Harter Bauch

  • Themenstarter Diego10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diego10

Diego10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
237
Ort
Magdeburg
Hallo.Ich frag mich schon ein Weilchen ob es normal ist das Diego einen recht harten, festes Bauch hat.
Manchmal ist er auch etwas weicher, aber meist ist er recht fest.
Seine Verdauung ist aber ansonsten einwandfrei, er frisst gut und ich behaupte auch mal das es ihm ansonsten gut geht.
Nun wollt ich hier mal fragen ob sein recht harter Bauch normal sein kann oder ob ich mir Sorgen machen sollte.

Ich danke euch schonmal:)

lg susi
 
A

Werbung

Wie oft macht er Häufchen, und ist deren Konsistenz schön dunkel, fest und fast nicht miefig? Hast Du mal Dein Ohr ans Bäuchlein gelegt und gehört, ob es nur leise gluckert oder heftig und immerzu? Was kriegt er zu futtern?

Zugvogel
 
Also Häufchen macht er entweder alle 12 Stunden und dann so 2-3 würstchen oder halt alle 24 stunden und dann sinds so 3-4. Die Konsistenz ist schön fest, es ist auch dunkel allerdings riecht es schon ziemlich. Es gluckert auch eher leise im Bauch.
Zu Fressen bekommt er an NaFu Real Nature,Porta 21 die Hühnchensorten, Schumsy Fisch( 1 mal die Woche) und dann noch Opticat und Lux die Sorten ohne Getreide und Zucker. Das andere NaFu war durchgefallen, allerdings fahren wir Freitag in nen kleinen Zooladen der noch einiges führt und dann schaun wir mal ob sich da noch was findet ;)
Als Leckerlie bekommt er noch Sanabelle TroFu, das hatte ich als Unwissende anfangs geholt und jetzt nutz ichs als Leckerlie.
 
Jetzt grade hat er einen sehr harten Bauch. Er hat heute das erste mal rohes Rindergulasch bekommen. Kann das auch der Grund dafür sein?
 
Rindfleisch wird sehr hoch ausgewertet, das kann schon etwas länger im Darm verweilen. Bei ausschließlicher Fleischfütterung (BARF) ist pro Tag ein schönes Häufel absolut im Bereich des Normalen.
Wirst Du das Trofu bald ganz ausschleichen, durch getrocknetes Fleisch ersetzen?

Gabs in Vergangenheit mal Probleme mit der Verdauung, evtl. Durchfall, Futterunverträglichkeiten?

Zugvogel
 
Ja das wäre so unser Endziel das wir ganz drauf verzichten, wird auch immer weniger was er so am Tag an Trofu kriegt, aber vorallem meine Mutter gibt ihm wenn er bettelt gern etwas davon.
Wir wollen jetzt erstmal so 20% Barf machen. Also auf Rohfleisch steht er schonmal. :)
Ich hoffe nur das sein hartes Bäuchlein bald mal verschwindet. Würmer könnens nicht sein oder? Er ist entwurmt und hat auch wunderschön glänzendes Fell.

Achso und er hatte vor ca. einem Monat schlimmen Durchfall. Das lag aber daran das er etwas verdorbenes Futter gegessen hat. Das is durchs Wetter oder so schlecht geworden. War auch mein Fehler. Ist aber von allein nach ein paar Tagen und einer Diät wieder weggegangen. Aber ansonsten hatte er noch keinen Durchfall oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vllt. doch noch wer weiterhelfen:(

langsam hab ich auch das gefühl das ich manche sachen mir auch einbilde bei den vielen krankheiten von denen man hört...
ich hab nur leider kein plan wie sich ein "normaler" katzenbauch anfühlt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
779
Nicht registriert
N
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
velvetnoelle
2
Antworten
39
Aufrufe
25K
SonjaM.
SonjaM.
H
Antworten
5
Aufrufe
6K
FeLuMaCo
F
M
Antworten
14
Aufrufe
7K
Kastallia
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben