Idefix hat Maggi und Garfield kennengelernt

  • Themenstarter silvaner
  • Beginndatum
S

silvaner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2010
Beiträge
108
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Hallo zusammen,

da ich gestern Mittag zu Hause war, Maggi und Garfield sich bereits super eingewöhnt haben und mein Idefix immer wieder vor der Wohnzimmertür saß und gehört hat dass da was ist, habe ich gestern kurzentschlossen die Zusammenführung angestoßen.

Als Idefix nach Hause kam, hat er erst mal wie immer ein Futter bekommen. Während er dieses gefressen hat, habe ich einfach mal die Wohnzimmertür aufgemacht und geschaut was passiert.

Passiert ist nicht viel... Idefix hat die beiden erst beachtet als er fertig war mit fressen... er stand wie angewurzelt da, hat die angeschaut, ein bissl geknurrt und wollte dann wieder nach draußen. 1-2 Stunden später kam er nochmal, das gleiche nochmal, kurz dagestanden, geknurrt und wieder ab.

Ich bin gespannt wie das weiter geht, werde dies immer wieder machen wenn ich zu Hause bin.... irgendwann werden sie sich wohl zusammen raufen, oder?
 
A

Werbung

Ganz bestimmt! Und wenn es Klopperei gibt, dann halte Dich raus, die drei regeln das schon unter sich. Kater sind da sowieso etwas rüpelhafter ;) und es hört sich immer viel schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
 
Vor diesen rumpelreien habe ich schon etwas schiß... grad weil idefix hat viel älter ist und dementsprechend auch mehr kraft hat. :sad:
 
Verstehe ich das richtig, dass Idefix der "alte" Kater ist und die beiden anderen neue Familienmitglieder?
 
Genau, idefix haben wir schon seit 3,5 Jahren und Maggi und Garfield seit fast einer Woche.
 
Was Du tun kannst, um Idefix' Stellung zu festigen:

er ist und bleibt er Erstkater, das heißt, der wird zuerst begrüßt, er bekommt zuerst Fressen usw. So stärkst Du seine Stellung und auch die beiden neuen können sich daran orientieren.
 
Mir ist am Anfang auch immer fast das Herz stehen geblieben wenn ich so nen Winzling zu einem von meinen Großen getan hab - die Raufereien schauen manchmal wirklich böse aus - vor allem bei Katern und die Kleinen beschweren sich dann auch schon mal lautstark

Aber ich bin wirklich nur eingechritten wenns gefährlich wurde (also ganz ganz selten, ok, gab schon mal nen Kratzer aber nichts weltbewegendes) - ansonsten bekommen die Kleinen zu schnell die Überhand und der Ältere bekommt Angst.
 
Werbung:
Naja, bis jetzt kommt Idefix nur wenn er hunger hat, frisst schaut die beiden skeptisch und knurrend an und verzieht sich dann wieder in "seinen" garten. wirklich beschnuppert oder so hat er die beiden nicht...sollte ich ihn einfach mal drinnen lassen wenn ich da bin, obwohl er raus möchte? denke mir dass es nicht toll wäre, ihn drin zu lassen, auch wenn er an der tür steht und miaut.
 
Naja, bis jetzt kommt Idefix nur wenn er hunger hat, frisst schaut die beiden skeptisch und knurrend an und verzieht sich dann wieder in "seinen" garten. wirklich beschnuppert oder so hat er die beiden nicht...sollte ich ihn einfach mal drinnen lassen wenn ich da bin, obwohl er raus möchte? denke mir dass es nicht toll wäre, ihn drin zu lassen, auch wenn er an der tür steht und miaut.

Würde ich auf gar keinen Fall machen,sonst hat er zudem noch nen gewaltigen Hals,weil er nicht raus darf.
So wie du das handhabst finde ich voll und ganz in Ordnung.Geduld und nichts erzwingen wollen ;)
 
  • #10
Ich und Geduld, das sind zwei Gegensetze die sich überhaupt nicht anziehen :) aber ich denke ich werde es so weiter handhaben... wobei gestern abend und heute morgen Idefix nicht kam... klar, das war auch schon vor den kitten hin und wieder gang und gebe, aber jetzt macht man sich noch mehr gedanken :-(
 
  • #11
Hallo zusammen,

es gibt immer noch nichts neues zu berichten. Jedesmal wenn Idefix da ist und ich die drei zusammen lasse, sitzt er da wie angewurzelt... knurrt ohne Ende und dadurch haben die beiden kleinen keinen Mut zu ihm zu gehen. Das ganze Wochenende immer wieder das gleiche. Kann es vielleicht auch möglich sein, dass er die beiden gar nicht kennenlernen will?? :dead:
 
  • #12
Hallo zusammen,

es gibt immer noch nichts neues zu berichten. Jedesmal wenn Idefix da ist und ich die drei zusammen lasse, sitzt er da wie angewurzelt... knurrt ohne Ende und dadurch haben die beiden kleinen keinen Mut zu ihm zu gehen. Das ganze Wochenende immer wieder das gleiche. Kann es vielleicht auch möglich sein, dass er die beiden gar nicht kennenlernen will?? :dead:



Hallo!

...also ich befinde mich gerade mitten in meiner ersten Zusammenführung... und bei mir ist das genauso wie bei Dir... Mein Kater ist 5 Jahre alt und seit 1 1/2 Wochen haben wir ein Kitten das ca. 10 Wochen alt ist... Mein Kater ignoriert die Kleine... oder er Faucht wenn sie ihm zu nahe kommt. Ich hab auch das Gefühl er will sie gar nicht kennen lernen... aber er hat zwischenzeitlich akzeptiert, dass sie da ist... Das finde ich schon einen riesigen Fortschritt. Anfangs hatte ich auch immer Angst... auch wenn er nur ne halbe Stunde über der normalen Zeit war ... dass er nicht mehr kommt.

LG.Kaetzchen
 
  • #13
@kaetzchen, genauso ist es... eben wieder, wobei er heute das erste mal von alleine ins wohnzimmer gekommen ist... auch wenn es nur ca 10 sek waren. naja, geduld ist glaub ich angesagt :)
 
  • #14
Hallo zusammen,

morgen sind es schon 2 Wochen wo maggi und Garfield bei uns wohnen. Das Verhältnis zwischen den beiden und meinem Idefix ist weiterhin unverändert... allerdings kommt Idefix mittlerweile alleine ins Wohnzimmer, zwar knurrend und fauchend, aber immerhin :)
Maggi möchte immer wieder mit ihm spielen, aber durch sein knurren weil sie wohl nicht so recht wie weit sie gehen kann. Ich habe ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, sodass idefix sicherlich öfters am Tag nach Hause kommt und sie sich vielleicht doch schneller aneinander gewöhnen. Mal abwarten :) aber ich bin guter Dinge.

Viele Grüße
 
Werbung:
  • #15
Magst Du es mal mit Bachblüten probieren?
 
  • #16
Das habe ich mir auch schon mal überlegt, ob ich damit evtl mal nachhelfen soll... habe allerdings noch keinerlei Erfahrung mit Bachblüten. Kannst du da was empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Suncat75
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Küstenmädel
Antworten
13
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Nanji
Antworten
4
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Fellknäul
Antworten
4
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben