Ihr kommt was komisches aus dem After! (vorsicht eklig)

  • Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mrs. Pink

Mrs. Pink

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
697
Ort
Aachen
Hallo!
Ich habe ein Problem und es ist ein bisschen eklig. Aber da ich mir Sorgen mache, frag ich euch mal!
Bei Elli (weiblich, 2 Jahre alt, kastriert) ist mir gestern etwas aufgefallen. Folgende Situation: Ich lag mit dem Laptop auf dem Bauch auf der Couch. Elli stellt sich auf meinen Bauch, bleibt stehen, will gekrault werden. (Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine!) Hab ich dann auch gemacht. schlussendlich wollte ich mich wieder dem Laptop widmen und habe sie unterm Popo an den Hinterbeinen von hinten ganz leicht angestupst damit sie weiterläuft. Jedenfalls kam in diesem Moment etwas auf ihrem After, ein paar Tropfen, mit ziemlichen Druck. Ich meine es war kein Kot, bin mir aber nicht sicher! jedenfalls hat das Zeug bestialisch gestunken. Sie hat aber gar nicht reagiert, also nicht dass sie Schmerzen hätte oder so. :confused:

Zweite Beobachtung, gestern Abend: Beim Kochen blieben ein paar Brocken rohes Hühnchen übrig. Da sind Elli und Mrs. Pink ganz wild drauf. Jedenfalls - Elli nimmt sich immer ein paar Bröckchen aus der Schüssel, legt sie vor sich und frisst sie erst dann.
Als ich in den Flur kam wo die Futterstelle ist, lag genau auf diesen Brocken eine Art "Wurst", sah aus wie unverdautes Fleisch, aber es war rund und geformt, also sah nicht ausgekotzt ist. Aber warum sollte Elli sich umdrehen und auf ihr Futter kacken? Und so einen Kot hab ich bei ihr noch nie gesehen!

Sorry ist alles ein bisschen eklig.. :rolleyes:

Ich hab zur Sicherheit heute um 16 Uhr einen termin bei unserer TÄ.. aber vieleicht habt ihr ja Ideen was es sein kann! :oha:

Liebe Grüße,
Nisi
 
A

Werbung

Hallo,

klingt nach Analdrüsensekret. Die Analdrüsen sind wahrscheinlich verstopft, der TA kann die ausdrücken. Ist nix schlimmes :)
 
Hallo!

Das erste dürfte Analdrüsensekret gewesen sein. Stinkt mehr als erbääääääääärmlich :stumm: Evtl. schaut Dein TA mal nach, ob die Drüsen verstopft sind.

Das Zweite... hm... kann es evtl. doch sein, dass sie was von dem Fleisch wieder ausgespuckt hat? Oder einen Haarballen?
 
Analdrüsensekret! Das klingt einleuchtend... *puuuh*
Ich dachte schon sie hat jetzt sonstwas für ne schlimme Krankheit...:wow:

also Haarballen war es difinitiv nicht, die kenn ich, und Haare waren auch keine zu sehen...

Danke schonmal für eure Antworten!! :pink-heart:
 
Bei dem "Etwas" auf dem Fleisch kann es sich tatsächlich um wieder herausgwürgtes Futter gehandelt haben. Bei meinem Kater ist das auch einmal passiert, als er direkt nach dem Fressen wieder erbrochen hat.

Das Ausgewürgte war praktisch direkt wieder aus der Speiseröhre gekommen.... Sah jedenfalls so aus.
 
Das Analdrüsensekret kann auch kommen wenn sie sich aufregen.
 
Würde auch auf Analdrüsen tippen.
Hatte Sky auch schon einmal gehabt und wir haben einen riesen Schrecken bekommen. Stinkt bestialisch war aber fix erledigt beim TA. :)
 
Werbung:
so, wir sind wieder zuhause! Es waren tatsächlich die verstopften Analdrüsen! Tierarzt hat sie ausgedrückt, Cortison gespritzt, fertig!

Danke!! :smile:
 

Ähnliche Themen

L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben