noch so durch :D

https://www.amazon.de/OHANA-Katzentunnel-Katzenspielzeug-Rascheltunnel-Kaninchenoder/dp/B078YJG1GH

Der Kratzturm ist von Zooplus, die mittlere Etage habe ich temporär herausgenommen, sodass ein Fluchtweg bleibt.
 

Anhänge

  • Tunnel1.JPG
    Tunnel1.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Casado, Nicht registriert und Molana
A

Werbung

  • #22
520422A9-E7AC-4D88-B9AD-E0DD0FCB260F.jpeg


43050547-97D2-4CDD-9F42-4AC1A17E7231.jpeg


Tunnel-Tari im Modell "Ohana", welches durch @Frida++ und Bernie Berühmtheit erlangte.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, TheodoraAnna und 6 weitere
  • #23
mir reichts, das nächste mal wenn ich über 30€ auf Amazon komme, bestell ich einen Tunnel mit :-D Ihr seid schuld!! Und ich hoffe, meine Katzen wissen das dann auch zu schätzen!! :D:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, verKATert und Frida++
  • #24
Moccas ersten Tage hier vor einem Jahr☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast, Molana, Kubikossi und eine weitere Person
  • #25
So, ich hab jetzt einen tunnel bestellt… mein freund denkt sich wahrscheinlich schon ich hab nen vogel, soviel zeug wie ich den katzen in letzter zeit wieder gekauft hab… was tut man nicht alles…

Erfahrungsberichte folgen
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #26
Das ist der "Kerbl 82638 Katzentunnel Flower", den ich vor fünf Jahren gekauft habe. Gefüllt mit Raschelpapier ist er auch heute noch (wenn auch schon ziemlich ramponiert) ein beliebtes Spielzeug zum links Reinballern und rechts in einer Wolke Papierfetzen wieder Rauskommen. Auch Lauern läßt sich super darin und wehe jemand oder etwas geht in Reichweite daran vorbei.

43413887tq.jpg


43413886mg.jpg


43413956yi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Frida++ und Molana
  • #27
Im zweiten Foto, Schwanz und Kopf gleiche Katze?? Ich würde tippen nein?
 
Werbung:
  • #28
Doch, das ist alles echt Jonny. Der ist so lang.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #29
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Molana und racoon20
  • #30
Der viel zu kleine Tunnel wird auf einmal heiss geliebt :D
P1090803.JPG

Was zu klein???? Ich hab genug Platz da...
P1090805.JPG

Ich komm ohne Probleme hier raus
P1090800.JPG

Oh, falsches Loch...
P1090807.JPG

Geschafft!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Quilla, Poldi und 2 weitere
  • #31
@Molena
Gibt's die Tunnel eigentlich auch in größer? Für Coons? Passt Delandro da auch noch durch?
 
  • #32
@Molena
Gibt's die Tunnel eigentlich auch in größer? Für Coons?
Das frag ich mich schon lange auch. Ich dachte ja der ist grösser, und ähm ja, war dann etwas resigniert, als ich ihn ausgepackt habe. Die normalen Tunnels waren bisher immer grösser / gross genug. Nur diese dreier sind zumindest in der Schweiz schwer zu finden. Also falls du einen Tipp hast, woher ich so einen mit grösserem Umfang bekomme, gerne!
Passt Delandro da auch noch durch?
Delandro geht nicht rein und er liebt sonst Tunnels. Er käme wohl schon irgendwie durch, aber da Caprina jeweils schon den Tunnel halb durchs Haus mitträgt, will ich gar nicht wissen, was passieren würde, wenn er reinkriecht o_O
 
  • #33
Ich suche auch nach einem größeren Modell, unsere haben einen 24 cm Durchmesser, für den Zwerg reicht das, beim Großen (4,6 kg) ist das schon eher eng. Sollte ich was finden, sag ich Bescheid 😊
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #34
Jetzt habt ihr mich inspiriert ;)
Das hier ist meiner....und ja, er ist etwas hässlich :p
Aber er wird heiss geliebt, er raschelt, hat 3 Löcheröffnungen (sieht man auf dem bild schlecht)
Die Löcher sind das beste, da kommt immer ne Pfote oder Kopf raus geguckt.
Und er ist gross genug, auch für kräftig gebaute Katzis.
Ausserdem war er nicht teuer.
Übrigens der Teppichläufer im Hintergrund wird auch ständig zerfleischt, rumgeschubst und drunter gekrochen.
Da muss man immer aufpassen, wenn man durch den Flur läuft, nicht auf die Gusche zu fallen. Gibts übrigens bei Amazon, für 12 €, ich hab 2 davon zusammengebunden, also dann 24€.
.
20220410_001939.jpg
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Molana und yeast
Werbung:
  • #35
Mein Kater hat seinen Tunnel geliebt, wir hatten es einfach mal mit einem für Kinder statt für Katzen ausprobiert, so ähnlich wie dieser hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YN...d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams allerdings nicht ganz so bunt. Der war viel beliebter als der für Katzen mit den transparenten Wänden da mussten wir dann aufpassen nicht zu nah dran zu stehen denn dann wurden die Hausschuhe als Beute versucht zu fangen 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Molana
  • #36
  • Like
Reaktionen: Molana, ferufe und Lionne
  • #37
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #38
Habe gestern zufällig ein Video gemacht, weil die Buben Leckerlis von einer Freundin geschickt bekommen haben 🥰

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana und Poldi
  • #40
Das wollte ich auch noch dazu schreiben 😀
 

Ähnliche Themen

Irmi_
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
goldsmith
Antworten
73
Aufrufe
31K
dan1o1
D
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben