Ideen gesucht für Betreuung (zwei Monate)

Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Die Tochter meiner besten Freundin bat mich heute um Hilfe.

Folgendes: Eine ihrer Freundinnen hat einen Kater, inzwischen 16 Jahre alt.
Momentan lebt der Bengel bei der Mutter, die nun fest entschlossen ist, ihn abzugeben.
Saskia (das ist besagte Freundin) zieht im Juni wieder in die Heimat (Nähe Berlin).
Zur Zeit kann sie ihren Kater nicht nehmen, möchte aber auf keinen Fall, das er einfach abgeschoben wird.

Gesucht wird also eine Betreuung für ca. zwei Monate.

Ich hab das Angebot einer Pension, die ihn für kleines Geld nehmen würde, aber selbst da summiert sich das letztendlich auf 300 €.
Saskia ist 19 und schwimmt nicht gerade in Geld.

Sie tut mir fürchterlich leid.
Ihre Mutter scheint ein sehr "netter" Mensch zu sein - und Saskia möchte ihren Kater behalten.
Er muss sie ja fast ihr Leben lang begleitet haben.

Hat eine/r von euch eine Idee, was sie machen kann?
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Vielleicht mal hier unter Pflegestellenbörse fragen, ob jemand von den Berliner Usern das Katerchen für zwei Monate gegen Futterkosten beherbergen könnte?

Was ich mit dieser Mutter gerne machen würde, verkneife ich mir lieber.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Gibt es denn keine Möglichkeit die Mutter zu überzeugen den Kater noch 2 Monate bei sich zu behalten? Oder das sie ihn doch schon zu sich nimmt und gemeinsam umziehen?
Ansonsten fällt mir auch nur spontan ein eine priv. Pflegestelle zu finden die die Zeit überbrückt.
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Danke, Silvia!!!
Ich hab das halbe Forum durchsucht und keine Rubrik zu Pflegestellen gefunden.
Schieb es bitte auf meine Wut bei gleichzeitigem Mitleid.
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Danke!!!
Die berühmten Tomaten auf den Augen...
 

Ähnliche Themen

Kaly
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
elvaza
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rickie
N
Antworten
12
Aufrufe
808
Nicht registriert
N
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Meredithe
Meredithe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben